ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AMG Tacho in Raum Berlin

AMG Tacho in Raum Berlin

Mercedes CL C216
Themenstarteram 18. November 2016 um 20:50

Hallo liebe Gemeinde, weiß jemand ob es im Berliner Raum jemanden gibt der einen normale Tacho auf einen AMG Tacho flashen kann? Hab bei Ebay ein paar Firmen gefunden z.B in Hamburg, möchte aber nicht extra dahin fahren ;)

Deswegen die Frage. Fahrzeug ist in diesem Fall ein c 216 Bj. 2008

Gruß Eugen

Beste Antwort im Thema

@devrim

Dein Kommentar ist total aus dem Kontext gerissen.

Von welcher Raupkopie redest du, und von welch erloschener Betriebserlaubnis?

Bitte lese dich ein bisschen mehr in das Thema AMG Menü und Tachoerweiterung ein, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Vom Grundprinzip identisch zu allen anderen EEPROM Tachos

http://www.motor-talk.de/.../...204-w-s212-w218-x204-glk-t5702454.html

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Frage mal die Leute: http://www.motor-talk.de/.../...es-mitglied-im-mnrc-team-t5854274.html

taraffy (Würzburg) hat bei mir ein paar Freischaltungen gemacht hat super geklappt.

Tacho / AMG Menü hätte ich auch machen lassen können, wollte aber den Aufwand mit Folie ändern (allen anderen Zeiger auch auf rot) nicht machen lassen.

Themenstarteram 19. November 2016 um 1:01

Danke kappa9. Werde da mal anfragen. Sind die Leute aus dem Berliner Raum?

Leider nicht aus dem Raum Berlin. Tacho ausbauen und zusenden ist jedoch problemlos möglich

 

Gruß Clk230fahrer vom MNRC TEAM

Themenstarteram 19. November 2016 um 9:23

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 19. November 2016 um 03:15:09 Uhr:

Leider nicht aus dem Raum Berlin. Tacho ausbauen und zusenden ist jedoch problemlos möglich

 

Gruß Clk230fahrer vom MNRC TEAM

Wäre natürlich auch möglich. Nur habe ich leider keine Ahnung ob ich das Teil ausgebaut kriege? Und meine größte Sorge wäre das beim Transport was kaputt geht. Von der Zeit her schätze ich, würde es bestimmt 3 bis 4 Tage dauern oder? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Gruß Eugen

Ggf so wie h das öfter bereits gemacht habe mit Urlaubsfahrt oder Dienstreise / Verwandtschaftsbesuch im Termin kombinieren.

Themenstarteram 19. November 2016 um 10:31

Zitat:

@kappa9 schrieb am 19. November 2016 um 11:24:10 Uhr:

Ggf so wie h das öfter bereits gemacht habe mit Urlaubsfahrt oder Dienstreise / Verwandtschaftsbesuch im Termin kombinieren.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Quasi so ein kleinen Stadttrip zu machen :)

Hinfahren, Fahrzeug abgeben und sich in Ruhe die Stadt anschauen. Abends abholen und dann Heim fahren. Nur habe ich leider momentan nicht wirklich Zeit dafür :(

Deshalb hier mal nachgefragt ob es jemanden in Berliner Raum gibt.

Gruß Eugen

Schreibe mal T4E-Wonka an. Gruß

Themenstarteram 19. November 2016 um 15:43

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 19. November 2016 um 16:10:30 Uhr:

Schreibe mal T4E-Wonka an. Gruß

Danke habe ihm/ihr ne Nachricht geschrieben. Sobald ich ne Anwort habe gebe ich nochmal bescheid.

Gruß Eugen

Themenstarteram 19. November 2016 um 15:57

Er hat mir gerade geantwortet. Er hätte jemanden in Franken (Bayern). Aber das ist ja noch weiter weg. Es muss doch jemanden in Berlin geben der das macht. Bin weiter auf der Suche, wenn ich was finden sollte gebe ich bescheid. Falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit ;)

Gruß Eugen

Er baut ihn dir aus ;-)

Ich kann sowas und bin aus Berlin.

Natürlich alles per OBD ohne ausbauen des Tachometer.

 

Einfach mal in meinem Blog nachlesen.

Themenstarteram 20. November 2016 um 18:54

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. November 2016 um 17:05:11 Uhr:

Ich kann sowas und bin aus Berlin.

Natürlich alles per OBD ohne ausbauen des Tachometer.

 

Einfach mal in meinem Blog nachlesen.

Hast pn von mir ;)

So wie ich verstanden habe ist der Ausbau nur nötig, wenn der Programmierer nicht vor Ort am Fahrzeug sein kann, oder wenn die übrigen mechanischen Zeiger ebenfalls auf rot geändert werden sollen, da das AMG Display einen roten Zeiger hat.

Ich baue das Tachometer nicht aus, will man ein Umbau der Zeiger, muss es natürlich ausgebaut und die Front demontiert werden.

 

Das Menü alleine ist über obd möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen