II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Alufelgen beim Kia Ceed SW

  • Kia Cee'd II (EU) Panorama
  • Kia cee`d, Cerato & Shuma Forum
  • Kia Cee'd II (EU) Blogs
  • Kia Cee'd II (EU) FAQ
  • Kia Cee'd II (EU) Tests
  • Kia Cee'd II (EU) Marktplatz

Alufelgen beim Kia Ceed SW

Hi,

Ich möchte meiner Frau schöne Alufelgen auf ihren Ceed kaufen, deswegen meine Frage, bis zur welchen Zoll größe kann ich das machen, ohne das ich irgendwelche Umbaumaßnamen am Fzg machen muß?

 

gruß


Moin Freeman,

 

ohne Umbaumaßnahmen kannst Du bis zu 18" Räder aufziehen. Da der Ceed schon werksseitig sehr straff gefedert ist und ein Reifen bei 18" mit 35er Querschnitt fast keine Federungseigenschaften besitzt könnte deine Frau damit nicht so ganz zufrieden sein!?

 

Des weiteren, ist diese Rad-Reifenkombination sehr teuer (Räder so ab 250€ passende Reifen dazu 150€)

 

Ich denke der besre Kompromiss sind 8x17" mit 225/45er Reifen.

 

Leider ist die Auswahl für Ceed-Felgen durch den Lochkreis recht begrenzt.

 

hoffe konnte dir helfen

 

DOTZI

 

Felgen gibts bei www.dotzmag.com hier findest Du auch meinen Pro-Ceed, gehe auf Felgen suchen KIA!


http://shop.ebay.de/.../?...

 

http://oz002.mx-live.com/default.aspx

 

guck mal da, da findest du etwas auswahl und kannst noch schauen wie´s aussieht

 

gruß hh


123Calibra 123Calibra

Zitat:

Original geschrieben von dotzi

Felgen gibts bei www.dotzmag.com hier findest Du auch meinen Pro-Ceed, gehe auf Felgen suchen KIA!

Moin!

Seh ich das richtig, dass es die Shuriken white edt und die Hanzo white edt leider nicht für den pro-ceed gibt? Warum gibts die für den ceed? Ist da ein Unterschied??

Gruß


Also ich würde sagen 8X17 mit 225er sind zu gross wollte mir auch 8X17 raufziehen aber laut Gutachten muss man an der Heckschürze und Radkästen einige Umbaumaßnahmen durchführen habe mir jetzt 7x17 mit 215/45R17 bestellt und da brauche ich nichts verändern.


Alufelgen beim Kia Ceed SW

Moin Mucker,

 

also ich habe keine Probleme mit 8x17 225/45er Rädern und es waren auch keine Umbaumaßnahmen nötig!!! und was bitte soll die Hecksürze mit der Rädergröße zu tun haben???

 

Gruß

 

DOTZI



123Calibra 123Calibra

Moin DOTZI!

Welche ET haben die Felgen? Und sind dabei die Reifen noch der äußerste Punkt oder schon die Felgen (wegen Bordsteinkontakt)?

Gruß


Moin 123Calibra,

 

Felgen ET35 und der Reifen steht zum Glück noch etwas über, man sollte aber einen Bordstein immer als natürlichen Feind der Felgen betrachten!!!

 

Gruß

 

DOTZI


123Calibra 123Calibra

Das habe ich befürchtet, da der 225er ja auf ner 7" schon kaum noch übersteht. Da meine Frau gern mal nen Bordstein "mitnimmt" scheiden 8" dann wohl aus. Danke Dir, erspart mir Geld und Ärger ;-)


Deine Antwort auf "Alufelgen beim Kia Ceed SW"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Alufelgen beim Kia Ceed SW
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen