ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Alufelgen: Tipps bitte

Alufelgen: Tipps bitte

Themenstarteram 7. März 2006 um 10:25

@Hallo B-Fahrer,

Ich hoffe, dass nach den letzten Schneefällen mal endlich Frühling wird :).

Für mich stellt sich langsam auch die Frage: Welche Alu-Felgen und Pneus für meinen B170?

Ich denke so an original Mercedes 16"l Felgen mit der Reifendimension 205/55R16 91T. Aber irgendwie finde ich den Felgen-Konfigurator nicht mehr und als ich mal da drinnen war, schien die B-Klasse nicht auf.

Welche Teile (Felgen, Pneus) empfehlt ihr bzw. habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Horst

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. März 2006 um 10:35

Hallo Synthie!

Ich habe mir für meinen Winterrad-Satz die RIAL Flair Alufelge gegönnt. Gutes Preis-Leistungyverhältnis, kostet zwischen 60 und 70 Euro das Stück (16 Zoll). Reifendimensionen: 205 / 55 R16 91 H. Bild folgt gleich.

Gruß, Marcus

am 7. März 2006 um 10:45

Rial Flair Felge für B-Klasse

 

Hier ist das erste Bild, entstanden am Samstag auf dem Dach eines Parkhauses im Oberhausener Centro - ich habe übrigens bewusst so schief geparkt, daneben war kein Stellplatz mehr :-)

Ich habe momentan noch extreme Dellenangst...

 

Man sieht da übrigens sehr schön, wie der B an den Seiten ohne Schmutzfänger verdreckt!

am 7. März 2006 um 10:45

Hier noch eine Nahaufnahme der Felge an meinem Saturnroten B 200

Gruß, Marcus

Themenstarteram 7. März 2006 um 10:48

@Marcus,

Danke für die Photos. Die sehen gut aus, sind auch preislich recht günstig, oder sind die Felgen generell billiger geworden.

Meine letzten Alu-Felgen (Fondmetall) habe ich vor 15 Jahren gekauft und die hielten für 2 Generationen von Honda Civics.

Synthie

am 7. März 2006 um 10:50

Hallo Synthie!

Die kosten wohl tatsächlich nicht mehr! Man hat mir nur gesagt, die Stahlpreise seien momentan so hoch, dass es sich kaum lohnen würde ne Stahlfelge mit Radzierblende zu kaufen - dann lieber die Alus. Von Rial gibe es auch noch eine weitere schicke Felge für die B-Klasse, namens DV.

Mit gefiel die Flair am Besten - der Radsatz war auch so noch teuer genug...

Gruß, Marcus

Themenstarteram 7. März 2006 um 10:53

Zitat:

Mit gefiel die Flair am Besten - der Radsatz war auch so noch teuer genug...

Das ist auch der Grund warum ich von 225er Abstand nehmen. Da stimmen die Preise einfach nicht mehr. Ein 225er ist ca. 3x so teuer wie ein 185er. Irgendwo ist dann auch mal Schluss mit dem Geld-Ausgeben :) .

Synthie

am 7. März 2006 um 10:57

@ Synthie: Ich habe 205er - die musste beim B 200 haben - der B 170 kann auch 195ger auf den Achsen haben.

 

Der Sportpaket-Radsatz hat 215er Reifen von Conti drauf.

Gruß, Marcus

Hi Synthie,

ich werde mir das 5-Doppelspeichen-Rad in titansilber mit ContiPremiumContact in 205/55 R16 zulegen. Dieses gibt es in einer Sonderaktion, zumindest in Deutschland, im Verhältnis sehr günstig. Es hat die Teilenummer Q440 2311 1095 und kostet ca. 190,- zuzügl. MwSt. und Montage des Komplettrades auf das Fahrzeug. Es werden dann noch die Radabdeckungen für 6,00 € inkl. MwSt. benötigt.

Wie es aussieht siehst Du

hier , sogar in Deiner Farbe.

Gruß Dirk

Themenstarteram 7. März 2006 um 11:57

@Dirk,

Danke für die Info. Ich werde mich mal bei meinem Händler schlau machen.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo Synthie!

Ich habe mir für meinen Winterrad-Satz die RIAL Flair Alufelge gegönnt. Gutes Preis-Leistungyverhältnis, kostet zwischen 60 und 70 Euro das Stück (16 Zoll). Reifendimensionen: 205 / 55 R16 91 H. Bild folgt gleich.

Gruß, Marcus

Hi,

um das Bild noch abzurunden besorg Dir doch noch die Radnabenabdeckung von Mercedes-Benz. Die müßten bei rial passen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:08

Jetzt habe ich schon mal zwei tolle Felgen-Modelle. Der Mercedes-Stern muss natürlich auf der Felge sein ;) , denn nur ein echter Mercedes ist ein Mercedes :p .

Synthie

ps: Habt ihr auch einige Wochen nach dem Kauf das Mercedes Benz Büchlein: Entdeckungen erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

ps: Habt ihr auch einige Wochen nach dem Kauf das Mercedes Benz Büchlein: Entdeckungen erhalten.

Hi,

nein, bisher nicht. Von wem hast Du es erhalten? Ist da hinen eine Drucksachennummer drauf?

Gruß Dirk

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:41

@dirk_aw,

Ich hab's direkt von meinem Händler via Post erhalten. Auf dem Einband ist auch der Firmenwortlaut und die Anschrift meines Händlers vermerkt. Auf dem Cover (in sepia) sieht man einen Jungen, der sich über einen Gartenzahn hängt und im Hintergrund fährt ein SLK vorbei. Sieht echt wertig aus.

Das Buch enthält einige Infos über die Geschichte von Mercedes Benz bis hin zu den Mercedes-typischen Serviceleistungen.

Wegen der Drucksachennummmer muss ich gucken sobald ich Zuhause bin.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

ich werde mir das 5-Doppelspeichen-Rad in titansilber mit ContiPremiumContact in 505/55 R16 zulegen.

Wenn ich mich nicht irre, ist das 5-Doppelspeichen-Rad in sterlingsilber und nicht in titansilber. Oder ist dass inzwischen geändert worden?

Bei der Reifengröße ist dir ein Fehler unterlaufen, du hast 505/55 geschrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen