Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung nachgerüstet

Ambientebeleuchtung nachgerüstet

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 12:44

Hallo,

es gibt ja schon etliche Anleitungen im Netz. Hier nochmal ein kleiner Bericht von meinen kleinen und wohl letzten Umbau ;)

Ich habe die Anleitung von designes benutzt KLICK, ist alles super einfach und man kann auch nichts falsch machen.

Ich habe mir die Löcher wo die LED durchleuchten selber gebohrt (4,4mm) ganz sachte von innen nach außen. So kann man es defenitiv machen und spart sich eine neue Blende. Für die Ambientebeleuchtung 8E0919063A habe ich bei AHW 16,90€ bezahlt. Für das Geld lohnt sich der Umbau auf alle Fälle.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Anbei wie es bei meinem ab Werk Ausschaut, Bild-1

Bild-2 ist Hinten, der Thread dazu >hier<

....hättest die Löcher von außen noch entgraten können

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:08

Das passende Werkzeug bekomme ich die Woche ;)

Zitat:

@Ghosting schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:34:30 Uhr:

 

Anbei wie es bei meinem ab Werk Ausschaut, Bild-1

Bild-2 ist Hinten, der Thread dazu >hier<

Dein 2 bild ist aber nicht original ?

Wozu ist die 2 Löcher mit nicht nutzbar ?

Was hat's für'n Sinn ?

@L-AK

Wieso letzter Umbau? Ist da was im Busch? Muss ich was wissen? ;)

Meiner Meinung nach hättest du die Löcher etwas größer bohren können. Schau mal im dunkeln ob die Mittelkonsole schön beleuchtet wird. Die LED's leuchten ja auch leicht in verschiedenen Richtungen, sieht dann aus als ob sie falsch eingebaut sind, ist aber richtig so.

@ FeacliftA5

Versteh ich deine Frage richtig? Du willst wissen wofür die Löcher in der hinteren Leuchte sind? Man kann mit etwas Geschick die Ambientebeleuchtung auch in die hintere Leuchte einbauen.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 13:14

@chrissA4

Das die LED in verschiedene Richtung strahlen habe ich schon gesehen, hab mir auch gedacht das es so gewollt ist.

Ich bin getsern 300KM bei Dunkelheit A4 8K gefahren, da war die Ambientebeleuchtung schön hell. Als ich heute früh im B6 eingestiegen bin war ich etwas enttäuscht. Ich muss heute nochmal rann und die Löcher ne Nummer größer Bohren.

Mhh najaaaaaa ich habe da eine Idee und meine Freundin, wir sind da noch am überlegen was und wann ;) Aber jetzt habe ich alles durch was ich am B6 nachrüsten/umbauen wollte.

Zitat:

FeacliftA5

Dein 2 bild ist aber nicht original ?

Steht es nicht Ausführlich in der Verlinkung?

 

Zitat:

FeacliftA5

Wozu ist die 2 Löcher mit nicht nutzbar ?

:confused:

 

Zitat:

FeacliftA5

Was hat's für'n Sinn ?

Ambiente Beleuchtung hinten bei Nacht,....!!?

 

 

In der Hinteren Leuchte gibt/gab es ab Werk keine Ambiente LED´s in der Leseleuchte.

Daher 2 Löcher reingebohrt und 2 LED´s Verbaut, Stom gibt es ja von der Taster Beleuchtung.

 

Ich habe dazu beim :-) den Genannten LED Block Bestellt, da die LED´s an sich aber kein Klares Gehäuse hatten sondern Rot, und es sehr Bescheiden Aussah habe ich kurzerhand die vorderen Ambiente LED´s welche ein Klares Gehäuse haben nach hinten verbaut, so sah es am Tage Harmonischer aus, anstatt diese beiden Roten LED Köpfe da, soweit Verständlich!!?

Dazu muss ich noch Sagen das alles Murks Gewesen ist, weil die LED´s in dem LED Halter/Block Verschiedene Abstralwinkel haben, Versetzt.

Also habe ich den Block weggelassen und die 2 LED´s Verklebt Eingebaut, und das für 16,-

Je nach Anbieter Kosten 1 - 20 Stück 12volt Led´s etwa 2,- - 7,-

Schöne Fotos dann werd ich das auch mal in Angriff nehmen ;)

 

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:44:06 Uhr:

Hallo,

es gibt ja schon etliche Anleitungen im Netz. Hier nochmal ein kleiner Bericht von meinen kleinen und wohl letzten Umbau ;)

Ich habe die Anleitung von designes benutzt KLICK, ist alles super einfach und man kann auch nichts falsch machen.

Ich habe mir die Löcher wo die LED durchleuchten selber gebohrt (4,4mm) ganz sachte von innen nach außen. So kann man es defenitiv machen und spart sich eine neue Blende. Für die Ambientebeleuchtung 8E0919063A habe ich bei AHW 16,90€ bezahlt. Für das Geld lohnt sich der Umbau auf alle Fälle.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 14:35

Ist wirklich alles ganz einfach zu verbauen, für das Geld auch eine schöne Nachrüstung. Ich muss aber sagen das die LED bei weiten nicht so hell leuchten wie in ein neueren Audi, VW mit Ambientebeleuchtung.

Für mich ist wichtig das ich wenigstens ein bisschen was sehe. Denn bei Dunkelheit sehe ich noch nicht einmal mehr meinen Gangschalter oder den Zigarettenanzünder da ist es finster wie in nem Kuharsch ;)

Könntest Du mal versuchen ein Foto von deinem Licht bei Dunkelheit zu machen damit ich das mal sehe? Ich hatte sowas in meinem B5 schon selbst verbaut da kaufte ich mir die LED´s aber im Internet weil es für den sowas noch nicht gab.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:07

Ich gehe gleich mal raus und versuche eins zu machen ;)

Ich danke Dir sehr für deine mühe ;)

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:07:47 Uhr:

Ich gehe gleich mal raus und versuche eins zu machen ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:45

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter ;)

Super hilft mir das!!! Ich danke Dir sehr die Ausleuchtung reicht vollkommen aus es soll ja dezent ausschauen zu hell möchte ich es gar nicht haben.

Vielen Dank Alex für deine Mühe!

Gruß

Jan

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:45:14 Uhr:

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung nachgerüstet