ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift

Ambientebeleuchtung 3er Facelift

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. August 2015 um 16:41

Hallo,

ich habe mir meinen neuen F31 bestellt und fahre derzeit noch den Vorfacelift.

Bei BMW steht nun in der Beschreibung, dass die Ambientebeleuchtung auch ein Lichtband im oberen Bereich der Mittelkonsole hat.

Ich finde davon kein Foto. Kann mir da zufällig jemand mal eins schicken?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einfach mit den passenden Steckern und Pins aus dem ETK ein Y-Kabel gebastelt. (siehe Foto) Ambientebeleuchtung für die Ablage war bei mir ja schon vorhanden.

Sprich den Stecker vom Auto habe ich verlängert und aufgeteilt, sodass ein Stecker zu der Beleuchtung der Ablage und der andere zu der Blende geht.

Es wäre auch möglich, die Leitungen mit Stromräubern o.ä. einfach nur anzuzapfen, aber ich wollte die Kabel vom Auto nicht beschädigen, daher die etwas aufwändigere Methode. Die Pins kommen übrigens schon fertig gecrimpt mit 10-15cm Kabel. Ich musste sie nur etwas kürzen und dann verlöten.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Es gibt beim F30 immer nur weiß und orange wie es scheint. Weiß hat zwar immer den Namen der jeweiligen Line, aber weiß bleibt weiß. :D

 

Beim F15 ist das anders, da gibts so viele Farben und Kombinationen mit unterschiedlichen Farben, die habe ich bis heute noch nicht alle durch probiert.

So, ich bin fertig. Anbei zwei Bilder. Helligkeit war immer auf max.

Allerdings sieht man es leider nicht so gut auf den Fotos. Live sieht es etwas heller aus. Ich finde es okay, natürlich sind die Fotos auf der BMW Seite beschönigt, so intensiv wie dort leuchtet es nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet.

Für 36€ kann man nicht meckern, alleine schon weil die Blende in Klavierlack Optik wesentlich mehr her macht als die Standard Plastikblende.

Img-0012
Img-0014

Zitat:

@baldinho schrieb am 10. September 2015 um 09:38:49 Uhr:

So, ich bin fertig. Anbei zwei Bilder. Helligkeit war immer auf max.

Allerdings sieht man es leider nicht so gut auf den Fotos. Live sieht es etwas heller aus. Ich finde es okay, natürlich sind die Fotos auf der BMW Seite beschönigt, so intensiv wie dort leuchtet es nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet.

Für 36€ kann man nicht meckern, alleine schon weil die Blende in Klavierlack Optik wesentlich mehr her macht als die Standard Plastikblende.

meine Frage?

passt das auch in den 4er?

lg

Zitat:

@schofl schrieb am 10. September 2015 um 12:28:24 Uhr:

 

meine Frage?

passt das auch in den 4er?

lg

Die Standardblenden beim 3er (Vor LCI) und 4er haben beide die Teilenummer 64119207195, daher würde ich jetzt mal ja sagen.

am 10. September 2015 um 10:50

Sieht gut aus. Und wo kommt jetzt der Strom her? Bzw. da es ja offensichtlich steuerbar ist, sind passende Anschlüsse vorhanden?

 

Grüße

Ich habe mir einfach mit den passenden Steckern und Pins aus dem ETK ein Y-Kabel gebastelt. (siehe Foto) Ambientebeleuchtung für die Ablage war bei mir ja schon vorhanden.

Sprich den Stecker vom Auto habe ich verlängert und aufgeteilt, sodass ein Stecker zu der Beleuchtung der Ablage und der andere zu der Blende geht.

Es wäre auch möglich, die Leitungen mit Stromräubern o.ä. einfach nur anzuzapfen, aber ich wollte die Kabel vom Auto nicht beschädigen, daher die etwas aufwändigere Methode. Die Pins kommen übrigens schon fertig gecrimpt mit 10-15cm Kabel. Ich musste sie nur etwas kürzen und dann verlöten.

Img-0010

Hallo,

ich habe mir einen F31 320xdA mit M-Paket bestellt.

Unter anderem ist das Lichpaket dabei.

Hier steht "Ambientelicht vorn und hinten" und "Ambientelicht für Türspiegel" mit dabei.

Meine Frage:

Ist das Ambientelicht vorn, das von baldinho nachgerüstete unter der Klima?

Lichtpaket

Zitat:

@majumiwa schrieb am 16. September 2015 um 11:51:18 Uhr:

Meine Frage:

Ist das Ambientelicht vorn, das von baldinho nachgerüstete unter der Klima?

Sicherlich nicht. Ich gehe davon aus, dass damit das Ambientelicht direkt neben der Innenbeleuchtung/Leseleuchten vorne und hinten gemeint ist.

Oder hat einer der LCI-Fahrer in den Türen unter der Akzentleiste das Ambiente-Licht, das der 4er dort hat (was übrigens in weiß sehr klasse aussieht)?

Zitat:

@baldinho schrieb am 10. September 2015 um 13:06:48 Uhr:

Ich habe mir einfach mit den passenden Steckern und Pins aus dem ETK ein Y-Kabel gebastelt. (siehe Foto) Ambientebeleuchtung für die Ablage war bei mir ja schon vorhanden.

Sprich den Stecker vom Auto habe ich verlängert und aufgeteilt, sodass ein Stecker zu der Beleuchtung der Ablage und der andere zu der Blende geht.

Es wäre auch möglich, die Leitungen mit Stromräubern o.ä. einfach nur anzuzapfen, aber ich wollte die Kabel vom Auto nicht beschädigen, daher die etwas aufwändigere Methode. Die Pins kommen übrigens schon fertig gecrimpt mit 10-15cm Kabel. Ich musste sie nur etwas kürzen und dann verlöten.

Deine Unterhose hättest Du trotzdem mal vom Fahrersitz wegräumen können :D

Zitat:

@Downloader schrieb am 16. September 2015 um 22:59:45 Uhr:

Oder hat einer der LCI-Fahrer in den Türen unter der Akzentleiste das Ambiente-Licht, das der 4er dort hat (was übrigens in weiß sehr klasse aussieht)?

Laut Katalog beinhaltet das F30 LCI Ambiente Licht auch die Türen.

Screen-shot-2015-09-16-at-23-03-14

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 16. September 2015 um 23:04:56 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 16. September 2015 um 22:59:45 Uhr:

Oder hat einer der LCI-Fahrer in den Türen unter der Akzentleiste das Ambiente-Licht, das der 4er dort hat (was übrigens in weiß sehr klasse aussieht)?

Laut Katalog beinhaltet das F30 LCI Ambiente Licht auch die Türen.

Ich sehe es zumindest mal nur in den Vordertüren...

Und lese dazu nichts weiter.

Zitat:

@Downloader schrieb am 16. September 2015 um 23:00:40 Uhr:

Deine Unterhose hättest Du trotzdem mal vom Fahrersitz wegräumen können :D

Das ist mein Pullover :D

 

Ich denke beim Lichtpaket wird die Ambientelicht in den Türen und um die Blende dabei sein. Es gibt bei BMW kein Ambientelicht als extra SA. Und die Blende die ich nachgerüstet habe ist die stinknormale für F30 LCI mit Lichtpaket.

Zitat:

@Downloader schrieb am 16. September 2015 um 23:09:36 Uhr:

Ich sehe es zumindest mal nur in den Vordertüren...

Und lese dazu nichts weiter.

Gab es das Ambient light nicht auch schon im vor LCI bei bestimmten Ausstattungen? Dachte das dort auch in den hinteren Türen gesehen zu haben.

Zitat:

@baldinho schrieb am 17. September 2015 um 19:28:02 Uhr:

die Blende die ich nachgerüstet habe ist die stinknormale für F30 LCI mit Lichtpaket.

Übrigens ist das Ambient light ab den 330i/330d LCI Serie. Auch ohne Lichtpaket.

Und ich finde es sieht nett aus :)

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 17. September 2015 um 20:52:49 Uhr:

 

Gab es das Ambient light nicht auch schon im vor LCI bei bestimmten Ausstattungen? Dachte das dort auch in den hinteren Türen gesehen zu haben.

Ja ich habe in meinem Vor LCI das Lichtpaket und habe die LEDs im SZD, für die Ablage/Aschenbecher und in allen 4 Türen. Daher habe ich auch die Blende nachgerüstet, weil ich den Strom und die Steuerung einfach von der Ablagebeleuchtung abgreifen konnte :)

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 16. September 2015 um 23:04:56 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 16. September 2015 um 22:59:45 Uhr:

Oder hat einer der LCI-Fahrer in den Türen unter der Akzentleiste das Ambiente-Licht, das der 4er dort hat (was übrigens in weiß sehr klasse aussieht)?

Laut Katalog beinhaltet das F30 LCI Ambiente Licht auch die Türen.

Mhh, wäre schön, wenn man es denn auch so gut, wie im Katalog sehen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift