Alufelgen auf Volvo V50
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr einen gebrauchten V50 AWD gekauft. Leider waren nur Winterreifen auf Stahlfelgen dabei. Und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach schicken Sommer-Alu´s. Leider ist es anscheinend nicht ganz so einfach hier passendes zu finden. Jedesmal wenn mir eine Felge gut gefällt, gibts so fiese K-Nummern in der ABE die zu Karosseriearbeiten auffordern. Und das käme für mich jetzt nicht in Frage. Nun meine Frage: was habt Ihr denn für Alus auf Euren V50´s?? Und/oder kennt ihr Felgen die richtig unkompliziert auf den V50 passen?
Grüssla
Abräumer |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

Hallo! Die Hinweise zu Karosseriearbeiten sind nicht immer ganz erforderlich. Wenn du z.B. eine Felge montierst und diese schleift nirgends, weder in schnellgefahrene Kurven noch irgendwo anders, besteht keine Notwendigkeit an der Karosserie Hand anzulegen. MfG Tom
Hallo,
Wenn er dann aber feststellt das etwas schleift was macht er dann mit den
gekauften Teilen?
Seelze 01
Elch
Kann Dir sagen 7x17 ET39 und 8x19 ET45 jeweils mit 225er Reifen und 30mm Tieferlegung passt ohne das was gemacht werden muss
Wenn's richtig unklompiziert sein soll, dann sind die Originalfelgen eine gute Option.
Da sind auch ein paar richtig schicke Dinger dabei
.
Frank
2xAlufelgen auf Volvo V50
Ich finde die Atreus original Felgen auf dem V50 Super
Gruß
E
Servus,
schau doch mal bei diesem großen berühmten Auktionshaus, da sind ein paar drin!
Gruß
8x18 mit ET38 und 225er passt auch ohne probs
Hi,
hab die Original 18" Atreus drauf, hinten mit 20mm Spurverbreiterung und -30mm Federn von Heico, siehe Signatur...
Seitenwände hinten sind aufgrund der Spurplatten + Tieferlegung aber gezogen worden.
Grüße
Da würden ich gern mal Bilder von sehen
Hört sich echt interessant an
Alufelgen auf Volvo V50
siehe Zitat
Wenn du seine Signatur unter mein V50 schaust ist eine Galerie.
Gruß
E
Hallo,
anbei ein Bild von meinem V50 (Serienfahrwerk) mit Rial Como 7,5 x 17 ET 47, Lackierung Sterling-Silber, mit Reifen 215/45-17. Umbauten waren nicht erforderlich, die Abnahme durch die DEKRA kein Problem (rd. 50,- €).
Grüße
fast rider
(201 mal aufgerufen)
Elch
Was für eine ET haben denn die Atreus das du jetzt mit Spurverbreiterung ziehen musstes? 20mm Achse oder pro Rad?
Hallo,
sollten ET 52.5 sein bei den Atreus, pro Rad ist eine 20mm Spurplatte verbaut.
Ist eben genau diese Kombination mit den Federn -30mm dazu.
War dann doch etwas zu knapp im Radhaus
An der Vordrachse würde ich auch gern noch die Räder wegen der Optik mehr rausholen, aber ist zu knapp.
Grüße