ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AMG LOGO COMAND Endlich klären!

AMG LOGO COMAND Endlich klären!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 16. September 2014 um 19:25

Hallo Leute,

nach meiner knapp einstündigen Recherche über das Thema AMG Logo im Comand möchte ich hier endlich mal durch vernünfitge Beiträge für Klärung sorgen!

Ich für meinen Teil habe ein CLK320er Facelift Modell aus 12/2004... somit das neuere eckige comand!

Ist es bei diesem möglich ein AMG Logo statt des Mercedes Benz Logos beim Start zu installieren oder nicht?

habe derzeit die Navi CD aus 2005 installiert, bei ebay jedoch jetzt eine 2013er erstanden die bald eintreffen sollte.....

wäre toll wenn hier wer für Aufklärung sorgen kann

Beste Antwort im Thema

So ein Ärger wegen einem blödsinningen "Splashscreen"...Ihr habt Probleme...*kopfschüttel*...

...außerdem: Nur wo auch AMG drin ist, gehört auch AMG drauf. Nur AMG (-ähnliche) Räder machen keinen AMG. Und ein AMG-Schriftzug schon garnicht. Alles andere ist...einfach nur peinlich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mal ganz ehrlich, braucht man das ?

Das Logo ist für 3 Sekunden zu sehen.

Wir lassen auf dem Heckdecken das Typkennzeichen wegfallen,

aber auf dem Radio brauchen wir ein AMG Logo.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Sigi

Themenstarteram 16. September 2014 um 19:40

Schlicht und einfach Abwechslung.... denke außerdem interessiert es viele...

Im Facelift CLK ist das Comand APS NTG 2 verbaut. Bei diesem Modell ist es nicht möglich den Startbildschirm zu ändern.

Themenstarteram 16. September 2014 um 22:24

Stimmt nicht! Hab es selber bei jemanden gesehen

Zitat:

Original geschrieben von FreshNr1

Stimmt nicht! Hab es selber bei jemanden gesehen

Mein Gott, dann beweise das Gegenteil! Ich nehme an Du hast schon rausgefunden wie man in den engineering mode kommt! Wenn Du dort drin bist, wirst Du eben beim NTG 2 keine Option finden um das Logo zu ändern. Diese Option gibt es nur beim NTG 1. Das NTG 1 war zu keiner Zeit im W209 verbaut, sondern nur im W211, R171 und C219!

Wenn Du Dir über die Machbarkeit sicher bist, warum hast Du dann diesen Thread erstellt?

So ein Ärger wegen einem blödsinningen "Splashscreen"...Ihr habt Probleme...*kopfschüttel*...

...außerdem: Nur wo auch AMG drin ist, gehört auch AMG drauf. Nur AMG (-ähnliche) Räder machen keinen AMG. Und ein AMG-Schriftzug schon garnicht. Alles andere ist...einfach nur peinlich.

Immer diese Leute mit AMG Logo nur bei echten AMG´s...lächerlich

Haben sicherlich alle nur Frauen Zuhause sitzen, die Verbot zum schminken haben....ist dann ja keine ECHTE Schönheit :cool:

Zurück zu deiner Frage...

Das Bootlogo kann man leider nicht ändern, da es ab Werk beim AMG Typ einprogrammiert wird und anschließend SW seitig abgesichert wird.

So ein Schmarrn. Weder der echte CLK AMG noch der echte SLK AMG haben das Logo in D ab Werk codiert.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

So ein Schmarrn. Weder der echte CLK AMG noch der echte SLK AMG haben das Logo in D ab Werk codiert.

Ob es nun gemacht wird oder nicht, denn noch ist das die einzigste Variante!

Schon wieder falsch, beim W209 mit Comand 2.0 oder Comand APS 2.0 geht es gar nicht!

hab ich schon mal ausführlich hier beschrieben. Man gehe auf die Suche.. :)

Das hier habe ich im W163 er Forum gefunden:

Comand AMG Logo aktivieren
(hier: Comand bis SW12/04, bis Modelljahr 2006)

Um das Logo zu ändern, bitte wie folgt vorgehen:

Audio auswählen
Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken (Exakt gleichzeitig drücken! Wenn Mute eingeschaltet wird oder zum Service Menü gewechselt wird, klappt es nicht!)
Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" oder einer ähnlichen Meldung erscheint (abhängig vom Softwarestand)
Es gibt je nach Softwarestand auch verschiedene Tastenkombinationen:
"5" + "3" + "7" (Comand bis SW12/04, bis Modelljahr 2006)
Bitte nacheinander drücken und ca. 15 Sekunden gedrückt halten.
Startlogo (Mercedes oder AMG) auswählen
Danach mit "zurück" und "Ende" diese Menüs verlassen
Comand abschalten
Wagen abschließen
ca. 10 Minuten warten
Beim nächsten Start ist das Logo geändert.

Davon ab bin ich der selben Meinung wie Powermikey, AMG gehört auf AMG, nur durch einen Schriftzug wird kein Wagen schneller:D

Gruß Hennaman

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:00

Klappt leider nicht :(

Ob der Wagen dann einen besseren Anzug hat? Vllt auch höhere Endgeschwindigkeit? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen