Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Signum
Opel Vectra C & Signum:

Am NCDR 2015 Ipod oder mp3 anschließen

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Am NCDR 2015 Ipod oder mp3 anschließen

Themenstarter

Hallo, habe in meinem Siggi ein NCDR 2015 Radio verbaut und würde soooooooooooo gerne meinen Ipod daran anschließen aber ohne Trnsmitter. Sondern direkt mit Kabel. Würde mich freuen wenn einer ne Idee hat die nicht so super teuer ist.

Vielen dank

MFG

Kev

Hallo, das Problem kennt vermutlich jeder Signum/Vectra-Fahrer mit einem NC...-Radio.

Werksseitig ist da nichts vorgesehen, aber ich glaube Hardwarekiller war es, der eine Lösung für das Problem entwickelt hat.

So weit ich mich errinner ist das eine Platine die zwischen CD-Wechsler und Radio gesteckt wird (zumindest bei meinem NCDC 2015).

Da gibt es zahlreiche Threads drüber ...

Da mich das auch schon lange nervt, überlege ich eher, ob ich mein altes System auf ein DVD90 umrüsten kann, bei den etwas neueren Systemen habe das schon einige gemacht, aber ob das bei meinem altem "Omega-System" geht?!?

Gruß,

Tom

Wenn man auf den CDC verzichten kann, geht es auch ohne jegliche Schaltung.

einfach die Audioleitung vom CDC zum Radio durchtrennen (Belegeung gibt es hier bzw. bei Hardwarekiller), und auf die Zuleitung zum Radio Cinch/Klinke dran machen.

Wenn man dann am Radio auf CDC stellt wird das eingeschliffene Signal von Ipod, oder was man halt drauf hat, geschaltet.

So habe ich es gemacht. wer braucht schon nen Wechsler.

@ TADEKS

genau so hatte ich es auch bei meinem 2015 ener System.

Habe aber jetzt einen neueren Vectra der bereits mit CD70Navi ausgestattet ist.

Hat schon mal wer das CD70 zerlegt?

Speziell will ich wissen ob das CD Laufwerk, also nicht das NaviCD Laufwerk auch eigenständig ist.

Mein Plan: CD Laufwerk Stillegen, und nen dvd Player drann hängen, dann hab ich u.a. auch die möglichkeit USB zu betreiben.

Aber das ist jetzt nur Theorie, heute hab ich nen Termin beim Opel, Variantencode umprogrammieren lassen, wenn dies erfolgreich verläuft lasse ich mir von Hardewarekiller den Radio umbauen.

Bin nur skeptisch das das nicht funktioniert, da

a: die Opelwerkstätten welche ich kenne, mit dem Tech2 nicht umgehen können

b: mein dicker ein bj.04 ist, und da ist die allererste Version der CD70 drinnen, und da soll es ja Probleme geben das der aux-in nicht angezeigt werden kann.

lG

Chris

Opel Vectra C & Signum: Am NCDR 2015 Ipod oder mp3 anschließen