ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampelblitzer in Düsseldorf

Ampelblitzer in Düsseldorf

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 17:53

Guten Abend,

Also mir ist gestern was kurioses passiert,bin nach Düsseldorf zum einkaufen gefahren ,hab an einer Kreuzung bei rot angehalten und jetzt kommts:...ab jetzt hab ich keine Ahnung mehr was passiert ist.

an dieser Kreuzung ging es nach links und geradeaus,ich wollte nach links und hatte auch bei rot angehalten,ein bißchen weiter war auch ein linker Pfeil rot,als der aus ging hab ich über mir und neben mir(rechts)an die Ampel geschaut und es war grün,nur währen ich dann abgebogen bin blitzte es zwei mal.

was droht mir jetzt?

vor allem ich stand ja fast ne Minute und hab gewartet ich hab ja auch nix vorsetzlich gemacht.

 

gruß markus

Beste Antwort im Thema

Setz hier doch mal den google Street view link rein.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Setz hier doch mal den google Street view link rein.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 19:21

Also ich komme nicht aus Düsseldorf,und weiß nicht so recht welche straße es war,es war auf jedenfall in der neähe des Parkhauses "kö" wo ich kurz nach dem blitzen geparkt hatte un die kö war auch in der nähe,ich meine in der nähe eine luisenstr gesehen zu haben.

es ist seltsamerweise auch zu keiner gefährlichen Situation gekommen,ich bin links abgebogen ohne das sich jemand auf den gegenliegenden bahnen bewegt hat.

http://www.blitzer.de/karte#id:749721 ?

Düsseldorf hat ja garnicht soviel Blitzer wie ich mir gedacht hätte :D

"ab jetzt hab ich keine Ahnung mehr was passiert ist" würde ich nicht auf den Anhörungsbogen schreiben. ;)

200 Euro, 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte.

Also wenn ich deine Beschreibung und die Bilde richtig interpretiere, bekommst du garnichts.

Der Blitzer schein von der Position her nur für die Geradeausspuren zuständig zu sein, nicht für die Abbieger. Die kann er aus dem Winkel ja garnicht aufnehmen.

Bei dem Blitzerlink steht Linksabbieger aus Richtung Süden.

Mach dir selbst nen Reim drauf.

Hmm stimmt, glatt überlesen :D

Dann sind die Bilder etwas unglücklich....

Aus der Streetview-Perspektive vermutet:

Aus Richtung Süden kommend in Richtung Westen abbiegend gibt es zusätzlich zur "allgemeinen" Ampel (Vollscheibe) an der Peitsche und hinter der Kreuzung noch gelb-rote Signalgeber mit Pfeil.

Wenn die aus ist und die grüne Vollscheibe leuchtet, darf man erstmal in die Kreuzung einfahren.

Aber: hinter dem Fahrbahnteiler, vor der entgegenkommenden Richtungsfahrbahn, steht nochmal eine Ampel!

Genau diese scheint mir auch vom Blitzer überwacht zu werden. Die Auslöseschleifen sind dementsprechend auch hinter der Haltelinie vor- und in der Fußgängerfurt nach der Gegenfahrbahn.

https://maps.google.de/maps?...

Möglicherweise deckt der rote Pfeil nur die Straßenbahn, und die überwachte Ampel den Gegenverkehr...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:05

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:33:44 Uhr:

Also wenn ich deine Beschreibung und die Bilde richtig interpretiere, bekommst du garnichts.

Der Blitzer schein von der Position her nur für die Geradeausspuren zuständig zu sein, nicht für die Abbieger. Die kann er aus dem Winkel ja garnicht aufnehmen.

na geradeaus sind auch Autos gefahren aber als der rote Pfeil ausging und die Ampel neben mir(rechts)

grün war bin ich los gefahren und dann blitzte es schon und kurz danach blitzte es schon wieder.

also ich kamm von der A46 also vermute ich das es die Corneliusstr. war und bin wohl links in die Herzogstr.

eingebogen.

Moin (spät, aber dennoch),

ich wohne in der Nähe und kann die 'Arbeit' dieses Blitzers wie folgt beschreiben: Wer von Süden aus (z. B. A46, Uni) nach links in die Herzogstraße abbiegen will, kann hier bei Nichtbeachten des Abbiege-Rotlichts die Kamera auslösen.

Nach meiner Kenntnis ist diese Kamera nicht dazu eingerichtet, um die Überquerung der Kreuzung auf der Herzogstraße zu kontrollieren.

Vielleicht galt der Blitz gar nicht Dir...

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:26

Zitat:

@sakugawa schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:08:55 Uhr:

Moin (spät, aber dennoch),

ich wohne in der Nähe und kann die 'Arbeit' dieses Blitzers wie folgt beschreiben: Wer von Süden aus (z. B. A46, Uni) nach links in die Herzogstraße abbiegen will, kann hier bei Nichtbeachten des Abbiege-Rotlichts die Kamera auslösen.

Nach meiner Kenntnis ist diese Kamera nicht dazu eingerichtet, um die Überquerung der Kreuzung auf der Herzogstraße zu kontrollieren.

Vielleicht galt der Blitz gar nicht Dir...

wie meinst du das?

selbst wen mir der erste blitzer nicht galt,was ist mit dem zweiten blitzer?

Wenn es der selbe war, die blitzen immer 2x um die Geschwindigkeit zu dokumentieren.

Nicht in erster Linie für die Geschwindigkeit: Das doppelblitzen hat vorallem die Aufgabe festzustellen, ob der jeweilige Fahrzeugführer die Kreuzung auch wirklich überquert hat.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:37

aber es waren zwei Kameras ,eine direkt nach dem losfahren und eine als ich schon abgebogen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen