ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An die Coupé Fahrer: AMG Fußmatten

An die Coupé Fahrer: AMG Fußmatten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. November 2013 um 19:30

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines C63 AMG Coupé (EZ 5/12) und genieße jede Sekunde in diesem Gefährt. Allerdings schlage ich mich seit geraumer Zeit damit herum, passende AMG Fußmatten für das Auto zu finden.

Der Wagen (junger Stern) wurde mit den normalen MB Ripsfußmatten ausgeliefert, nicht mit der AMG Version. Das ist mir leider erst viel später aufgefallen.

Ich habe kurzerhand bei einem MB Händler entsprechende AMG Fußmatten bestellt. Voller Vorfreude wollte ich die Fußmatten schließlich austauschen und musste dann feststellen, dass die Beifahrermatte keine Befestigungspunkte für die in den Teppich eingelassenen Pins hat (die Ripsmatten haben diese Aussparungen und man kann die Matte bequem "einklicken").

Mit wurden von mehreren Mitarbeitern in der örtlichen MB Niederlassung bestätigt, dass es sich um die korrekten Fußmatten handelt (die Passform haut auch hin). Warum die Beifahrerfußmatte jedoch keine Aussparungen für die Pins hat, wusste keiner. Nach kurzer Recherche von MB kam dann heraus, dass anscheinend alle AMG Beifahrer-Fußmatten für das W204 Coupé ohne diese Aussparungen hergestellt werden?!?!

Ich habe bisher keine AMG Fußmatten im W204 Coupé gesehen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Beifahrermatte dann auf den Pins aufliegt und sich somit am unteren Ende nach oben wölbt :rolleyes:

Daher die Frage an alle W204 Coupé Fahrer mit AMG Fußmatten: Besitzen Eure Beifahrermatten entsprechende Aussparungen für die im Teppich eingelassenen Pins?

Besten Dank vorab für Eure Antworten!

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

Hab das Sportpaket AMG Plus mit den AMG Fußmatten mit roter Umrandung.

Diese hat auf der Beifahrerseite die Aussparung für die Pins

Gruß Steffen

am 5. November 2013 um 20:16

Die Beifahrerseite hat gar keine Pins, daher passen auch die Amg Matten ohne Aussparung.

Themenstarteram 5. November 2013 um 20:34

Hi,

so langsam vermute ich, dass die Pins ab einem bestimmten Zeitpunkt im Coupé gar nicht mehr verbaut wurden.....

@ qwertzuiopasdfg: Welches BJ fährst Du denn? Meiner ist, wie gesagt, 5/12.

Viele Grüße

Pharcyde

Mein Coupe ist EZ 02/12 und ich habe die Clipse in den AMG Matten zum Befestigungen (Fahrerseite als auch Beifahrerseite).

Ich schaue morgen mal nach der Teilenummer...

am 6. November 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Pharcyde

@ qwertzuiopasdfg: Welches BJ fährst Du denn? Meiner ist, wie gesagt, 5/12.

12/11, die Pins sind nur auf der Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Die Beifahrerseite hat gar keine Pins, daher passen auch die Amg Matten ohne Aussparung.

Dito. Habe C204 mit AMG-Paket. Hatte mich irgendwann beim ersten Mal Aussaugen auch gewundert, ist aber so.

Thomas

C204 EZ 02/12 mit AMG-Paket (950)

20131106-113749
20131106-113802
20131106-113821

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

C204 EZ 02/12 mit AMG-Paket (950)

Kurios... Mein C204 (C 250) ist BJ 12/2011 und EZ 7/2012. Ebenfalls Code 950.

Vielleicht müssen die Fußmatten beim C 350 wegen der höheren Beschleunigung fixiert sein? :D

Thomas

am 6. November 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Vielleicht müssen die Fußmatten beim C 350 wegen der höheren Beschleunigung fixiert sein? :D

Nein, ich hab ja auch einen 350er. Aber halt noch 12/11, vielleicht wurde das erst ab XX/12 für nur den 350er umgestellt. :confused:

Wie dem auch sei, die Clips kann man ja nachrüsten. Da der sich der Teppich in dem Bereich gut lösen lässt, ist es denkmich auch nicht so aufwändig.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2013 um 19:49

Vielen Dank für die Rückmeldungen und besonderen Dank an hardy_G4 für die Bilder. Werd mich morgen nochmal zum Händler meines Vertrauens begeben und ihm die Art.nr. zeigen.

Viele Grüße

Pharcyde

am 9. November 2013 um 17:37

schon merkwürdig

hab auch keine Pins auf Beifahrerseite ohne Aussparung und auch AMG Fussmatten

9/11

C250 CGI

AMG Sportpaket

AMG Styling

EZ 08/2012

Hab die AMG Fußmatten mit dem silbernen Rand

Sind auf beiden Seiten eingeklippst ;)

Wie findet man eigentlich das BJ raus?

Gruß

Ralf

Hi Leute,

fahre zwar kein Coupe sondern einen Kombi...hätte aber trotzdem eine Frage bezüglich der Fussmatten.

Ich suche die AMG Fussmatten mit dem roten Rand. (W204 Kombi Bj. 2013) Finde aber immer nur die mit dem weissen Rand.Habe aber die AMG Plus Ausführung da passen die mit weiss nicht wirklich.

Hat jemand eine Info wo man die ausser beim freundlichen herbekommt?

MB verlangt 199,00€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An die Coupé Fahrer: AMG Fußmatten