|
Hallo,
ich bekomme demnächst meinen neuen A4 Allroad mit dem Audi Music Interface ohne Navi. Hierzu habe ich zwei Fragen:
1) Gibt es eine saubere Möglichkeit, das iPhone nicht im Handschuhfach an das AMI anzuschließen, sondern außerhalb, z.B. mittels Halterung z.B. an der Lüftung? 2) Kann ich das iPhone navigieren, gleichzeitig Musik hören (über AMI) und über Bluetooth die Telefonfunktion (Freisprechen) nutzen?
Viele Grüße
nikpoy |
- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Allroad Bergrennenfahrer
Hallo Nikpoy,
erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl!
Dar A4 Allroad ist super schick und macht richtig Spaß!
zu 1: gibt es, hab mir auch eine zum Stecken geholt.
zu2: ja, geht alles gleichzeitig. (Auf jeden Fall über Aux)
Hi,
ich freue mich schon. Übernächste Woche ist er endlich da. TDI 3.0 monsungrau...
Wie hast Du das Kabel verlegt?
25 Jahre Quattro
Wann bestellt?
Ende Oktober.
25 Jahre Quattro
AMI mit iPhone: Navigation, Musik und Telefonie gleichzeitig
Auch verdammt lange!............Viel Spaß bei der Abholung
Allroad Bergrennenfahrer
Da ich den Aux in der MAL habe und ich das Kabel nicht täglich nutze liegt es dann offen.
Den Halter für die Lüftung habe ich mir auch nur geholt weil die Audi Adress-Syncronisation sowie die Sprachsteuerung mit dem iPhone subotimal ist.
Weiß keiner, wie ich die Kabelführung aus dem Handschuhfach zum Halter an der Lüftung sauber gestalten kann?
S4 Fahrer
Hi,
kannst Dir auch den Bluetooth Dongle fürs AMI holen, dann brauchste kein Kabel. Dann läuft alles über Bluetooth, also Telefon und sämtliche Soundausgaben, also Musik, Navi-Stimme mit Gefahrenmelder usw. Betreibe ich selbst manchmal, wenn ich gerade kein TV gucke bzw. höre!
Funzt ganz ordentlich! Da kann das Handy auch bleiben wo es ist, also z. B. in der Hosentasche. 
MfG dfrene
Geht das denn auch mit aktuellen A4? Bei Audi heißt es "Der Adapter ist nur verfügbar in Verbindung mit MMI-Geräten, die im A6/A5 vor KW 45/08 und im A4/Q7 vor KW 22/09 gebaut wurden; für den Q5 steht der Adapter nicht zur Verfügung."
Und könnte ich dann gleichzeitig auch navigieren, ohne dass es Aussetzer gibt, weil das iPhone dann überfordert ist?
S4 Fahrer
AMI mit iPhone: Navigation, Musik und Telefonie gleichzeitig
Hi,
oh sorry, dann wird es wohl nicht laufen. Hört sich ja außerdem so an, dass ein MMI der alten Generation da sein muss.
Oh Mann, was macht denn Audi da? Das versteh mal einer.
Also bei mir funzt es einwandfrei, gelegentliche Aussetzer und Sprünge gibt es zwar, ist aber nicht der Rede wert. Und der Komfort ist einfach mal sehr angenehm. Das ist ja schon der 2. Grund, warum das MMI 2G auch seine Vorteile hat!
Was Dein Kabel betrifft, an welcher Lftungsdüse hast Du den Halter denn dran?
MfG dfrene
An der linken.
S4 Fahrer
Hi,
an der linken vom Lenkrad oder an der linken in der Mitte?
Übrigens packt mein iPhone 3 GS das locker, ist also nicht überfordert. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das sogar klappt, wenn man das Navi laufen lässt um sich auf bestimmte Gefahrenstellen hinweisen zu lassen und über Bluetooth ans AMI einen Internet-Radiosender streamt. Alles ohne Probleme möglich. Und wenn das 3 GS das schafft, wird es fürs 4er erst recht kein Problem sein! :-) Schade, dass Audi das für die neuen Modelle nicht mehr als Option anbietet.
MfG dfrene
Sorry, an der linken in der Mitte:
(154 mal aufgerufen)
S4 Fahrer
Hi,
ich würde das Radio und das Handschuhfach ausbauen und dann das Kabel vom Handschuhfach durch ein gebohrtes Loch in den Lüftungsschacht und dann durch die Lüftungsschlitze führen. Da es die Kabel zwar auch in längeren Varianten gibt, die Stecker aber zu groß sind, würde ich ein normales, günstiges Kabel nehmen, es in der Mitte trennen und dann selbst verlängern. Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt!?
MfG dfrene