F25
BMW X3 F25:

Alu Pedalauflagen / Fussstütze

  • BMW X3 F25 Panorama
  • BMW X3 F25 Forum
  • BMW X3 F25 Blogs
  • BMW X3 F25 FAQ
  • BMW X3 F25 Tests
  • BMW X3 F25 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X3 F25

Alu Pedalauflagen / Fussstütze

Werte Xdry-ler Gemeinde

 

Wer sich für Alu Pedalauflagen interessiert und nicht mehrere hunderte Euro beim Schnitzer / Hartge / Hamann dafür ausgeben möchte, dann kann ich die Firma Schmiedmann empfehlen. Da gibt es beim X3 / E83 Alu Pedalauflagen die auch für den F25 passen. Ich habe die Alu-Pedalauflagen bereits montiert.

 

Einzig jedoch beim Fahrpedalmodul kann man die beiliegenden Schrauben nur bedingt verwenden, denn man kann zwar durchbohren, jedoch die Schrauben und Muttern aus meiner Sicht nicht verwenden. Ich habe mir da die Anregung der Schnitzer Montageanleitung geholt, die bei Fahrzeugen mit Fahrpedalmodul dann Gewindeeinsätze verwendet. Da hier nicht näher auf diese Gewindeeinsätze eingegangen wird, und es einen ganzen Ar.... von Einsätzen gibt, hier das Ergebnis meiner Recherche - Spreiz-Gewinde Einsätze Typ BancLok-MV M3. Diese gibt es bei der Firma Korb-Konus (siehe Datenblatt anbei). Ich habe mir diese Einsätze organisiert (in Österreich / Wien bei der Firma Oskar Kurth in der Ketzergasse erhältlich), damit ist die Montage kinderleicht in 5 Minuten möglich.

 

Die Fussstütze des X3 / E83 hat links eine Kante eingearbeitet (siehe Bild), die ist jedoch beim F25 nicht notwendig. Es könnte (meines Erachtens) auch die Fussstütze des X5 / E53 hier verwendet werden. Die Fussstütze wird direkt über die vorhandene Kunststoffstütze geschraubt.



Themenstarter

Hallo,

ich habe die original BMW M-Fußstütze (für F-25) nachträglich verbaut. Kostet € 64,25.

Die alte Fußstütze muß entfernt werden (ist geklebt), die neue wird auch geklebt, bohren ist nicht möglich.

Gruß

snowbird24


Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Hallo,

ich habe die original BMW M-Fußstütze (für F-25) nachträglich verbaut. Kostet € 64,25.

Die alte Fußstütze muß entfernt werden (ist geklebt), die neue wird auch geklebt, bohren ist nicht möglich.

Gruß

snowbird24

Nachtrag:   Teile-Nr. M-Fußstütze: 51478051326


Themenstarter

Hallo snowbird24

 

... das mag vielleicht für die Originale M-Fussstütze gelten.

 

Die Fussstützen von Schnitzer und Co werden definitiv einfach mit selbstschneidenden Schrauben auf die Originale Fussstütze schraubt.

 

In der Anlage die Montageanleitung von Schnitzer.

 

Ist eine Arbeit von 5 Minuten - ich habe Deinen ursprünglichen Beitrag zur Montage der M-Fussstütze gelesen.



Deine Antwort auf "Alu Pedalauflagen / Fussstütze"

zum erweiterten Editor
BMW X3 F25: Alu Pedalauflagen / Fussstütze

Ähnliche Themen zu: Alu Pedalauflagen / Fussstütze

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests