Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Alternativen zu Dresden-Banjul ?

Laschi_79 Laschi_79

Lass kesseln...

Themenstarter

Hallo,

ich habe vor in einiger Zeit auch mal an so einem Abenteuer wie die Rallye Dresden-Banjul teilzunehmen. Mir ist als Alternative nur Rallye Allgäu-Orient bekannt. Gibt es noch ähnliche "kostengünstige" Rallyes?

Laschi_79 Laschi_79

Lass kesseln...

Themenstarter

Keiner eine Idee? Schade..

Alternative zur Dresden - Banjul Rallye?

Da gibts die "Dust-and-Diesel" Rallye, die fahren schon seit 2001 da runter, nur ohne diesen ganzen Medienrummel.

Bin 2008 mitgefahren und begeistert! Die unterstützten Projekte werden besucht und das gesamte Geld bar übergeben, da sieht man sofort wo die Gelder ankommen, sehr sympathisch.

Wir sehen uns in Afrika

Weichsand

Hallo,

nicht ganz so weit aber trotzdem sehr spaßig: www.muenchen-barcelona.de

Startet dieses Jahr am 17.7. und geht 6 Tage von München nach Barcelona.

Viele Grüsse

und Viel Spaß beim stöbern

cornelius

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Rallye die so aufgebaut ist wie z.b. münchen - barcelona. Wäre für weitere Tips sehr dankbar :)

Gruß

Alternativen zu Dresden-Banjul ?

Hallo,

schau dir mal die www.madricks.eu an.

ich bin die allgäu orient gefahren.

super. nur jetzt muß man auch vorort alles organisieren.

hat schwer nachgelassen, aber immer ein hit

beste grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Hallo,

ich habe vor in einiger Zeit auch mal an so einem Abenteuer wie die Rallye Dresden-Banjul teilzunehmen. Mir ist als Alternative nur Rallye Allgäu-Orient bekannt. Gibt es noch ähnliche "kostengünstige" Rallyes?

Hi,

ich greife den alten Thread hier nochmal auf.

Bin auch sehr an einer solchen privaten und wohltätigen Rallye interessiert wie zB. die Dust n Diesel.

Kennt jemand noch weitere Anbieter/Veranstalter dieser Art?

Hallo

schau dir mal www.madricks.eu an.

vielleicht ist das was für Dich

Servus!

Bin hier in München auf Plakate von diesem krassen Event gestoßen. Nennt sich Tajik Rally und geht durch 2 Wüsten entlang der Seidenstraße durch den alten Orient und über 4600m hohe Pässe am Beginn des Himalaja Gebirges, bis nach Tadschikistan.

Hab letztens schon mit den Jungs dort telefoniert. Sind echt locker drauf und machen solche krassen Sachen schon seit Ewigkeiten. Dieses Projekt machen sie nun zum zweiten Mal nachdem das Erste so erfolgreich war. Die Autos werden am Ende versteigert und die Erlöse gehen an eine Kinderstiftung in Deutschland. Ich glaube die Hänsel und Gretel Kinderstiftung.

Hier findet ihr die Rallye: http://www.adventure-manufactory.de/de/tajik

Scheint echt ein geiles Event für Adrenalin- und Abenteuerjunkies zu sein.

Grüße

Karsten

Rallye: Alternativen zu Dresden-Banjul ?