ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift

Ambientebeleuchtung 3er Facelift

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. August 2015 um 16:41

Hallo,

ich habe mir meinen neuen F31 bestellt und fahre derzeit noch den Vorfacelift.

Bei BMW steht nun in der Beschreibung, dass die Ambientebeleuchtung auch ein Lichtband im oberen Bereich der Mittelkonsole hat.

Ich finde davon kein Foto. Kann mir da zufällig jemand mal eins schicken?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einfach mit den passenden Steckern und Pins aus dem ETK ein Y-Kabel gebastelt. (siehe Foto) Ambientebeleuchtung für die Ablage war bei mir ja schon vorhanden.

Sprich den Stecker vom Auto habe ich verlängert und aufgeteilt, sodass ein Stecker zu der Beleuchtung der Ablage und der andere zu der Blende geht.

Es wäre auch möglich, die Leitungen mit Stromräubern o.ä. einfach nur anzuzapfen, aber ich wollte die Kabel vom Auto nicht beschädigen, daher die etwas aufwändigere Methode. Die Pins kommen übrigens schon fertig gecrimpt mit 10-15cm Kabel. Ich musste sie nur etwas kürzen und dann verlöten.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Sieht man das dann auch so toll, wie das Ambiente Licht in den Türen?

Das Ambientelicht in den Türen finde ich auch sehr dürftig. Auf den Fotos sieht das Licht der Blende gut aus. Aber bei 36,- stürze ich mich nicht gleich ins offene Messer, wenn es nicht so aussieht wie auf den Fotos.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 1. September 2015 um 13:40:59 Uhr:

Sieht man das dann auch so toll, wie das Ambiente Licht in den Türen?

Man sieht es dann toll, wenn man die Intensitäten der Instrumentenbeleuchtung und der Ambientebeleuchtung per Codierung voneinander trennt.

(Um ohne Entkopplung der Intensitäten die Ambientebeleuchtung akzeptabel sehen zu können, muss man die Instrumentenbeleuchtung schon auf sehr hell stellen; das gefällt nicht Jedermann.)

Welche Codierparameter trennen das Ambiente vom Kombi?

Zitat:

@ultracool schrieb am 1. September 2015 um 19:03:19 Uhr:

Welche Codierparameter trennen das Ambiente vom Kombi?

F_E_M_B_O_D_Y A_m_b_i_e_n_t_e__N_a_c_h_f_u_e_h_r_u_n_g

Ich hab für die Ambientebeleuchtung extra eine Helligkeitseinstellung im iDrive, die nichts mit der Helligkeit vom Kombi zu tun hat

Zitat:

@baldinho schrieb am 1. September 2015 um 21:42:49 Uhr:

Ich hab für die Ambientebeleuchtung extra eine Helligkeitseinstellung im iDrive, die nichts mit der Helligkeit vom Kombi zu tun hat

Stimmt, die Einstellungsmöglichkeit habe ich auch.

Die Helligkeit des Kombi gibt allerdings die maximale Helligkeit der Ambientebeleuchtung vor.

Seit der Entkopplung steht die Ambientehelligkeit bei etwa 65 %, sonst wäre sie mir zu hell.

Zitat:

@baldinho schrieb am 1. September 2015 um 21:42:49 Uhr:

Ich hab für die Ambientebeleuchtung extra eine Helligkeitseinstellung im iDrive, die nichts mit der Helligkeit vom Kombi zu tun hat

Doch hat sie, da sie trotzdem abhängig von der Einstellung der Helligkeit im Kombi bleibt.

Gruß Mario

Probier ich mal aus. Ist mir noch nicht aufgefallen

am 4. September 2015 um 11:05

Ich habe die max. Helligkeit eingestellt und als Farbe "Modern" (Alternativfarbe weiß im 3er Modern Line) gewählt. Das betont besonders die gebürsteten Alu-Applikationen in der Mittelkonsole.

Die Rahmenbeleuchtung der Klimaanlagensteuerung gefällt mir persönlich nicht so gut. Schaut wie verspieltes Tuning aus wie bei einem Modding-Gamer-PC.

Zitat:

@Airex schrieb am 4. September 2015 um 13:05:42 Uhr:

Ich habe die max. Helligkeit eingestellt und als Farbe "Modern" (Alternativfarbe weiß im 3er Modern Line) gewählt. Das betont besonders die gebürsteten Alu-Applikationen in der Mittelkonsole.

Hmmm, was es nicht alles gibt ... :confused:

Ich habe mir grade den F34 (320d) durchkonfiguriert und bestellt.

Advantage, Businesspaket, Innovationspaket, Lichtpaket und noch ein paar Details.

Ziemlich volle Hütte incl. großem Navi und Xenon.

Kann ich da dann auch die Lichtfarben wechseln?

Ist das Ambientelicht denn wenigstens sichtbar und wirksam?

Im S-Max beschränkt es sich auf müdes Gefunzel unter den Sitzen, eine LED im Nanowattbereich in den Türgriffen und etwas blink-blink im Becherhalter zwischen den Sitzen. Sieht man nur wenn´s völlig schwarz rundrum ist, Farbauswahlen sind reichlich, aber alles arg trübe, weiß fehlt.

Nix mit Auflicht, nix mit Akzentleuchten in den Armaturen, finster wie im Bärenar***, könnte man also auch grade bleiben lassen :mad:

Was kann denn der GT, los füttert meine Vorfreude *hüpf* und wer Bilder vom Neuesten (LCI heißt man´s hier, richtig?) hat, idealerweise bei Tag und Nacht, der soll sie posten ;)

Beim Benz W246 hatte ich die erste Version, das war schon edel mit dem Ambientelicht, dann kam der "Mopf" (benzlerisch für: Modellpflege) und es ward noch schöner. Etliche Farben und Lichtstärken zum selbereinstellen, dazu der Oberklopper: LED Leisten (Standlicht) mit Farbwechsel beim Ver- und Entriegeln, da lacht das Spielkind in mir.....

So, zurück ins Wartezimmer...

Bernd

Die Lichtfarbe kann man dann wechseln, wenn man eine Line (also Sport- Modern- bzw Luxuryline) gewählt hat, soweit ich weiß.

Bei unserem mit der Luxuryline kann man auch zwischen klassisch (orange) und was-weiß-ich-wie-das-heisst (weiß) wechseln :D

Zitat:

@Street VI schrieb am 4. September 2015 um 17:34:50 Uhr:

Die Lichtfarbe kann man dann wechseln, wenn man eine Line (also Sport- Modern- bzw Luxuryline) gewählt hat, soweit ich weiß.

Bei unserem mit der Luxuryline kann man auch zwischen klassisch (orange) und was-weiß-ich-wie-das-heisst (weiß) wechseln :D

Klassik = Orange

Luxury = weiß

Zitat:

@Street VI schrieb am 4. September 2015 um 17:34:50 Uhr:

Die Lichtfarbe kann man dann wechseln, wenn man eine Line (also Sport- Modern- bzw Luxuryline) gewählt hat, soweit ich weiß.

Bei unserem mit der Luxuryline kann man auch zwischen klassisch (orange) und was-weiß-ich-wie-das-heisst (weiß) wechseln :D

Öhmmm - LINES?

Schau mal unten....frisch aus dem Konfi gezuppelt.

Modern = Advantage?

Gruß

Bernd

Modern ist weggefallen. Advantage ist etwas anderes.

LCI gibt's bis jetzt nur bei F30/31, nicht beim F34. Einige Neuerungen hat er trotzdem bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift