ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG A45 Felgen auf der normalen A-Klasse?

AMG A45 Felgen auf der normalen A-Klasse?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. März 2013 um 7:58

Ich habe eine weiße A-Klasse u.a. mit schwarzen AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design Felgen zu Ende März bestellt. An sich gefällt mir die optik sehr gut, trotzdem sehen die Felgen in der Breite etwas schmaL aus. Nun sehe ich überall die Bilder des neuen A45 Modell, hier handels es sich um fast gleiche felgen aber mit einer "anständigen" Größe.

Kann mir jemand die Details zu den AMG A45 Felgen nennen? Besonders auch die Einpresstiefe und ob die vorderen und hinteren Felgen gleich sind?

Wenn es technisch machbar ist, würde ich evtl. zum Winter 2013 auf die original Felgen Winterreifen aufziehen und ab Saison 2014 dann auf die A45 Räder umrüsten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pbcom

Ich habe eine weiße A-Klasse u.a. mit schwarzen AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design Felgen zu Ende März bestellt. An sich gefällt mir die optik sehr gut, trotzdem sehen die Felgen in der Breite etwas schmaL aus. Nun sehe ich überall die Bilder des neuen A45 Modell, hier handels es sich um fast gleiche felgen aber mit einer "anständigen" Größe.

Kann mir jemand die Details zu den AMG A45 Felgen nennen? Besonders auch die Einpresstiefe und ob die vorderen und hinteren Felgen gleich sind?

Wenn es technisch machbar ist, würde ich evtl. zum Winter 2013 auf die original Felgen Winterreifen aufziehen und ab Saison 2014 dann auf die A45 Räder umrüsten.

AMG Leichtmetallräder in 8 x 19 im Vielspeichen-Design mit Reifen im Format 235/35 R 19 in zwei Varianten: titangrau lackiert und glanzgedreht oder mattschwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php

Einpresstiefe kann ich dir leider nicht sagen. Frag mal direkt bei AMG. Sie können dir sicherlich kompetenter Auskunft geben

PS: Von der Marke Toora gibt es ähnliche oder gleiche Felgen im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von pbcom

Ich habe eine weiße A-Klasse u.a. mit schwarzen AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design Felgen zu Ende März bestellt. An sich gefällt mir die optik sehr gut, trotzdem sehen die Felgen in der Breite etwas schmaL aus. Nun sehe ich überall die Bilder des neuen A45 Modell, hier handels es sich um fast gleiche felgen aber mit einer "anständigen" Größe.

Kann mir jemand die Details zu den AMG A45 Felgen nennen? Besonders auch die Einpresstiefe und ob die vorderen und hinteren Felgen gleich sind?

Wenn es technisch machbar ist, würde ich evtl. zum Winter 2013 auf die original Felgen Winterreifen aufziehen und ab Saison 2014 dann auf die A45 Räder umrüsten.

AMG Leichtmetallräder in 8 x 19 im Vielspeichen-Design mit Reifen im Format 235/35 R 19 in zwei Varianten: titangrau lackiert und glanzgedreht oder mattschwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php

Einpresstiefe kann ich dir leider nicht sagen. Frag mal direkt bei AMG. Sie können dir sicherlich kompetenter Auskunft geben

PS: Von der Marke Toora gibt es ähnliche oder gleiche Felgen im Angebot.

Hallo,

es handelt sich bei dieser Felge um eine Einpresstiefe von 48.

Gruss

SirLudo

am 28. Mai 2013 um 21:11

Wenn ich es richtig verstanden habe, passen die Felgen der A-Klasse, egal ob A45 oder "normal", auf alle Schwestermodelle... Bin nämlich auch am überlegen, ob ich statt OZ doch lieber die A45 AMG 5-Speichen Felgen (649) auf meinen A250 Sport schraube...

UPDATE:

Anscheinend passen nur ET48 Felgen auf A250 Sport und A45 in der Reifengröße 235.

 

Habe auch schon viel gesucht - nichts gefunden und ein erfolglosen Thread erstellt.

Daher formuliere ich meine Frage mal etwas anders und poste sie hier, da es passen sollte:

Was ist am A45 und an der A-Klasse mit AMG Line (nicht 250 Sport, sondern A200) anders?

Speziell bezieht sich die Frage auf

1. das Fahrwerk (ist der A45 tiefer?)

und

2. die Radkästen (größer, breiter?)

Gibt es hier Unterschiede? Sollte dies nicht der Fall sein, würden 19 Zoll Felgen mit einer ET von mindestens (?) 48 auch bei der normalen A-Klasse passen.

Danke für Feedbacks...

am 13. August 2014 um 14:14

also die 19" Felgen vom a45 ( ET48) felgen passen definitiv beim normalen A.

auch mit 235/35 er bereifung. ich habe das nämlich schon getestet.

ob noch mehr geht habe ich bisher nicht probiert.

beim a45 selbst passt auch was mit weniger einpresstiefe.

ich fahre die 19" felgen in ET48 z.b. mit 10mm Platten rundum.

das entspricht dann einer 19" mit ET38.

OK, danke! Das ist doch schonmal was!

Wie schaut's denn bzgl. Fahrwerk und Radkästen aus? Sind die gleich?

am 14. August 2014 um 2:46

Ich fahre im A45 ein bilstein b16 in Verbindung mit den 10mm spurplatten.

das passte gerade eben ohne zu schleifen. die räder stehen jetzt bündig mit den radhauskanten

hier mal zwei bilder bild nach dem einbau des fahrwerks

einmal beim vermessen und kurz danach auf der strasse...

@Arrr45AMG: Danke dir für die Bilder, sieht echt klasse aus!

Die Frage die sich mir dann aber weiterhin stellt ist, ob der A45 breitere/größere Radkästen hat als der A200.

Ich würde die Kombi dann versuchen ähnlich zu fahren wie du, nur ohne Spurplatten und dafür das Fahrwerk noch was tiefer drehen.

Wie tief ist deiner denn? Hast du das mal gemessen? Von Radhausunterkante bis Mitte der Felge?

am 14. August 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

@Arrr45AMG: Danke dir für die Bilder, sieht echt klasse aus!

Die Frage die sich mir dann aber weiterhin stellt ist, ob der A45 breitere/größere Radkästen hat als der A200.

Ich würde die Kombi dann versuchen ähnlich zu fahren wie du, nur ohne Spurplatten und dafür das Fahrwerk noch was tiefer drehen.

Wie tief ist deiner denn? Hast du das mal gemessen? Von Radhausunterkante bis Mitte der Felge?

1. ich habe nicht gemessen wie tief der wagen ist. die habe ihn so eingestellt dass es gut aussieht und genug restfederweg da ist um Rennstrecke zu fahren. für den tüv ist das laut gutachten auch nicht entscheident. der misst den abstand beim federteller. und das ist auch so eingetragen.

2. die frage ob beim a200 cdi , den meine Freundin fährt, weniger platz im radhaus ist kann ich nicht beantworten weil ich das nicht gemessen habe. ich habe just for fun einfach mal auf einer seite zwei von meinen 19" rädern auf das auto geschraubt. und das passt ohne Probleme. ich habe nicht probiert ob da auch noch spurplatten passen. und tiefergelegt ist der a200cdi auch nicht. der hat das normale amg paket mit den 18" rädern. aber es sah so aus als wenn da noch platz war nach außen.

wieviel weiß ich nicht. das muss man einfach testen . 10er platten rauf und die 19" räder und gucken ob was schleift.

OK danke.

Wie gesagt, die Platten würde ich weglassen. Bei mir kämen nur 19" drauf und der Wagen würde dann tiefer werden.

Aktuell ist der Plan eigtl. 19" in Kombination mit 45er H&R Federn.

am 14. August 2014 um 8:36

das passt auf jeden fall...

sonderabnahme wird , wenn du kein gutachten oder freigabe hast für die räder, ca 100 euro kosten. passt aber sicher ohne Probleme und läßt sich ohne Probleme eintragen.

eventuell solltest du mal bei Mercedes nachfragen obs beim a200 cdi ne freigabe für die 19" räder gibt. dann wird's natürlich deutlich billiger mit dem eintragen weil du nur die federn eintragen musst und die haben ja sicher nen tüv gutachten.

Hallo, hat schon jemand mit diesen Felgen Erfahrung? Sehen aus wie die vom A45 AMG Mopf. Hätte die gerne für den Sommer, passen die den auch auf meinen A 250 Sport? Und welche Reifen größe muss ich dan nehmen? 235/35/19? Habe mit solchen sachen leider keine Ahnung!

Zitat:

@Tobias.1996 schrieb am 10. Februar 2016 um 16:17:13 Uhr:

Hallo, hat schon jemand mit diesen Felgen Erfahrung? Sehen aus wie die vom A45 AMG Mopf. Hätte die gerne für den Sommer, passen die den auch auf meinen A 250 Sport? Und welche Reifen größe muss ich dan nehmen? 235/35/19? Habe mit solchen sachen leider keine Ahnung!

Sorry das sind sie ;)

Image
Image

Passgenauigkeit und Reifengrösse stehen im Gutachten, sehe da kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG A45 Felgen auf der normalen A-Klasse?