ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. An alle Nebelscheinwerfer-Nachrüster....

An alle Nebelscheinwerfer-Nachrüster....

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:07

hallo

ich habe meinen 99er v40 nebelscheinwerfer gegönnt. Schalter ist auch vorhanden.

Dank der Suchfunktion hab ich so einige Infos dazu gefunden.

Also bin ich nach dem Einbau zum Händler um die Nebelscheinwerfer per software freischalten zu lassen.

Dann kam die ernüchterung. über eine stunde haben 3 techniker versucht die nebelscheinwerfer in gang zu bringen.

kein erfolg.

Was fehlt meinem volvo? Brauch ich ein spezielles Relais?

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Januar 2009 um 18:39

Das würde mich auch interessieren.Mir wurde auch erzählt das es reicht ihn freischalten zu lassen.Hast du mal geschaut ob eine Sicherung drin ist?Meine sind auch noch nicht aktiv,habe sie nur angebaut und Schalter eingebaut.Mfg

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:47

ja sicherungen sind alle drin... bei volvo konnten die mir echt nix sagen... fand ich schon n bissl traurig. ist ja jetzt nich soooooo die riesenarbeit :)

am 14. Januar 2009 um 18:51

Hoffe es kann hier jemand weiterhelfen,habe nämlich das gleiche Baujahr und bin schon etwas am krübeln.Mfg

für die Phase I gilt prinzipiell: Relais nachrüsten!!!

für die Phase II gilt: Nebler einbauen, Blindschalter gegen Schalter austauschen und zum :) für die Freischaltung

ab Phase II ist das Relais schon eingebaut.

am 15. Januar 2009 um 3:48

Ja aber unser Elch ist doch fast phase II ?! Wir haben doch das zwischen Modell und da soll doch schon die Elektrik und ein paar andere Sachen von Phase II sein.Also müsste es doch mit dem Freischalten klappen?Oder liege ich da total falsch?Wenn,kannst du genau beschreiben,wo das Relais zu finden ist??????Mfg

am 15. Januar 2009 um 7:01

Moin.

Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit das ein Relais verbaut ist und dieses dann defekt ist.

Die Menschen bei Volvo sollten aber doch wissen ob und wo ein Relais eingebaut ist und wenn ja sollte man auch eine Spannung messen können. Haben die dir nichts gesagt?

am 15. Januar 2009 um 7:39

Ich bin beim :) und ich weiss dass es nur die Freigabe für die NSW geben muss. Ist im Vida unter Aktivierung drinnen. Da muss man in die Freigabekomponente rein ;) jeder normale Mechaniker sollte das wissen. Bei mir hats ja auch geklappt :)

Zwischenmodell hin oder her

erst ab Phase II sprich Modelljahr 2001 ist ohne Relaisnachrüstung das möglich.

Bis zum Phase II fehlt das Relais.

Hab sowohl nen Phase I (rumstehen) und nen Phase II zum Fahren

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:48

Ahhhhh :)

Also doch ein Relais nötig für vorne und hinten. Danke dir Traumfalke. Ich werde jetzt mal ein Relais auftreiben und dieses dann einbauen.

Sitzt das nicht über dem Kombiinstrument? Kann ich das einfach anstecken/umstecken?

Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:50

Es ist doch zum Mäuse melken...

Heute kam bei Relais an. Steht auch schön drauf für Volvo vorne und hinten. Hat daher auch 2 Stecker.

Ich also heute gleich nach der Arbeit mein Kombiinstrument ausgebaut und auch auf Anhieb das alte auch gefunden.

Was muss ich dann feststellen?

Volvo hat schön alle Kabel in der Stoßstange zu den Nebelscheinwerfern gelegt, allerdings dann im Cockpit geschlampt.

Ich brauche zwei Stecker, um das Relais anszuschließen, habe aber nur das für hinten. Lange Fingern und suchen mit Taschenlampe brachte dann die Ernüchterung. Es ist einfach nicht da.

Ein Nachrüsten der Nebelscheinwerfer schien wohl nie in Betracht gezogen worden.

Das ist doch Mist...

Hat jemand Rat?

am 16. Januar 2009 um 20:00

Also ich habe meine Fahrgestellnummer einen bekannten durch gegeben und er meinte,bei meinem wäre wohl nur freischalten nötig.Habe aber das gleiche Bj. wie King?!Werde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen und zum :) fahren.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 7:17

dann würde ich vorher trotzdem mal schauen ob du das richtige relais hast. Hast du auch nur das kleine für hinten, so wird es wohl auch mit der freischaltung nix. Ein Relais ist schon nötig. Sonst bräuchte man ja auch keins für hinten wenn es nur eine Software-Sperre wäre und man diese einfach wegschaltet.

 

Welches Baujahr hast du denn, ViperV40?

am 17. Januar 2009 um 11:52

Habe das gleiche wie du. 11/1999 und das soll Modell 2000 sein und somit nur mit SW freischalten nötig.Die Elektrik ist von Phase II und der Rest halt Phase I so wurde es mir erklärt.Mfg

am 19. März 2009 um 12:29

Hallo auch...

Also das mit dem Relais würde mich nun mal näher interessieren, habe nämlich auch meine Nebels eingebaut und suche noch nach dem passenden Relais, beim :) war mir das bisher zu teuer.

Wenn ich nun aber hier lese das es das Relais auch nicht bringt was soll der quatsch dann mit den Kabeln in der Stossstange????

Hat das nun schon einer geschafft beim Phase I???

Das Relais muss ein Doppelrelais sein soviel steht fest, fingiert dann für vorn und hinten.

Wäre nett wenn hier nochmal einer nen Erfolg posten könnte, sonst bau ich die dinger wieder aus und hol mir universale, die eh besser zu den klarglasscheinwerfern passen. :p

Gruss Ente_19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. An alle Nebelscheinwerfer-Nachrüster....