Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Anbau von Led-Blinkern

Themenstarter

Hallo,

habe mir gestern 2 Led-Blinker für meine Kawasaki Ninja Modell 2007 gekauft. Der Polo-Verkäufer meinte, dass ich noch 2 Widerstände benötige, daher habe ich sie gleich mitgekauft. Jetzt mein Problem, wie bekomme ich jetzt diese Led-Blinker zum laufen??? :)

Wie bringe ich die Widerstände an, muss ich auf etwas achten.

Sorry, bin ein totaler Neuling

Es handelt sich um diese LED-Blinker. Die Widerstände sind von Kellermann micro1000 - Leistungswiderstand 7,5 Ohm 50 Watt

http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

Vielen Dank

Ninja-Fan

halli hallo -die widerstände musst du paralell verbauen -das heisst das ein kabel vom blinker an den widerstand muss-von da aus zum blinker -das zweite ebenso - dann wird es gehen -einfacher wäre es ,wenn du für ca 6 euro ein neues relais kaufen würdest-fahren oft die harley onkels - hat nur zwei statt drei anschlüsse - ist aus metall und rund -die blinkfrequenz bleibt bei diesem relais immer gleich -auch wenn ein blinker ausfällt -habe ich gerade so verbaut -viel spass dabei -ps ----deine neuen blinker sind echt cool -mfg

Hey inspekt ich kann dir nur raten.. schau bei www.tecbike.de nach.. und kauf dir dort ein modelspezifisches lastungsunabhängiges relais! dann brauchst du auch keine widerstände! habe vor kurzem einen neuen kennzeichenhalter mit leds verbaut!! einfache montage und es muss nur das relais getauscht werden.. fertig!

bedenke auch das die widerstände heiss werden also stelle gut aussuchen wo du die anbringst..

mein rat wäre jedoch, bring die widerstände zurück und hol dir ein relais!

hab auch noch 2 blinker + wiederstände für hinten hier liegen die ich noch montieren will.

zu dem heiß werden, also ich weiß nich wie lange ihr blinkt. aber bei mir dauert das höchstens mal ne halbe minute oder so wenn ich an der ampel stehe. da werden die doch höchstens warm bei und nich so heiss das die irgendwas beschädigen oder?

@ zange 1. was genau meinst du?? einfach n anderes blinkerrelais oder was komplett anderes zum zwischenbauen?

Hallo , es gibt Modellabhängige Blinkerrelais die sich einfach dazwischen bauen lassen. Ich habe meine bei Ebay gekauft. Ich habe eine Adresse:

www.riffgmbh.com/shop/index.php

Kannst ja mal schauen ob da was bei ist.

Geht auf jeden Fall schneller und einfacher als die Widerstände einzubauen.

Gruß

Anbau von Led-Blinkern

geht aber nur mit relais wenn man vorne UND hinten led-blinker montiert oder?? wollte eigentlich nur hinten. weil das da so gut mit dem led-rücklicht harmoniert :)

Also ein lastunabhängiges Relais kannst du normal immer verbauen. Ob du 2 oder 4 LED Blinker dran hast. Das blinkt dann immer gleich. Auch wenn du 4 Blinker mit Birnen dran hast geht das. Oder 3 oder auch nur einer. Wie das optisch aussieht sei dahingestellt, aber technisch gehts wohl.

Hallo.

Würde auch von Widerständen abraten. Hatte auch welche drin. Weiß zwar nicht obs an denen lag, aber bei einem LED-Blinker gingen nur noch 3 von ca. 12 LED's und das nach gerade mal 1,5 Jahren. Habe jetzt auch ein richtiges Blinkrelais. Ist auch wirklich einfacher zu montieren.

MfG

Kawasaki: Anbau von Led-Blinkern