-
tobu17:
Ford Mondeo Radio ausbauen
Kommentare: 7 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 8 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Alu-Winterkompletträder für Mondeo FL. 2012
|
Hallo Da mein Neuer etwa Anfang März kommt und bei uns Winterreifenpflicht bis 1.April besteht muss ich wohl noch zuerst Winterreifen montieren(kaufen). Meine Frage daher welche Reifenmarken habt Ihr und welche Grösse ? Und auch ganz wichtig welche Alufelgen ? Ich tendiere am ehesten zu 16 Zoll mit 215 er Bereifung. Sind preislich noch moderat . Die Marken der Reifen sind laut Testberichte wohl am ehesten Semperit,Goodyear,Michelin oder Uniroyal. Ich wäre dankbar um ein paar Ratschläge vielleicht auch Fotos. Scho mal danke im voraus. mfg |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Wenn Du aktuelle Räder von Ford kaufst machst Du nicht viel falsch
2xGibt es auch ein gültiges Angebot für Sommer-Kompletträder? So quasie in Warmer Voraussicht :-) ?
Hi,
wenn Dir die 16"-Zollbereifung mit dem Geschwindigkeitsindex 'H' (bis 210km/h) reicht, bekommst Du IMHO kein günstigeres als das Original-Ford-Angebot (siehe Norberts Link). Dies gilt ganz besonders dann, wenn Du die RDKS-Sensoren benötigst (dies Kosten bei den Kompletträdern einen Aufpreis von 15,- € je Rad, ansonsten bezahlst Du 75,- € je Sensor)!!!
Ich meine aber leider gelesen zu haben, dass Ford nur noch sehr geringe Restbestände auf Lager hat (klingt für mich sehr plausibel) und dann nützt Dir wenig, hier Deinen Wunschreifen auszusuchen (der dann nicht lieferbar ist).
Ich war Ende November / Anfang Dezember auf der Suche nach Winterrädern mit Index 'V' in der Größe 215/50 R 17 bzw. 235/45 R 18:
Neue Alufelgen von Ford sind sind in beiden Größen z.T. (Bestellnummer: 1710925 bzw. 1710928) gleich teuer (167,- €).
Hinzu kommen ggfs. die RDKS-Sensoren á 75,- €
Und jetzt der Hammer: Die von mir gewünschten Reifen (s.o.) waren von Markenherstellern (Dunlop / Michelin / Goodyear / Pirelli) sogut wie nicht mehr lieferbar (und wenn hätte der 215'er rd. 270,- € und der 235'er rd. 400,- € das Stück gekostet).
Also habe ich mir für einen Winter einen "Übergangs-Winterräder-Satz" in der Bucht geschossen (von Ford-Händler: 4 neue Original-Ford-Stahl-Kompletträder mit RDKS inkl. Radkappen und Versand für rd. 400,- - allerdings Kleber mit DOT 41-2007 ) und werde diesen Herbst ganz frühzeitig (wenn die freie Auswahl noch da ist) vernünftigen Ersatz besorgen.
Langer Rede kurzer Sinn: Du bekommst Dein Auto "Anfang März" und benötigst bis Ende März Winterreifen: Sofern Du nicht Deine Wunschräder zu aktzeptablem Preis jetzt bekommst (wovon ich leider ausgehe), würde ich versuchen evtl. mit billigen gebrauchten Rädern für die paar Wochen über die Runden zu retten.
P.S.: Welche Felgenmarke und Reifengröße fährst Du denn aktuell auf Deinem V60? Sofern es sich um Zubehörfelgen handelt, würde ich mal in die ABE schauen, ob die nicht auch für den Mondeo zugelassen sind.
1xDanke ledewo
Beim V60 fahre ich aktuell den Michelin Alpin in 235/40 18 er. Auf 18 zoll Alu Rial Lugano .Siehe Bild
ie Reifen waren beim Kauf schon dabei brauchte nur mehr die Alufelgen.
(70 mal aufgerufen)
passen die vom V60 nicht auf den Mondeo? also ich hab am Mondeo exakt die selben Felgen wie am Volvo C70
Hallo Raitschi
Ich weiss nicht ob sie passen ,ich habe sie mit dem Auto verkauft muss sie also bei empfang meines Neuen mitgeben.
Die Grösse wäre mir sowieso zu hart und zu teuer.
Hallo klaunze01,
ich habe mich bei meinem Geschäftswagen für 16 Zoll-Felgen "Como" von Rial entschieden (siehe Foto). Montiert wurden von meinem Arbeitgeber 215er Bridgestone Blizzak LM-30 (die kleinste eingetragene Reifengröße). Bin mit den Reifen und den Felgen bisher sehr zufrieden. Allerdings hatten wir bisher noch nicht allzu viel Schnee und über die Laufleistung kann ich auch noch nicht viel sagen.
Schöne Grüße
wuestivs
(192 mal aufgerufen)
1xDanke sehr schöne Felgen
wenn du einen neuen Mondi kaufst sind winterreifen doch bei der Verkaufsverhandlung sicherlich mit dabei wenn ihr schon winterreifen pflicht habt und dann kannst im Prospekt schön aussuchen so habe ich es gemacht
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Ausgeliefert werden die Fahrzeuge ab Werk mit Sommerrädern.
Alles andere ist Verhandlungssache mit dem Händler.
2xKann Dir nur zustimmen.
So ich habe mich doch für die teure (sauteuer) Variante entschieden.
Es sind nun die orginal Ford Felgen 17" 5x2 Speichen Design das Stück um 230 Euro und den Dunlop SP WINTER SPORT 3D 215/50 R17 95V XL kostet auch nochmal 200 euro das Stück das macht fix fertig 1790,- Euronen.
Ein stolzer Preis aber was solls .