| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Alufelgen BB9 Prelude 2.0i
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte meinem Prelude neue Alus spendieren und bin mir unsicher wegen der Größe. 7x17, 8x17, 8x18, mit 215/40 oder 45 oder 225/40 oder 45? Keine Ahnung. Was bekomme ich am problemlosesten drunter? Ohne Kanten zu bördeln und weiteren Ärger?
Gruß FOW |
Ähnliche Themen zu: Alufelgen BB9 Prelude 2.0i
-
Ersatzteile Gebraucht für Honda Prelude BB6 BB8 BB9 2.0 133PS
von: Pablo847 zuletzt am: 30.01.2012 -
Prelude BB9__09.1997
von: Rehkitz Kommentare: 8 zuletzt am: 21.12.2007 -
Prelude BB9. Bremssatel hinten Fahrerseite. Handbremse ohne Funktion.
von: Privatepaula24 Kommentare: 27 zuletzt am: 19.08.2011 -
Prelude bb9 pollenfilter?
von: Don Vanucci Antworten: 4 zuletzt am: 16.06.2008 -
Prelude BB9 geht immer aus
von: Nas-t Kommentare: 3 zuletzt am: 21.07.2008 -
Teile Honda prelude bb9
von: hoeri83 Kommentare: 10 zuletzt am: 26.12.2008 -
Vom Civic FK3 auf den Prelude BB9
von: Zephyroth Kommentare: 13 zuletzt am: 13.07.2011 -
Prelude 2,0 BB9 baujah 1997
von: ladadens Kommentare: 2 zuletzt am: 25.05.2008 -
Suche Schweinwerfer Honda Prelude BB9
von: HC.C Kommentare: 3 zuletzt am: 19.12.2011

Hi !
Also meine Erfahrung ist, das du 16" mit 7,5x16 und 225/45 bequem montieren kannst ohne Umbauarbeiten !
bei 17" ist bei 235/40 Schluss und musst den Radkasten innen bearbeiten zumindest ist es so beim BB3 !
Einfach mal ein Rad vom Kumpel ausborgen und Probemontieren !
mfG Ronny
(136 mal aufgerufen)
(136 mal aufgerufen)
Dr. B.Stechlich
hallo,
da wirste ums probieren evtl. nicht drumrum kommen..
ich hatte damals mal anprobe von 16" 225/50.. oder so,
da hat der prüfer schon rumgezickt - radläufe umlegen, heckstoßstange bearbeiten.. standen zu weit draussen, falsche ET :/
also wieder runter , andere felgen mit anderer ET und gut wars.
du kannst größe auch noch nen bissl rausarbeiten (simulieren) wenn du möglichst bündige, schnörkellose felgen nimmst (kein tiefbett, keine eierspeichen)
Hi !
ACHSO !!!
EGAL welche Größe du nimmst geh NICHT unter 40er Höhe !!!
Ein Schlagloch oder Baustellenkante sind se hin !!!
Ich kenne einige , da wärst Du nicht der Erste !!!
40er Höhe ist MINIMUM sonnst werden sie auch zu hart und zu poltrig !!!
mfG Ronny
1xWas die Bereifung angeht, bitte nicht Prelude Gen IV mit Gen V vergleichen. Auf einen Gen V kriegt man nicht so breite Schlappen drauf wie beim Vorgänger. Offen gesagt: Ich würde nicht breiter als 215 gehen. Vom TÜV sprechen wir ja nur am Rande aber der BB9 war vom Werk aus für höchstens 205er gedacht, soviel ich weiss. Auf der sicheren Seite bist Du mit 205/50 R16. Das klingt zwar poplig aber mit den richtigen Felgen sieht das schon ganz ordentlich, bzw. nach mehr aus, als es ist (ausserdem staucht es Dir dann nicht bei jedem Schlagloch die Wirbelsäule zusammen). Der Prelude ist bekanntlich sehr flach. Wenn er auch noch tiefer gelegt ist, sehen rein optisch schon 16-Zöller grösser aus wie bei den meisten anderen Autos 17-Zöller. Ausserdem: Die richtige Einpresstiefe macht viel aus. Wenn das Rad bündig mit dem Radlauf aufhört ist das optisch schon die halbe Miete.
Meiner Meinung nach sollte ein Prelude Gen V ohnehin erst mal tiefer gelegt werden, bevor neue Felgen dran kommen. Sonst sieht das meistens Kacke aus, egal wie teuer und gross die Felgen sind...
Gerade bei BB6, BB8 und BB9 verstellt sich die Spur gerne mal. Wenn Du da mit zu breiten Puschen rumfährst, musst Du womöglich öfters alles einstellen lassen oder dauernd neue Reifen kaufen, weil einseitig abgefahren...