Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Alu Ring dicke?

Alu Ring dicke?

Themenstarter

Hallo,

habe die möglichkeit von meinem besten Kumpel einen Alu Ring machen zu lassen für ein 165er System.

Wie dick sollte dieser sein?

und ich sehe es richtig das in den ring ein gewinde reingefräst wird und ich anschließend mit einer schraube mein Speaker feste mit dem Ring verschraube?!

Un meine zweite Frage, wie findet ihr den Grill (Anhang)? Kann ich das so machen, möchte ihn über meinen Mitteltöner machen im Doorboard?

Danke schon mal

Gruß

corsaz

Themenstarter

hihi anhang....

Der grill ist ja voll geil!

Macht den auch dein kumpel?

Weißt du, wo man sowas sonst noch bekommen kann?

Themenstarter

Grille leider nicht, selbst machen.

Ringe kannste beim shop vom Wirrer81 kaufen.

Den Grill macht auch mein Kumpel.

Aber kann mir jemand noch sagen wies aussieht mit der Schallausbreitung? Also wie gesagt der Grill ist auf meinem 165er im Dobo.

Themenstarter

Kann mir das echt keienr sagen wegen den Schallwellen? Ist echt wichtig da ich das in Auftrag geben will.

Marsupilami72 Marsupilami72

Katzenbändiger

BMW

Alu Ring dicke?

Aus welchem Material soll denn der Grill sein?

Wenn´s Lochblech ist, geht´s - ansonsten bekommst Du in der Tat ein Problem mit der Schallausbreitung.

Themenstarter

Plexiglas soll das sein. Muss ich dann noch mehr öffnungen rein machen?????

DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Alu-Grill aus Plexiglas? *verwirrt* Oder der äussere Ring aus Alu und in der Mitte Plexiglas??

Könnte man nicht rund um das Logo "Luft" lassen und den Logo-Ausschnitt nur an drei Stellen mit dem äusseren Ring befestigen? So ähnlich wie im Anhang. Dann wär das nicht ganz so dicht.

Gruss DiSchu

PS: Sorry, dass das so schief ist, das muss Restalkohol sein ;)

Themenstarter

Cool das ist ne gute Idee.

Also das wird schon aus Plexiglas gemacht. Kann ich das Plexiglas mit ner Laubsäge schneiden, doer wie mache ich das am besten???

Wie dick soll das Plexiglas denn sin ?

Und nimm Acrylglas, Makrolon oder ähnlcihes, KEIN Bastlerglas ausm Baumarkt, das verkratzt dir schnell als du schaun kannst ;)

Aber grundsätzlich ist es bei solchen feinen Sachen mit ner guten Laubsäge am besten, mit der Stichsäge musst zu viel nacharbeiten ;)

mfg

Marco

Themenstarter

Alu Ring dicke?

Plexiglas ist 5mm dick.

Plexiglas ist von Röhm. Soll doch sehr gut sein.

Entweder mach ichs mit ner feinen Laubsäge, oder mein Kumpel kriegte s doch hin Plexiglas auf ner CNC Fräse zu schneiden und halt so en kleines Programm dafür schreibt.

Aber ich danke euch.

Gruß

Car Audio Einbau: Alu Ring dicke?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alu Ring dicke? : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH