Amaturenbrett Ausbau & noch paar kleinigkeiten an Fragen!°! Bitte Lesen !°!
|
Hallo zusammen,
habe nun folgendes vor ! Habe ja mit meinem 1,2 Liter Auto probleme gehabt mit dem Sturz ( siehe andere Forum ) nun habe ich mir heute einen 1,4 Liter COrsa B gekauft und habe vor mir alle gut erhaltenden Teile aus meinem Alten Corsa auszubauen und in den " Export Auto " - rein zu tuen. Hierzu wäre mir eine Anleitung oder so sehr geleng , im Buch So wirds gemacht steht davon nichts drinne !
Weil mein Corsa ( VIVA ausführung ) keinen Beifahrerairbag hat ,aber das Kabel schon dafür unter dem Handschuhfach liegt. Das ich das Komplette Amaturenbrett tausche. Wäre doch rein theoretisch und praktisch möglich oder ?
Dann noch etwas .... mein neuer hat nur 1 Schlüssel dabei und das Türschloss ( fahrerseite ) ist mir nicht mehr ganz sympatisch , kann ich alle Schlösser tauschen ? Bzw wo sitz dann der Transponder bzw Empfänger !! Kann ich den auch ganz einfach umbauen ?
Was könnte das sein ,wenn das Fenster ( Beifahrerseite ) nicht mehr ganz runter fährt ? Es bleibt nach 3/4 ungefähr hängen bzw wirckt sich einen ab und schafft es doch nicht !!
Danke für Eure antworten
Jens |

Waschbär
zum amaturenbrett ist möglich
zum schlüssel lass dir einfach einen nachmachen fertig
zum fensterheber, türverkleidung abmachen und die laufschien und alles was beweglich ist schön mit weißen fett oder wd40 einsprühen, sollte danach leichter gehen.
Hi ...
danke dir schonmal für die ersten Infos..
zum Amaturenbrett ,weißt du ob das viel arbeit ist oder es sich noch in Grenzen hält....? Hast du das schonmal gemacht bzw hast Anleitung für mich ?
Zum Schlüssel . ist das den nicht schweine teuer bei Opel ? Zumal fehlt auf der Fahrertüre diese Schutzklappe davor !! Deshalb war das so mein gedanken.
Zum Fensterheber. Ok werde ich mal machen ...mit dem weißen fett habe ich noch bei mir hier rum fliegen = )
Danke
Hallo zusammen,
habe jetzt heute angefangen mal die ganzen Teile auszubauen ( Heizungkonsole, Wischermotor , Lenkrad , Schalter , Handschuhfach , Aschenbecker , Mittelkonsole etc )
Habe alle Schrauben soweit ( wie im buch beschrieben sind ) los gemacht ! Auf der Beifahrerseite kann ich es schon rausziehen ,aber auf der fahrerseite hindert noch irgednwas dadran...habe schon 4 "versteckte schrauben gelöst die nicht angegeben sind. ( Hinter der Abdeckung im Fussraum Links 2 stück ) dann oben hinter dem Tacho da sind noch 2 Schrauben..... aber trotzdem will es noch nicht ganz raus gehen... :-(
Wer weiß wo noch schrauben sind ?! Bzw wer hat erfahrung!
HIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE
FAQ Autor & MT-Team
schreib mal corsi001 an, der hatte das meines wissens nach schon draußen.
Amaturenbrett Ausbau & noch paar kleinigkeiten an Fragen!°! Bitte Lesen !°!
Hi danke dir hab den eben mal angeschrieben....