ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG - Line Heckschürze auf Urban montieren ....bräuchte Hilfe

AMG - Line Heckschürze auf Urban montieren ....bräuchte Hilfe

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:49

Hallo zusammen,

ich wußte nicht recht wo ich es rein schreiben sollte, im Zweifelsfall verschiebt den Beitrag bitte.

Mein Sohnemann hat einen Urban und hat sich nun die Heckschürze des AMG-Line geleistet.

Da sind aber ein paar Montageteile dabei, bei denen ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie die verbaut werden. Es handelt sich wohl um ich nenne sie mal "Innenteile" die rechts und linksseitig in die Schürze zum Radhaus montiert werden müssen.

Falls jemand von euch eine Einbauanleitung hat, wäre das echt genial wenn er mir die zukommen lassen könnte. Mail schicke ich natürlich gerne, da soetwas sicher nicht hier rein gepostet gehört.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende!!!!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Okay, dann hats aus der VirtualBox nicht geklappt...

Hier nochmal, hab noch die Explosionszeichnung angehangen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 7:57

Evtl. hat jeman die Chance im "WIS" einmal nachzuschauen?

Das wäre klasse.

LG

Frank

Morgen Frank,

hab mal nachdem ich deine PN laß geschaut, was so zu finden ist.

Anbei 2 Dokumente, die nicht sooooviel erklären, aber vielleicht reicht es Euch schon.

Du sprichst von Anbauteilen, was meinst Du da genau!? Evtl. machst du mal Bilder...

Dann gibt es noch Dokumente zum AMG Umbau, allerdings glaub ich, dass das das Falsche ist.

Du hast sicherlich eine komplette Heckschürze, bereits lackiert oder!?

Viel Spaß beim Umbau und grüße an den Sohn. ;)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:25

Ich sehe leider keine Anhänge.

Er hat sich die Schürze bei der Niederlassung gekauft und dann privat lackieren lassen.

Da sind folgende Anbauteile dabei:

2 x die Halter die unterhalb der Heckklappe montiert werden,

1 x die Leiste für die Sensoren der Parktronic

soweit ist alles klar,

dann sind da für links und rechts Teile, die m. E an die Innenseite der Schürze zum Radhaus hin kommen, da wird wohl auch der "Filz" aus dem Radhaus mit einem Spreizniet drin befestigt und unten mit Blindniete an die Schürze befestigt Nur alle anderen Befestigungspunkte erschließen sich mir nicht so ganz. Ich habe mal Bilder von einem der beiden gemacht, auch mal so das man hoffentlich die A-Nummer lesen kann.

 

Das dritte Bild zeigt die Position, wie es meiner Meinung nach in Fahrtrichtung gesehen an die rechte seite gehört wenn man vom radhaus aus auf die Schürze schauen würde.

Gruß

Frank

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Okay, dann hats aus der VirtualBox nicht geklappt...

Hier nochmal, hab noch die Explosionszeichnung angehangen.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 11:03

herzlichen Dank!!!!!!!

Der Adapter 2 war unser Sorgenkind.

Jetzt kanns an den Einbau gehen.

 

Einen schönen Sonntag noch

Frank

Gerne doch, nehmt Euch Zeit! :-)

Ebenso.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:39

Vielen Danke nochmal an die prompten Hilfestellungen aus dem Forum, ihr seid klasse!!!!

Schürze dran, Junior glücklich, Papa auf der Couch ;-).

Wenigstens, wenn auch ein übeles Bild vom Ergebnis.

Gruß

Frank

Neue-schuerze-web
am 4. Mai 2015 um 6:27

Hallo Frank mich würde mal interessieren was ihr für die Schürze bezahlt habt bei Mercedes? Mfg

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:30

429 € hat die mit allen Montageteilen gekostet, der Diffusor knapp über 30 €.

Sind aber denke ich ganz normale Preise. Findest auch online bei Kunzmann für den Preis.

Gebruacht werden die zwar öfters etwas gnstiger angeboten, aber meist mit Kratzern und das alleine wäre dann beim Lackierer schon viel teuerer geworden und hätte sich nicht gerechnet. War da zugegeben aber auch etwas skeptisch.

Der Lack war dann ein Freundschaftspreis für 100,-€.

 

Gruß

Frank

am 5. Mai 2015 um 2:13

Vielen Dank Frank. Ist der Umbau auch für einen leihen machbar oder benötigt na ne Hebebühne? Mfg

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:06

Nein du brauchst keine Hebebühne, das einzige was du brauchst ist für 2 Schrauben einen "hohlen" Steckschlüssel, da die Führungsstifte der Sensorleiste für die Parktronic (die werden vom Kofferrum aus gelöst) sehr lang sind. Gibts aber notfalls sogar auch beim Freundlichen für recht kleines Geld oder einfach beim Lackierer fragen ob du dir den leihen kannst für nen Mittag.

Was hilft ist eine zweite Person zum abnehmen und ansetzen der Schürze, damits keine Schrammen gibt.

Bischen Zeit nehmen, plan mal 2 Stunden ein, dann hast etwas Luft.

am 19. Juni 2015 um 10:45

Hallo Frank, passt den die vom AMG line Schürze/Difusor problemlos an den serien endschalldämpfer vom Urban oder musstest du schweißen am Auspuff

Lg

Vielleicht sind es meine Augen oder ich habe keine Ahnung. Aber ist es normal das deine lackiertenTeile schon sehr deutlich ins Auge fallen ?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 10:55

Sorry war in Urlaub.

Die Auspuffanlage:

- passt ohne jede Änderung, die Abgasanlagen vom Urban und AMG-Line sind identisch,

- beim Diffusor vom A 45 AMG (da brauchts dann auch andere Blenden die rechteckigen und nicht die vorhandenen ovalen), da stehen die Endrohre weiter außen, da müsstest du verlängern nach außen.

Die Lackierung:

- beim weißen sieht man keinen Unterschied, das ist Blitz in Garage

- der Diffusor fällt natürlich ins Auge weil normal eben nur Kunststoff und in diesem Fall schwarz hochglänzend lackiert,............ er wollte es so ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG - Line Heckschürze auf Urban montieren ....bräuchte Hilfe