Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung hinten???

Ambientebeleuchtung hinten???

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 14:00

Hallo allerseits, bin beim stöbern im grossen Auktionshaus auf folgendes gestossen:

Ambientebeleuchtung hinten

ich dachte bis jetzt Audi hat hinten keine Ambientebeleuchtung oder irre ich mich da? Kommt vielleicht diese Leuchte beim A6 oder A8 zum Einsatz?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich denk mal, beim B6 ist die generell noch dabei (also noch nicht eingesparrt worde, das gute teure Sstück ;))

Meiner ist auch BJ: 04 - MJ 05 und hat sie auch noch...

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:52

Weiss jemand zufällig wieviel die leuchte bei audi kostet? Denn das Bohren und die Led-einheit einbauen wirdnicht das grosse Problem darstellen.

am 28. Oktober 2006 um 11:36

die orig. Leds 8E0913063A kosten bei uns in A beim Händler

excl. 11.75.-

@Andi V6TDI & Lima:

So wie ich das lese schreibt ihr hier aneinander vorbei. :)

Lima meint die Leseleuchten vorne/hinten. Die sind beim B6 schon immer getrennt voneinander gewesen (Fahrer- u. Beifahrer), egal ob Lichtpaket oder keins. Selbst mein MJ2002 hat das.

AndiV6TDI meint wohl eher die Ambientebeleuchtung oder? Die gibt es tatsächlich nur mit Lichtpaket. Hinten gab es nie eine Ambientebeleuchtung. Das ist eine reine Erfindung von Ebay.

 

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

die orig. Leds 8E0913063A kosten bei uns in A beim Händler

excl. 11.75.-

Die Teilenummer ist falsch.

Korrekt: 8E0 919 063 A, kostet 9,50 ohne MwSt.

am 28. Oktober 2006 um 12:36

@ pimpi: hast recht, hab mich vertippt. sorry!

wo und wie habt ihr die kabel angeschlossen, verlötet?

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

@Andi V6TDI & Lima:

So wie ich das lese schreibt ihr hier aneinander vorbei. :)

Lima meint die Leseleuchten vorne/hinten. Die sind beim B6 schon immer getrennt voneinander gewesen (Fahrer- u. Beifahrer), egal ob Lichtpaket oder keins. Selbst mein MJ2002 hat das.

AndiV6TDI meint wohl eher die Ambientebeleuchtung oder? Die gibt es tatsächlich nur mit Lichtpaket. Hinten gab es nie eine Ambientebeleuchtung. Das ist eine reine Erfindung von Ebay.

 

 

Die Teilenummer ist falsch.

Korrekt: 8E0 919 063 A, kostet 9,50 ohne MwSt.

Ich denke wir reden hier über die hintere Leuchteinheit.

Vorne ist es ja klar. Da gibt es zwei Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer Serienmäßig und eben die Ambientebeleuchtung in Verbindung mit dem Lichtpaket.

Aber die hintere Leuchteinheit ist (bei den aktuell gefertigten A4´s) nur eine Leuchte die man an oder ausschalten kann. Und beim Lichtpaket eben auch Leseleuchte getrennt für links und rechts im Fond. Und Ambientebeleuchtung hinten gibt es ab Werk nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Ich denke wir reden hier über die hintere Leuchteinheit.

Vorne ist es ja klar. Da gibt es zwei Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer Serienmäßig und eben die Ambientebeleuchtung in Verbindung mit dem Lichtpaket.

Aber die hintere Leuchteinheit ist (bei den aktuell gefertigten A4´s) nur eine Leuchte die man an oder ausschalten kann. Und beim Lichtpaket eben auch Leseleuchte getrennt für links und rechts im Fond. Und Ambientebeleuchtung hinten gibt es ab Werk nicht.

Also ich wieß nicht ganz genau wie ihr das alle meint. Ich habe wie ja schon geschrieben kein Lichtpaket i meinem drin. Die Leuchte wie sie bei Ebay angeboten wird (außer natürlich mit den LED`s) habe ich hinten bei mir auch und ich kann sie für links oder rechts anschalten, da es zwei voneinander getrennte Leuchten sind. Wenn ich zeit habe mache ich al ein Foto und stelle es mal rein damit jeder genau sehen kann was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von lima25

Also ich wieß nicht ganz genau wie ihr das alle meint. Ich habe wie ja schon geschrieben kein Lichtpaket i meinem drin. Die Leuchte wie sie bei Ebay angeboten wird (außer natürlich mit den LED`s) habe ich hinten bei mir auch und ich kann sie für links oder rechts anschalten, da es zwei voneinander getrennte Leuchten sind. Wenn ich zeit habe mache ich al ein Foto und stelle es mal rein damit jeder genau sehen kann was ich meine.

B6 oder B7? Anscheinend wurde das beim B7 wegrationalisiert.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

B6 oder B7? Anscheinend wurde das beim B7 wegrationalisiert.

Ich habe den B6!!!!!!!! Bj. 2004!!!

Habe ein paar Fotos gemacht aber die sind zu groß um die rein zustellen habe aber keine Ahnung wie ich die anpassen kann!!!!!

Lass es bleiben mit dem Bild. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil: Beim B7 wurde die Doppelleuchte anscheinend wegrationalisiert, beim B6 gibt es sie noch auch ohne Lichtpaket. Ihr habt also beide recht. :)

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Lass es bleiben mit dem Bild. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil: Beim B7 wurde die Doppelleuchte anscheinend wegrationalisiert, beim B6 gibt es sie noch auch ohne Lichtpaket. Ihr habt also beide recht. :)

Na das ist doch schön wenn wir alle auf einmal recht haben. :D

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

@Andi V6TDI & Lima:

So wie ich das lese schreibt ihr hier aneinander vorbei. :)

Lima meint die Leseleuchten vorne/hinten. Die sind beim B6 schon immer getrennt voneinander gewesen (Fahrer- u. Beifahrer), egal ob Lichtpaket oder keins. Selbst mein MJ2002 hat das.

AndiV6TDI meint wohl eher die Ambientebeleuchtung oder? Die gibt es tatsächlich nur mit Lichtpaket. Hinten gab es nie eine Ambientebeleuchtung. Das ist eine reine Erfindung von Ebay.

 

 

Die Teilenummer ist falsch.

Korrekt: 8E0 919 063 A, kostet 9,50 ohne MwSt.

Das ist jetzt nur die LED-Einheit? Habe ich das richtig verstandnen? Mich interessiert aber hauptsächlich die Leuchte selbst! Was hat denn die für ne ET-Nr. und was diese kostet.

Hallo allezusamen!

etwas spät aber doch kommen die bilder von meiner umgerüsteten rückleuchte.

Wie gesagt man braucht nur dei LED einheit mit der TN: 8E0 919 063 A, einen lötkolben, eine heisklebepistole, einen bohrer und ne halbe stunde zeit.

so, die fertige einheit ->

offen.

die kabel werden links angelötet

etwas genauer.

habe die lötstelle zur isolierung mit heisskleber verschmiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung hinten???