ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Aluett-Felgen

Aluett-Felgen

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 15:42

Hallo ihr alle,

wer hat Erfahrung mit Aluett Felgen (ATU) ,und wer kann mir sagen wer die Teile herstellt.

Habe ein Angebot mit 35% Rabatt !

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. März 2011 um 16:26

Aluett (ATU Felgen) werden von der Bavaria Technik GmbH hergestellt, die haben ihren Sitz in Weiden in der Oberpfalz und sind der direkte Herstelle für alle ATU-Felgen (Aluett und Rondell).

Die Felgen sind alle geprüft und haben ein schönes Design. Eine Felge von Aluett hat sogar mit OZ Felgen mithalten können in einem Test von Alufelgen.

Ist bereits mein zweiter Satz von ATU, erst hatte ich 17 Zoll Rondell Design 22 als Felge auf meinem Audi A3 und jetzt habe ich Aluett Typ 10 auf meinem Mazda MX-5.

Finde die Felgen sehen sehr gut aus und auch der Preis ist sehr günstig. Kommt natürlich drauf an welchen Reifen du Fahren willst. Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

bis auf das das die gesamte palette einfach nur grottenhässlich ist kann man das zeugs schon kaufen. keine besonderen breiten und grössen....eben 0815 allerweltsware. wer´s mag kanns kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MX-500

Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

Wer hat Dir denn den Käse erzählt? Barum gehört zum Conti-Konzern!

Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Zitat:

Original geschrieben von MX-500

Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

Wer hat Dir denn den Käse erzählt? Barum gehört zum Conti-Konzern!

Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten!

Das wird auch schon mal gerne von nem Reifendealer erzählt...

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Zitat:

Original geschrieben von MX-500

Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

Wer hat Dir denn den Käse erzählt? Barum gehört zum Conti-Konzern!

Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten!

warum? smart und maybach is doch auch das selbe....hast das nicht gewust? ;)

Stimmt... :D

Zitat:

warum? smart und maybach is doch auch das selbe....hast das nicht gewust? ;)

Jetzt, Wo Du es sagst: Ich fahre ja auch nen VW! ;)

MX-500

hört sich für mich an, als ob du bei ATU an der Theke die Waren an den Mann/ die Frau bringst^^

naja Geschmäcker sind verschieden, einige ATU Felgen finde ich auch hübsch aber ob ich sie mir kaufen würde keine Ahnung. Ich sage mal 35% von welchem Preis Rabatt, von den ATU Preise oder was? Und auf welche Felgen, bei den alten Modellen wären 80 % mir noch zu wenig!

zu den Reifen das billig Produkt hat bestimmt außer vielleicht dem Design nichts mit dem Premiumprodukt zu tun, aber 100%.

Ihr habt schon gesehen, dass der Ursprungspost von 2009 ist... :rolleyes:

Hat er ja gut aufgepasst .........

Und zu den Felgen ; komischerweise sind die unheimlich weich?Oder ist das nur mein Eindruck.

Es gibt Listen in denen erschreckend viele Aluett Felgen bei der HU bemängelt werden, liegt es an den Felgen oder an den Fahrern(-ATU Käufern)???

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Hat er ja gut aufgepasst .........

Und zu den Felgen ; komischerweise sind die unheimlich weich?Oder ist das nur mein Eindruck.

Es gibt Listen in denen erschreckend viele Aluett Felgen bei der HU bemängelt werden, liegt es an den Felgen oder an den Fahrern(-ATU Käufern)???

Danke... ;)

Da geistern ja zwiespältige Meinungen:

Zum einen diese "getestet besser als OZ" und genau das was du jetzt schreibst... :confused:

Fertigt ALuett denn selber?

Zitat:

Original geschrieben von MX-500

Aluett (ATU Felgen) werden von der Bavaria Technik GmbH hergestellt, die haben ihren Sitz in Weiden in der Oberpfalz und sind der direkte Herstelle für alle ATU-Felgen (Aluett und Rondell).

Die Felgen sind alle geprüft und haben ein schönes Design. Eine Felge von Aluett hat sogar mit OZ Felgen mithalten können in einem Test von Alufelgen.

Ist bereits mein zweiter Satz von ATU, erst hatte ich 17 Zoll Rondell Design 22 als Felge auf meinem Audi A3 und jetzt habe ich Aluett Typ 10 auf meinem Mazda MX-5.

Finde die Felgen sehen sehr gut aus und auch der Preis ist sehr günstig. Kommt natürlich drauf an welchen Reifen du Fahren willst. Ich habe Barum Bravuris2, das ne Co-Produktion, eigentlich ist das der Continental Sport Contact. Heißt bei Barum halt nur Bravuris2 und wird in dem Werk in Tschechien produziert.

Wie Kollege beschrieben hat : Auftragsfertigung

Die Felgen besitzen ja ein festigkeitsgutachten und haben eine entsprechende Zulassung.

Was andererseits beschrieben wird , ist das Aluett(nicht mal Rondell obwohl aus gleichem Werk) Felgen des öfter mal durch die HU knallen da durch "Schürfwunden" oder Dellen eine Festigkeit nicht mehr gegeben ist.

Aber eine Aluett Felge mit einer OZ zu vergleichen ist der gleiche wie Trabbi und Jaguar

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Es gibt Listen in denen erschreckend viele Aluett Felgen bei der HU bemängelt werden, liegt es an den Felgen oder an den Fahrern(-ATU Käufern)???

kann man diese liste den mal sehen bitte? sowas halte ich für ein gerücht....

Musst Du mal bei Dir ansässige Ing. fragen ob Sie solche Listen führen und ob Du sie sehen darfst(sind da intern,zumindest bei uns in NRW), zeigen und beweisen(ich glaub auch Kopieren darf ich mir das nicht,frag ich aber gern mal nach) kann ich Dir das aus dem Grund nicht, ich hab das wegen eines Kunden mal zu Gesicht bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen