ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze Artico/Microfaser

AMG Performance Sitze Artico/Microfaser

Mercedes

Die Überschrift sagt es eigentlich schon, hat jemand von euch Erfarhungen mit den AMG Sitzen mit Artico/Microfaser Bezug?

Habt ihr evtl. Detailbilder?

Die Microfaser Sitzflächen sind wie Alcantara nehme ich mal an.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo godam,

ja, ich hatte diese im A 250 Sport. Alcantara kenne ich von meinen Audis. Da habe ich immer Leder und Alcantara und das ist m.E. die schönste und angenehmste Lösung. Leider ist Artico/Microfaser damit nicht zu vergleichen. Ich finde zum Einen Microfaser bei weitem nicht so schön+pflegeleicht+angenehm wie Alcantara zum Anderen die Ledernachbildung ehrlich gesagt fürchterlich. Ich würde entweder Stoff nehmen oder Leder. Das hängt dann natürlich auch am Gesamtpreis des Fahrzeuges. Am besten du siehst es Dir selbst an. Ist ja alles auch ein wenig Geschmacksache.

Ich habs in meinem c63s. Ist ok, mehr nicht.

am 22. Februar 2017 um 3:42

Ich habe die Kombi auf meinen Performance Sitzen in C43 und bin sehr zufrieden.

Nach knapp 3 Monaten lässt sich natürlich noch wenig über eine Langzeithaltbarkeit sagen.

 

Die Sitze sind mit diesem Bezug sehr bequem und sehen (mein persönlicher Eindruck) sehr gut aus.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 6:57

Danke euch schonmal.

Habt ihr evtl. Bilder von den Performancesitzen mit Artico?

Ich werde mir heute das Artico/MF mal auf normalen AMG sitzen ansehen und testen.

Da sollten Rückschlüsse möglich sein.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Volleder und der Aufschlag ist ja durch den Zwang zur elektrischen Sitzverstellung durchaus happig

-jaja ich weiss....bei nem AMG darf sowas keine Rolle spielen und die darf man grundsätzlich nur voll ausgestattet kaufen ;-)

Hi,

Zitat:

@godam schrieb am 22. Februar 2017 um 07:57:49 Uhr:

Ich werde mir heute das Artico/MF mal auf normalen AMG sitzen ansehen und testen.

Da sollten Rückschlüsse möglich sein.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Volleder und der Aufschlag ist ja durch den Zwang zur elektrischen Sitzverstellung durchaus happig

-jaja ich weiss....bei nem AMG darf sowas keine Rolle spielen und die darf man grundsätzlich nur voll ausgestattet kaufen ;-)

war genau auch meine Überlegung, aber durch die Kopplung von Leder mit Sitzmemory landet man bei über 5000 Euro (beim normalen AMG-Sitz). Als Alleinfahrer war es mir das nicht wert. Die Kombination von Kunstleder und Microfaser ist voll OK. Im Vergleich zu Ledersitzen rutscht man auch nicht. Das Kunstleder ist für mich kaum zu unterscheiden von den hochversiegelten Ledern, die heutzutage verbaut werden. Artico/Dinamica kann man IMHO bedenkenlos nehmen.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@godam schrieb am 22. Februar 2017 um 07:57:49 Uhr:

Danke euch schonmal.

Habt ihr evtl. Bilder von den Performancesitzen mit Artico?

Ich werde mir heute das Artico/MF mal auf normalen AMG sitzen ansehen und testen.

Da sollten Rückschlüsse möglich sein.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Volleder und der Aufschlag ist ja durch den Zwang zur elektrischen Sitzverstellung durchaus happig

-jaja ich weiss....bei nem AMG darf sowas keine Rolle spielen und die darf man grundsätzlich nur voll ausgestattet kaufen ;-)

Also ich habe es genau so wie Du gemacht, ich bin die normalen Sitze mit Artico/Dynamica probe gefahren und war damit voll zufrieden, und dann die Performance Sitze mit diesem Bezug bestellt. Und selbst wenn es nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, bringe ich die Dinger einfach zum Sattler :D :P

Ich habe mir heute auch die normalen und Performace Sitze angesehen. Zum einem die Kombi "Kunstleder" Artico/Microfaser und Leder Nappa. Ich war erstaunt das sich das Kunstleder von der Optik und Haptik kaum vom Echtleder unterscheidet. Hätte ich so nicht erwartet. Im direkten Vergleich gefällt mir bei den normalen Sitzen die Kombi "Kunstleder" Artico/Microfaser sogar deutlich besser als die mit Leder Nappa. Schade ist nur das es bei der Variante "Kunstleder" Artico/Microfaser keine vollelektischen Sitze mit Memory gibt, egal ob bei den normalen Sitzen o. Performance.

Die hellen Applikationen in den Sitzen und den Türverkleidungen, sind diese weiß o. hellgrau ?

Und lässt sich das so nur beim "S" konfigurieren oder auch beim "non S" ?

333

Zitat:

@Mask11 schrieb am 26. Februar 2017 um 17:38:42 Uhr:

Ich habe mir heute auch die normalen und Performace Sitze angesehen. Zum einem die Kombi "Kunstleder" Artico/Microfaser und Leder Nappa. Ich war erstaunt das sich das Kunstleder von der Optik und Haptik kaum vom Echtleder unterscheidet. Hätte ich so nicht erwartet. Im direkten Vergleich gefällt mir bei den normalen Sitzen die Kombi "Kunstleder" Artico/Microfaser sogar deutlich besser als die mit Leder Nappa. Schade ist nur das es bei der Variante "Kunstleder" Artico/Microfaser keine vollelektischen Sitze mit Memory gibt, egal ob bei den normalen Sitzen o. Performance.

Die hellen Applikationen in den Sitzen und den Türverkleidungen, sind diese weiß o. hellgrau ?

Und lässt sich das so nur beim "S" konfigurieren oder auch beim "non S" ?

Hellgrau und nur beim S

Finde das ist schon fast weiß. deutlich heller als die silber grauen Gurte.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 26. Februar 2017 um 19:58:10 Uhr:

Finde das ist schon fast weiß. deutlich heller als die silber grauen Gurte.

Ja, fast weiss

Hellgrau, aber eben sehr hell :-)

Danke, und wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Da es ja dann doch sehr hell ist.

Die hellgrauen/weißen Streifen sind unempfindlich.

Nee, bisher nicht/kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze Artico/Microfaser