Ambientepaket Plus

VW Passat B8

Hallo B8 Gemeinde
Vieleicht kann mich ein B8 Fahrer oder Kenner über das Ambientepaket Plus aufklären:-)
Im Konfigurator steht....

- Ambientepaket "Plus" (LED-Beleuchtung dreifarbig für Dekoreinlagen vorne und an den Türen, Türbetätigung, Türgriff und Becherhalter, Flächenlicht im Dachhimmel vorne sowie 4 LED-Einstiegs-/Warnleuchten in den Türen vorne und hinten)

Wie muss ich mir das Vorstellen oder gibts Fotos?(Ich habe nichts mit Googeln gefunden)
Die LED Beleuchtung in den Türen?Auch in den hinteren Türen oder nur in den vorderen?
Was ist das Flächenlicht im Dachhimmel?Die Leselampen?
Gibts einen Unterschied bei dem Dachhimmel Flächenlicht bei Panoramadach oder ohne?

Viele Fragen:-))

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Zeiti

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar fotos

Image
Image
Image
128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Januar 2017 um 20:42:25 Uhr:

An der Lüfterdüse ist doch ein Stecker, dort kannste doch den Strom holen. Mach mal die Seitenblende ab, die man beim Türöffnen sehen kann.

Ok werde mal nachsehen. Wenn ich die neuen blenden bekommen. Habe die erst heute bestellt🙂

Hallo wieder. Das mit der Strom holen ich vielleicht nicht ganz so einfach weil der LED Leitung ja ein FlachKabel hat. Und kann ich sicher sein dass es weiß leutet wie die an meine Türen und nicht eine andere Farbe die im ambiente plus möglich ist?

Zitat:

@Schubabschaltung schrieb am 23. Januar 2017 um 11:35:34 Uhr:

Wo hast Du denn die Deckenleuchte angeschlossen? Und hast Du ein paar Hinweise, wie Du das Deckenpanel geöffnet hast, um hinter das Gitter zu kommen?

Läßt sich mit einem schmalen Kunststoffkeil heraushebeln, die Bereiche wo die 4 Klemmnasen sind.

P1060030
P1060061
P1060112

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:25:24 Uhr:

So hier dann jetzt der rechte Teil mit der Beleuchtung des getränkehalters

Weis jemand ob der Griff am Getränkehalter immer leuchtet oder nur wenn das Fach geschlossen ist?
Gruss

Ähnliche Themen

Ich schaue heute mal gerne für uns beide nach, weil mir ist am Griff noch gar keine Beleuchtung aufgefallen - mein Fach ist immer offen. Oder mir ist die Beleuchtung nur noch nicht aufgefallen weil meine Mittelarmlehne immer vorgezogen ist.
Da bin ich ja mal gespannt...

Zitat:

@voos schrieb am 29. Januar 2017 um 13:57:58 Uhr:

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:25:24 Uhr:

So hier dann jetzt der rechte Teil mit der Beleuchtung des getränkehalters

Weis jemand ob der Griff am Getränkehalter immer leuchtet oder nur wenn das Fach geschlossen ist?
Gruss

Der Griff selbst hat keine Beleuchtung. Es gibt nur eine kleine LED ganz am Rand des Getränkehalter zum Schalthebel hin (Hoffe man kann sich das so vorstellen 😕). Wenn die Abdeckung zu geschoben ist, kommt das Licht am Griff durch einen schmalen durchlässigen Streifen durch. Zieht man die Abdeckung auf, ist der Griff ohne Licht. Dafür wird aber das Fach beleuchtet. Nicht zu doll, aber doch nett anzusehen.

Mach doch bitte mal ein Foto vom geöffneten Fach. Wenn es wie Du beschreibst dezent beleuchtet ist, wäre das ja ein Ersatz für das Auflicht von auf die Mittelkonsole. Habe leider kein Ambi+ und daher war das Getränkefach und herum zappenduster.

Zitat:

@DVE schrieb am 30. Januar 2017 um 09:54:38 Uhr:

Mach doch bitte mal ein Foto vom geöffneten Fach. Wenn es wie Du beschreibst dezent beleuchtet ist, wäre das ja ein Ersatz für das Auflicht von auf die Mittelkonsole. Habe leider kein Ambi+ und daher war das Getränkefach und herum zappenduster.

Hier, hab ein paar Bilder gemacht. Hoffe man kann es erkennen. 🙄

Img-3808
Img-3813

Cool, muss ich haben ;-) mal schauen, ob man das irgendwie nachrüsten kann.

Man kann zwar nicht genau erkennen, wo die LED sitzt, aber der Getränkehalter wird ganz ordentlich ausgeleuchtet. Ein Grund mehr für die Ambi+

Zitat:

@DVE schrieb am 1. Februar 2017 um 21:44:22 Uhr:

Man kann zwar nicht genau erkennen, wo die LED sitzt, aber der Getränkehalter wird ganz ordentlich ausgeleuchtet. Ein Grund mehr für die Ambi+

Die LED sitzt ganz am Rand des Fachs nach vorn hin zum Gangwahlhebel. Am besten sieht man es, wenn man die Hand rein hält....

Hallo zusammen,

ich habe als Anfänger beim Passat (Limousine) zwei Fragen an die Profis hier:

1. Was ist denn beim normalen Ambientepaket alles im Innenraum noch Glühobst? Ist es so, dass es nur die Kofferraumleuchte ist?

2. Wenn dem bei Punkt 1 so ist, welche LED würdet ihr dann für eine optimale Ausleuchtung des Kofferraums vorschlagen.

MfG

Hab heute Abend nachgesehen ob ich Glück hatte die neue beleuchteter Leiste an zu machen. Aber leider kein Stecker frei. Ich kann natürlich Strom vom Luftströmung klauen. Aber der hat nur 2 Leitungen und die Leiste 4 (Flachkabel). Bitte um Vorschläge. Danke

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 2. Februar 2017 um 18:28:27 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe als Anfänger beim Passat (Limousine) zwei Fragen an die Profis hier:

1. Was ist denn beim normalen Ambientepaket alles im Innenraum noch Glühobst? Ist es so, dass es nur die Kofferraumleuchte ist?

2. Wenn dem bei Punkt 1 so ist, welche LED würdet ihr dann für eine optimale Ausleuchtung des Kofferraums vorschlagen.

MfG

Was

Ich habe den hier gekauft und montiert. Sieht Super aus und gibt super Licht
http://www.motor-talk.de/.../...-variant-auf-led-umbauen-t5192672.html

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 2. Februar 2017 um 18:28:27 Uhr:

Was ist denn beim normalen Ambientepaket alles im Innenraum noch Glühobst? Ist es so, dass es nur die Kofferraumleuchte ist?

Und das Handschuhfach.

Beim Kofferraum ist die Frage, wie weit Du es treiben willst? Punkt- oder Flächenausleuchtung?

P1040770
Deine Antwort