-
Anterl's Motor Blog(ck):
Bremsenwechsel im späten Frühling
Kommentare: 6 -
TheBlackPlus:
Wechsel der Rückleuchten beim Golf Plus V
Kommentare: 12 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ambientebeleuchtung fällt bei Zündung AN aus
|
Hallo,
ich habe seit kurzen das Problem das meine nachträglich eingebaute Ambientebeleuchtung sobald die Zundüng an ist ausfällt. Natürlich bei eingeschalteten Licht, egal ob Standlicht oder Abblendlicht. Wenn ich das Licht bei nicht aktiver Zündung anschalte leuchtet die Ambientebeleuchtung ganz normal ohne Aussetzer. Schalte ich dann die Zündung an erlischt die Ambientebeleuchtung (ebenso die Schalterbeleuchtung für die Leseleuchten und Deckenleuchte) nach kurzer Zeit und geht auch dann während des fahrens nicht mehr an. Schalte ich bei laufenden Motor kurz das Licht aus und dann wieder an leuchtet die Ambientebeleuchtung ganz normal ohne Aussetzer. Wenn das Auto jedoch kalt ist erlischt die Ambientebeleuchtung auch bei laufenden Motor, da nützt auch Licht an- und ausschalten nichts. Erst nachdem der Wagen relativ warm gefahren ist bleibt die Ambientebeleuchtung nach erneuten Licht an- und ausschalten aktiv. Die Deckenleuchte und Leselampen funktionieren dabei zu jedem Zeitpunkt. Hatte schonmal jemand von euch so ein Problem? Kann es daran liegen das die Batterie zu schwach ist und das zuständige Steuergerät die Ambientebeleuchtung wegschaltet? Nach mehrtägigen Standphasen startet der Motor relativ zäh, also man könnte denken das die Batterie nicht mehr so standfest ist.
MFG dr-ami |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen das die Aschenbecherbeleuchtung überhaupt nicht mehr funktioniert und beim Ausfall der Ambientebeleuchtung ebenfalls die ESP Tastenbeleuchtung ausfällt. Die Handschuhfachbeleuchtung und die restlichen Schalter sind voll beleuchtet.
Ascherbeleuchtungslämpchen auswechseln und dann sollte die Ambientebeleuchtung auch wieder funktionieren.
Das gleiche Problem hatte ein User vor langer Zeit hier auch.
Danke für die Information. Wie kann man das Lämpchen im Aschenbecher wechseln? Man kommt da nicht wirklich gut ran.
MFG dr-ami
Guckst Du hier:
www.motor-talk.de/.../...h-teilweise-ab-t1607152.html#post14008960?...
Ob die Aschenbecherbeleuchtung wirklich die Ursache ist, kann ich nicht sagen!