ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. An alle BMW Neulinge...

An alle BMW Neulinge...

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. November 2014 um 0:55

Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!

Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!

Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!

Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!

Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!

Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?

Bitte erklärt es mir!!!

(Wenn möglich sachlich!)

Beste Antwort im Thema

Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?

Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.

MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.

Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.

Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 26. November 2014 um 12:16:34 Uhr:

Niemand wird gezwungen alles zu lesen, ... !!

Stimmt nicht ganz: Durch die Abonnierung des Forums erhalte ich für jeden dieser Selbstdarsteller-Beiträge eine Mitteilung, deren Inhalt ich erst nach dem Einstieg zur Kenntnis kriege. Also faktisch eine Aufforderung zum Lesen!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 26. November 2014 um 12:16:34 Uhr:

Niemand wird gezwungen ..., sich angesprochen zu fühlen ...!!

Sich-angesprochen-Fühlen kann man nicht steuern! Entweder man fühlt sich oder eben nicht. Ist dasselbe wie "Du brauchst keine Angst haben".

Gruss peppino1

 

am 26. November 2014 um 11:29

Du meinst also es ist wie bei einem Unfall wo man nicht wegschauen kann? :eek: Ich hab die Emailbenachrichtigung schon lange aus...

Fühlst du dich angesprochen wenn jemand allgemein dazu rät man solle sich den Wunschtermin für den 911er in den Kalender schreiben, dann ginge alles klar und man müsse bis dahin nur positiv denken??? :eek:

am 26. November 2014 um 11:31

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 12:19:53 Uhr:

Nun ja. Zum Streiten gehören immer mindestens zwei.

Aber ich verabschiede mich hiermit aus der Diskussion, weil es wohl in dieser Sache keinen Weg gibt, der uns zusammenführt.

Es ist nicht meine Absicht sich hier mit irgendwem zu 'streiten'. Ich habe Dich und Deine Meinung stets respekiert. Deinen Wunsch hier nicht weiter zu machen ebenso.

The Neverending Story, da hilft nur noch lächeln... :D

Img-3742
am 26. November 2014 um 16:35

Ich kann den Kommentar von Z. nur unterschreiben. Was im Wartezimmer am Wochenende abging war unerträglich.

Ich hatte das Gefühl, dass hier ein gemeinsamer Masturbations Marathon läuft. Sorry für die Wortwahl, aber Ihr Vier wart ja nicht mehr einzukriegen.

Normalerweise merkt ein Mensch wenn er nervt und nicht gelitten ist. Ein halbwegs intelligenter Mensch würde konsequenterweise die öffentliche Kommunikation einstellen und mit Seinesgleichen weiter machen.Dass dies für Euch keine Option ist beweist, dass es Euch um die Provokation Anderer an sich geht und nicht um den Inhalt Eueres selbstgefälligen Gesülzes.

Das musste mal raus; schlimm genug, dass Ihr es soweit gebracht habt.

Themenstarteram 26. November 2014 um 18:56

Nächste Woche soll's scheien...

am 27. November 2014 um 0:36

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. November 2014 um 10:11:22 Uhr:

 

So ... danke für´s mitlesen.

Wirklich auf den Punkt gebracht ein ganz dickes Danke - Daumen ganz hoch !

am 27. November 2014 um 0:41

Im Wartezimmer sind sie raus nun geht es hier weiter !

Unverständlich !!!!!!!!!!

Ist das euer Ernst? Ihr regt euch darüber auf, wer für was ein "Danke" bekommt...:rolleyes: Kindischer geht es doch wirklich nicht mehr!

Themenstarteram 27. November 2014 um 3:20

Es ist wie in der Politik, die Menschen werden von den Parteien belogen und betrogen und trotzdem werden sie bei der nächsten Wahl durch ein bisschen Stimmungsmache wieder gewählt!

Hier werden Fakten, zugegeben manchmal etwas plakativ dargestellt und es wird:

1. nicht richtig gelesen

2. nicht verstanden

3. rumgedreht

Mein Video z.B., X3 VS. Cayenne! Nichts aber auch gar nichts anstößiges und ihr trampelt es kaputt!

Wir sind in einem Auto Forum! Leute die selbst einen X3 fahren, sollten eigentlich stolz sein und sich darüber freuen was ein X3 im Stande ist gegenüber einem vom Sportwagenhersteller hergestellten Auto zu leisten!

Aber nein, es wird aufs höchste kaputt gespamt! Wenn's Porsche Fan's gewesen wären hätte ich's verstanden aber das Leute die selbst einen X3 fahren so derart davon zum austicken gebracht werden ist ein Phänomen!

Nochmal Thema X3: ich bin seit langem mal richtig zufrieden mit einem Fahrzeugkauf und habe echt sehr wenig an diesem X3 auszusetzen!

Wenn man keine technischen großen Probleme findet, darf man dann nicht über Emotionen schreiben?

Darf man nicht schreiben wie unauffällig der Wagen aus meiner Sicht in der Menge verschwindet und ich das gut finde?

Dass man sich vielleicht etwas mehr Leder oder Alcantara wünscht?

Darf man nicht schreiben, was man für das Sicherheitsgefühl seiner Familie tut?

Darf man nicht schreiben, welchen Typus von Mensch man selbst vorwiegend in einem X3 anzutreffen scheint?

Was darf man überhaupt?

Immer lululu und lalala alles zuckersüß, tut mir nicht weh, duck dich, hau mich nicht, psst...!

Hilfe die Bösen Jungs kommen und wollen mich verhauen!

Nochmal, das ist ein Autoforum!

In einem Autoforum soll sich auch über Emotionen und Empfindungen des Fahrzeuges unterhalten werden dürfen! Dürfen auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen! Es soll ja diskutiert werden und nicht nur Eiskalt über Themen wie (wie laut ist das Blinkergeräusch) geschrieben werden.

Nennt mir eine Textpassage von mir in der ich jemanden persönlich angegriffen habe!

Ich kann euch aber zig nennen, wo ich oder wir die angeblich 4 ach so schlimmen deklassiert werden!

Sorry, packt euch mal an die eigene Nase und denkt mal darüber nach was ihr von euch gebt!

Ihr müsst jetzt mit mir/uns Leben... Auch wenn der ein oder andere das nicht mag, verkraftet oder sonst was;):p:D

Zitat:

@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 04:20:55 Uhr:

...

Mein Video z.B., X3 VS. Cayenne! Nichts aber auch gar nichts anstößiges und ihr trampelt es kaputt!

Wir sind in einem Auto Forum! Leute die selbst einen X3 fahren, sollten eigentlich stolz sein und sich darüber freuen was ein X3 im Stande ist gegenüber einem vom Sportwagenhersteller hergestellten Auto zu leisten!

Aber nein, es wird aufs höchste kaputt gespamt! Wenn's Porsche Fan's gewesen wären hätte ich's verstanden aber das Leute die selbst einen X3 fahren so derart davon zum austicken gebracht werden ist ein Phänomen!

...

Deine "textliche Inkontinenz" letzter Nacht nehme ich mal zum Anlass dir zu raten, mehr vorab nachzudenken, um bessere und gehaltvollere Beiträge zu verfassen. Beim Nachdenken nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die andere Ansichten vertreten und offensichtlich auch in größeren Mehrheiten auftreten.

Du hast immer noch nicht erkannt, wer oder was hier das "Phänomen" ist....

Bernd.

Themenstarteram 27. November 2014 um 7:12

Zitat:

@br60 schrieb am 27. November 2014 um 08:00:49 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 04:20:55 Uhr:

...

Mein Video z.B., X3 VS. Cayenne! Nichts aber auch gar nichts anstößiges und ihr trampelt es kaputt!

Wir sind in einem Auto Forum! Leute die selbst einen X3 fahren, sollten eigentlich stolz sein und sich darüber freuen was ein X3 im Stande ist gegenüber einem vom Sportwagenhersteller hergestellten Auto zu leisten!

Aber nein, es wird aufs höchste kaputt gespamt! Wenn's Porsche Fan's gewesen wären hätte ich's verstanden aber das Leute die selbst einen X3 fahren so derart davon zum austicken gebracht werden ist ein Phänomen!

...

Deine "textliche Inkontinenz" letzter Nacht nehme ich mal zum Anlass dir zu raten, mehr vorab nachzudenken, um bessere und gehaltvollere Beiträge zu verfassen. Beim Nachdenken nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die andere Ansichten vertreten und offensichtlich auch in größeren Mehrheiten auftreten.

Du hast immer noch nicht erkannt, wer oder was hier das "Phänomen" ist....

Bernd.

Gut gemacht!

Deine Antwort sagt einiges über deine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen;)

am 27. November 2014 um 8:31

Zitat:

@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 04:20:55 Uhr:

Es ist wie in der Politik, die Menschen werden von den Parteien belogen und betrogen und trotzdem werden sie bei der nächsten Wahl durch ein bisschen Stimmungsmache wieder gewählt!

Hier werden Fakten, zugegeben manchmal etwas plakativ dargestellt und es wird:

1. nicht richtig gelesen

2. nicht verstanden

3. rumgedreht

Mein Video z.B., X3 VS. Cayenne! Nichts aber auch gar nichts anstößiges und ihr trampelt es kaputt!

Wir sind in einem Auto Forum! Leute die selbst einen X3 fahren, sollten eigentlich stolz sein und sich darüber freuen was ein X3 im Stande ist gegenüber einem vom Sportwagenhersteller hergestellten Auto zu leisten!

Aber nein, es wird aufs höchste kaputt gespamt! Wenn's Porsche Fan's gewesen wären hätte ich's verstanden aber das Leute die selbst einen X3 fahren so derart davon zum austicken gebracht werden ist ein Phänomen!

Nochmal Thema X3: ich bin seit langem mal richtig zufrieden mit einem Fahrzeugkauf und habe echt sehr wenig an diesem X3 auszusetzen!

Wenn man keine technischen großen Probleme findet, darf man dann nicht über Emotionen schreiben?

Darf man nicht schreiben wie unauffällig der Wagen aus meiner Sicht in der Menge verschwindet und ich das gut finde?

Dass man sich vielleicht etwas mehr Leder oder Alcantara wünscht?

Darf man nicht schreiben, was man für das Sicherheitsgefühl seiner Familie tut?

Darf man nicht schreiben, welchen Typus von Mensch man selbst vorwiegend in einem X3 anzutreffen scheint?

Was darf man überhaupt?

Immer lululu und lalala alles zuckersüß, tut mir nicht weh, duck dich, hau mich nicht, psst...!

Hilfe die Bösen Jungs kommen und wollen mich verhauen!

Nochmal, das ist ein Autoforum!

In einem Autoforum soll sich auch über Emotionen und Empfindungen des Fahrzeuges unterhalten werden dürfen! Dürfen auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen! Es soll ja diskutiert werden und nicht nur Eiskalt über Themen wie (wie laut ist das Blinkergeräusch) geschrieben werden.

Nennt mir eine Textpassage von mir in der ich jemanden persönlich angegriffen habe!

Ich kann euch aber zig nennen, wo ich oder wir die angeblich 4 ach so schlimmen deklassiert werden!

Sorry, packt euch mal an die eigene Nase und denkt mal darüber nach was ihr von euch gebt!

Ihr müsst jetzt mit mir/uns Leben... Auch wenn der ein oder andere das nicht mag, verkraftet oder sonst was;):p:D

Das kann ich in dieser Art so unterzeichnen.

Sieht aus wie eine geplante Aktion um umliebsame User die sich nicht unreflektiert der allgemeinen Meute anschliessen los zu werden. Macht ihr das im Reallife auch so? Da fällt mir ein Zitat von Heine aus den 30igern ein....

Ich hab ja l.kein Problem , dass das Autothema unterschiedlich diskutiert wird. Auch gegen Provokationen bzgl des Autos hab ich gar nichts, ist ja tlw amüsant wie schnell sich manche angegriffen fühlen.

Und um bei "euch 4" zu bleiben. Wenn ihr unabhängig von einander Beiträge verfasst geht es ja meistens wirklich ums Auto . Tretet ihr aber im Rudel auf wird's unsympathisch und dann geht es selten um threadbezogene Themen , sondern um selbstbeweihräucherung und narzisstische Selbstdarstellung .das kann der eine von euch besser, aber manche ähneln sich.

Wenn im X3 Forum seitenlang nicht über den X3 gesprochen wird und das von euch ausgeht könnt ihr ja nicht denen , die das kritisieren vorwerfen OT zu sein.

Macht doch wirklich einen allgemeinen OT Thread auf, sprechen wir dort über das Arbeitsleben , die schützenswerten Kinder und welche Autofahrer wir gar nicht aushalten. Und in den anderen Threads bleiben wir annähernd beim Thema

am 27. November 2014 um 12:52

ksdrei, danke für diesen Beitrag.

'wir' vier schreiben nicht seitenlanges OT und 'wir' beweihräuchern uns auch nicht permanent. Es mag sein dass mal 'einer' davon witzige Lebensratschläge bringt und jeden Wagen unterhalb eines SL für Kleinkram hält. Mag sein das dieser von dem ein oder anderen für einen Fake gehalten wird.

Aber es kann nicht sein dass jeder der nicht dagegen ist automatisch dafür ist! Man kann doch einfach überlesen und muss nicht auf alles antworten, ich gewöhne mit das auch gerade an, oder eine igno Liste führen (meine ist gut gefüllt). Zudem war der Thread schon lange wieder im Topic als permanent von Dritten OT gespamt wurde. Auch da lerne ich dazu, das nächste Mal drück ich die Klingel bevor ich was schreibe.

ksdrei, du stehst nicht auf der ignoreliste :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen