ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. An den Admin - wie schaut´s mit einem TS (Teamspeak) aus ?

An den Admin - wie schaut´s mit einem TS (Teamspeak) aus ?

Kawasaki
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:44

Hallo leutz,

gäbe es auch eine Möglichkeit wie zum Beispiel Teamspeak wo die leute sich auch direkt unterhalten können. ?

http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3

Gruß Foxafrica

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2014 um 12:36

Wir sagen ja nicht, dass es scheisse ist, nur das es wenig Sinn macht, 3 Leute wollen über eine ER reden mit Vergaserproblemen, 5 über eine ZX mit Elektrikproblem, und noch 3 andere wollen eine Kaufberatung für eine 2014er Maschine, was sollen die 11 sich dann miteinander unterhalten? Über das Wetter oder die Farbe von der Maschine?

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 30. Juni 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Hallo leutz,

gäbe es auch eine Möglichkeit wie zum Beispiel Teamspeak wo die leute sich auch direkt unterhalten können. ?

http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3

Gruß Foxafrica

Wozu?

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 5:53

wozu den wohl !!!! zum quatschen ... was den sonst !!!

am 1. Juli 2014 um 7:18

Bei der Aktivität hier im Kawasaki Forum würde das sehr ruhig werden ;)

In der Langform: Welchen Sinn bzw. Unterschied macht das? Hier gibts alles, was man zum Austausch braucht.

welchen Sinn das macht?

Man könnte eine richtige Konversation über Laute durchführen statt die Tasten zu quälen. Nicht alles was für euch neu ist, ist gleich scheiße, Horizonterweiterung usw...

am 1. Juli 2014 um 12:36

Wir sagen ja nicht, dass es scheisse ist, nur das es wenig Sinn macht, 3 Leute wollen über eine ER reden mit Vergaserproblemen, 5 über eine ZX mit Elektrikproblem, und noch 3 andere wollen eine Kaufberatung für eine 2014er Maschine, was sollen die 11 sich dann miteinander unterhalten? Über das Wetter oder die Farbe von der Maschine?

Ich denke allein im Bikertreff sind genügend Nutzer unterwegs um einen TS Server zu füllen, da wird sich sowieso über Gott und die Welt unterhalten. Markenspezifische Unterforen einzurichten wäre auch keine große Sache, dann könnten sich Leute gleicher Interessen in anderen Channeln unterhalten. Ich finde die Idee nicht schlecht, schreiben ist die eine Sache, miteinander Reden aber eine ganz andere.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Wenn ein persöniches Gepräch erwünscht wird, kann man entweder Telefonieren (habe ich hier oft gemacht) oder, warum nicht Skype Namen Tauschen.

Skype kommt immer mehr und mehr, zudem können auch "Konferenzen" gehalten werden.

Jedenfalls sind möglichkeiten da, TS halte ich für ungeeignet in ein forum. Zu kompliziert.

Gruß

Die Idee ist nicht schlecht! Und Teamspeak heißt ja nicht gleich, Ätter offen für alles! Sondern auch da kann man, wie hier die Foren oder Threds auseinander puzzeln und somit können so Probleme/Interessen explizit angegangen werden. Außerdem würden verschiedene Unstimmigkeiten sofort beseitigt werden können und Ironie etc. ist besser zu erkennen!

Aber wie Jason2002 auch schon schrieb, solche Möglichkeiten gibt es auch schon. Nur hat nicht jeder jede Möglichkeit. Somit wäre ein Forumspezifisches System, Unabhängig, ob es nun Teamspeak, Skype oder ähnliches ist (Blackboxing), eine gute Wahl. Wer es nicht nutzen möchte, kann es ja lassen. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er lieber schreibt oder redet!

Grüße

Forster

Bringt den Vorschlag doch mal im Biker-Treff ein.

Ich würde einen TS-Server bereitstellen.

am 1. Juli 2014 um 17:28

Ok dann will ich jetzt sofort wissen wen ich anrufen kann weil meine ZX ständig keinen Saft auf der Batterie hat, los los wo sind die Teamspeak Profis? ;)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ok dann will ich jetzt sofort wissen wen ich anrufen kann weil meine ZX ständig keinen Saft auf der Batterie hat, los los wo sind die Teamspeak Profis? ;)

Dann LOS LOS ... zu Aldi O-Saft kaufen und auf die Batterie stellen.. dann hats sie wieder Saft... :P

oder Batterie Tod..... neues Motorrad kaufen ....... :) :P

tel 0190-666-999 :))))))))))))))) :)

am 1. Juli 2014 um 22:47

Unter der Rufnummer konnten die mir nur mit Blasen helfen, nicht mit der Batterie :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Wenn ein persöniches Gepräch erwünscht wird, kann man entweder Telefonieren (habe ich hier oft gemacht) oder, warum nicht Skype Namen Tauschen.

Skype kommt immer mehr und mehr, zudem können auch "Konferenzen" gehalten werden.

Jedenfalls sind möglichkeiten da, TS halte ich für ungeeignet in ein forum. Zu kompliziert.

Gruß

Da muss ich dir allerdings widersprechen, Teamspeak ist für Konferenzen weitaus besser geeignet als Skype.

@Calle: ist doch eine gute Idee, lass paar Leute mobilisieren dann wäre da auch was los.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. An den Admin - wie schaut´s mit einem TS (Teamspeak) aus ?