W124
Mercedes E-Klasse W124:

AMG Typ II Felgen 7,5 J x 17 ET 35 auf W124 Limo.

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

Themenstarter

Hallo Mercedes Freunde,

hiermit möchte ich mich bei euch erkundigen ob ich auf meinen W124 230E BJ.1990 die AMG Typ II Felgen 7,5 J x 17 H2 ET 35 mit 225/45 R17 fahren darf... weiss nicht ob die Felgen freigegeben sind für meinen W124. ich habe nur rausgefunden das meine Felgen von der C-Klasse ( W202 ) sind. HWA 202 400 0302. Hab die Felgen schon drauf gemacht...sieht sehr gut aus. Ein Freund teilte mir mit das die Felgen angeblich nicht fahren darf wegen der ET und das bei der Felgen/Reifenkombination die ET 42 die richtige wäre.

Ich habe auch kein ABE bzw. Teilegutachten um die Felgen einzutragen.

Was meint Ihr zu den Felgen, darf ich Sie fahren ? Hat jemand die Felgen/Reifenkombination auf seinen W124 ?

Soll ich sie überhaupt eintragen lassen... ?

MfG

Maradi

hi,

werde mir auch die felgen für mein 220te holen.

sieht bestimmt sehr gut aus.

zum glück ist meiner ringsrum gebördelt, und sogar vorne schon die beplankung weiterausgestellt.

aber zum tüv muss ich trotzdem wegen eintragen, aber glaub da steht denn nix im wege, gehe damit zu dekra, tüv nord/hanse find ich bischen unbeholfen und gelangweilt...

denk mal das wird schon klappen...

(auch wenns irgend ne einzelabnahme oder so wird)

na klar darfst du das!

meinst du die hier?

(aber sei mal ehrlich ist es nicht ein wenig langweilig..? die fährt mitlerweile jeder pimpf)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

na klar darfst du das!

meinst du die hier?

(aber sei mal ehrlich ist es nicht ein wenig langweilig..? die fährt mitlerweile jeder pimpf)

gruss

...aber die fährt jeder weil sie sooo schön sind

hatten die nicht mal beim Cabrio Serienmässig vorne Et 42 und Hinten Et 35 ??

Gruß

Peter

Felgen passen! Nur TÜV muss noch ja sagen...tut er aber zu 99,999%...

Ich find die Felgen auch richtig gut...auch wenn se in unserer Nachbarschaft hier mehrfach auftauchen...

Unter anderem an einem 190er (weiß nicht genau welche Maße) und an einem w212...Die haben einfach ein zeitlos schönes Design...

Gruß,

S-KILL-ER

• 1x
Themenstarter

Ich finde die Felgen richtig geil...sehen echr sehr gut aus auf vielen MB. Ich mache mir nur Sorgen wegen der ET :confused:

ET 42 ist auf der VA erlaubt, meine Felgen haben alles ET 35mm. Bin mir nicht sicher das der Tüv das durchgehen lässt !

MfG

Maradi

am besten den tüv heini garnicht drauf ansprechen.

meine mb nachbauten fürn winter sollte ich laut tüv hanse eintragen lassen, weil ich sonst keine plakette bekomm.

bin den zu dekra, der meinte, neeeeeeeeeee die müssen nicht eingetragen werden. glaub das is sone ansichtssache der prüfer....

Zitat:

Original geschrieben von matt022

am besten den tüv heini garnicht drauf ansprechen.

meine mb nachbauten fürn winter sollte ich laut tüv hanse eintragen lassen, weil ich sonst keine plakette bekomm.

bin den zu dekra, der meinte, neeeeeeeeeee die müssen nicht eingetragen werden. glaub das is sone ansichtssache der prüfer....

Hallo,

Nachbauten sind immer eintragungspflichtig.

Und die AMG-Felgen ebenso, bei der Größe erst recht.

In der angehängten Datei sind die Kombinationen genannt, die auf Original MB Felgen eintragungsfrei sind, alles andere muß eingetragen werden.

Die Polizei diskutiert nicht, die kassiert.

Gruß

fleibaka

ja das mag ja sein, jedenfalls hab ich die plakette. aber warum eintragen lassen wenn die die selbe größe haben wie im fz schein? naja is mir eh latte jetzt

ciao

Mercedes E-Klasse W124: AMG Typ II Felgen 7,5 J x 17 ET 35 auf W124 Limo.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AMG Typ II Felgen 7,5 J x 17 ET 35 auf W124 Limo. : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH