ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Kabelsatz für Facelift Baujahr 3/2011 MMI 3G

AMI Kabelsatz für Facelift Baujahr 3/2011 MMI 3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 6:45

Hallo liebe 4F-Gemeinde

Kann mir jemand behilflich sein und mir bitte die Teilenummern für den AMI-Kabelsatz für das MMI 3G ( siehe Blid) mitteilen bzw. bestätigen?

Oder hat jemand noch so einen Kabelsatz zu verkaufen? Mir geht es tatsächlich nur um die Hardware, codiert habe ich es schon.

Fehlt nur noch der Kabelsatz :-(

Für meinen :) scheint es ein Problem zu sein, mir die richtigen Teilenummern herauszufinden.

Zur Auswahl stehen 4F1 971 086 B (157,68€) mit Blende 4F0 035 909 (3,57€)

oder der Original Audi Nachrüstkit 4F0 051 960 für 240€

Sind sonst noch Teile notwendig?

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Teile? Wie lange dauert der Einbau? Ist der Einauort für den Ausschnitt der Blende schon vorgegeben?

Die Einbauanleitung von Kufatec, die im Netz kursiert beschreibt ja den Einbau, scheint kein Hexenwerk zu sein.

Mir scheinen allerdings 329 Euronen für den Kabelsatz und den (in meinem Fall nicht nötigen Codierstecker) nicht nur leit übertrieben zu sein.

 

Gruss

warlord77

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile das AMI eingebaut und seit dieser Woche auch freigeschaltet (vielen Dank nochmal an kbankett hierfür!). Falls es der ein oder andere von Euch ebenfalls vorhat das AMI am MMI 3G nachzurüsten, wollte ich mal eine günstige Alternative für den Kabelsatz empfehlen, der mich bei Audi knapp 250 EUR gekostet hätte.

Ich hab ihn in der Bucht bei einem Händler namens "carsystems.pl" für 129 EUR (plus 10 EUR Porto) erworben. Derzeit dort sogar für unter 110 EUR zu bestellen. Und entgegen meiner Erwartung wurden sogar originale VW/Audi Teile geliefert (wenn auch mit teilweise anderen Teilenummern):

AMI Kabelbaum 7L6 035 727

Blende für Handschuhfach 4F0 035 909

Adapter für iPod 5N0 035 554

Hier der Link zur Auktion (nein, ich hab nichts von dieser Empfehlung, aber vielleicht einer von Euch).

Beste Grüße, Hannes

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das sind die richtigen Teilenummern, einfach das Handschuhfach ausbauen, an der Unit anstecken, den Ausschnitt ausbrechen den grossen Stecker einsetzen und von unten mit der Kappe verriegeln.

Hallo,

interessantes Thema. :-)

Ich hab auch noch 'ne Frage, da mir eins noch nicht ganz klar ist bzgl. der Teilenummern.

Teilenummern A:

Zitat:

Zur Auswahl stehen 4F1 971 086 B (157,68€) mit Blende 4F0 035 909 (3,57€)

Teilenummern B:

Zitat:

oder der Original Audi Nachrüstkit 4F0 051 960 für 240€

@sigi290, Du schreibst, die Teilenummern sind die richtigen, aber welche sind die richtigen?

Teilenummern A oder Teilenummern B?

Ciao,

tommi

 

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:49

Nun ist es vollbracht.....

Nachrüstung des Original Audi Music Interface für das MMI 3G in ca. 20min. Alles eigentlich Plug and Pray :-)

Aktivierung ist ebenso kein Problem.

Nun zu den Kosten (netto ohne MwSt, allerdings nur möglich mit Wohnsitz ausserhalb der EU):

 

Leitungssatz 132.50 €

Blende 3.00 €

Kabelsatz USB/IPhone 46.22 €

------------------

Total 181.72 €

Die oben beschriebenen Teile passen perfekt, man kann die Einzelteile nehmen, nicht den Nachrüstsatz, zumindest wenn man es selbst aktivieren kann....

Wiederum ein Beweis, dass speziel für das MMI 3G viele überteuerte Lösungen am Markt sind, z.B. von K***T"C.

Allesdings haben viele :) auch kein Interesse an einer Nachrüstung oder bieten diese wie in meinem Fall für 250 ZE an.....2,5 Std in einer Fachwerkstatt, na ja.

:):confused::D

Falls einer noch das Kabel mit Blende sucht hab ein Set da.

Einfach PN an mich.

Gruß

Hallo Warlord,

kannst du die Teilenummern angeben, welche du verwendet hast?

Ich habe das MMI 3G high mit Festplatten navi - wenn ich das richtig sehe,

müsste es auch bei mir passen.

Im voraus vielen Dank.

Gruß vom Kuende

Ich gehe mal davon aus, dass Warlord folgende Komponenten eingebaut hat:

- Leitungssatz 4F1 971 086 B (132,50€)

- Blende 4F0 035 909 (3,00€)

und entsprechend ein Adapterkabel für AMI<->USB bzw. AMI<->IPod.

:)

am 24. April 2012 um 10:23

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden im Umfeld Nordhessen, der den Kabelsatz hat und auch einbauen könnte?

Im Voraus Danke für eine Rückinfo.

Gruß vom Kuende

kann es in 74072

hab das kabel auch da.

Da das Thema jetzt bei mir auch ansteht, hab ich mal zwei Nachfragen zu o.g. Thema. Zum einen worin unterscheidet sich der Nachrüstsatz zum Kauf der Einzelteile (Blende, Leitungssatz) außer im Preis? Und zum anderen hab ich herausgelesen, dass das AMI im Gegensatz zum MMI 2G nicht den CD Wechsler beim 3G verdrängt, d.h. der bleibt normalerweise erhalten? Hab ich das richtig herausgelesen?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten kann. Über die Suche bin ich schon etwas schlauer geworden, aber die beiden FRagen stellen sich mir doch noch!

Herzlichen Dank vorab! BG Hannes

Der Nachrüstsatz ist für die Werkstätten, da ist Aktivierungsdokument dabei mit dem AMI ganz offiziell für dein Auto freigeschalten wird, also im SVM für dein Fahrzeug eingetragen.

Bei den Einzelteilen kannst du den Einbau und die Codierung selbst machen, wenn allerdings dein So/Ist Abgleich bei deinem Fahrzeug gemacht wird, wird die Codierung wieder geändert.

kann dir das in 74072 nachrüsten und auch freischalten.

(kabel ist auch vorhanden)

Besten Dank für das Angebot, dass ich annehmen würde, wenn Du etwas näher an Berlin dran wärst. Aber seh ich das richtig, dass der Einbau des Leitungssatzes selbst noch nicht ausreicht (das traue ich mir zu), es muss auf jeden Fall noch eine Freischaltung erfolgen? Was verlangt Audi dafür üblicherweise (also nur die Freischaltung)?

Einbau ist kein Problem.freischaltung geht nur mit diagnosegerät

Ich hab noch eine Nachfrage: Der Freundliche bietet mir nur das Komplettpaket für 240,- EUR zzgl. der Kosten für die jeweiligen Adapterkabel an. Da ist wohl auch irgendein Aktivierungscode dabei. Er meint, damit könnte ich das selbst aktivieren, es müsste nichts mehr frei geschaltet werden. Kann das sein?

Ich kenn leider niemand in Berlin, der mir das Codieren kann und ich fürchte nach der o.g. Aussage sieht sich auch der Freundliche dazu außer Stande.

Beste Grüße Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Kabelsatz für Facelift Baujahr 3/2011 MMI 3G