Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Alternativen zu Clarion Max 983 HD

Hallo könnt ihr mir zu o.g. Gerät Alternativen nennen die günstiger und aus eurer Sicht evtl. sogar besser sind? (Kia Ceed SW)

Martin

[Emkay] [Emkay]

XXeLchschreck-Chef

Die Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt, da mich das tomtom 920 nicht wirklich zufrieden gestellt hat.

Nachdem ich mich ziemlich intensiv mit den Festeinbauten auseinandergestezt hatte blieb folgendes Fazit, wobei ich nur die neuen Modellgenerationen betrachtet habe.

Dabei war mir noch wichtiog POIs aufspielen zu können und eine Aufschaltung der Rückfahrkamera.

Alpine : - W202 bze 205 R - klasse Desgin, aber voller Softwarebugs !? .. :(

Kenwood : - System optisch ganz gut, USB-Eingänge, mir aber zu langsam in der Bedienung

Pionier : - DNX7xxx bzw 8xxx - ganz pfiffig in der Benutzerführung, aber viel zu langsam in der Bedienung und abschreckende Duplo-Grafik

Das einzige System, welches mich wirklich überzeugte war das Clarion 983 HD, aber wie überall hat das Ganze seinen Preis ......

.... aber - jedem das Seine - meint der eMkay

Hallo ich kann dir das Clarion MAX983HD sehr ans Herz legen, verbauen wir sehr oft, haben kaum Ausfälle und die Benutzer sowie Naviführung ist Hervorragend.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur verfügung.

Gruß Thomas

Hallo,

habe mir das Clarion neulich vorführen lassen und muß sagen für mich ist das Ding ein schlechter Scherz....

Das Radio kostet rund 2000,-€ und hat 1. keine Vorverstärkerausgänge, der Clarion mensch meinte die Clarion endstufen hätten ja auch Highpower eingänge (!).

2. Die Festplatte kann nicht direkt mit MP3's bespielt werden, nur Normale Audio CD's werden mit dem "Music Catcher" , der die Musik natürlich stark Komprimiert, darauf abgelegt.

3. Es gibt keinen USB eingang.

4. Laufzeitkorrektur gibts natürlich auch nicht...

Wie schon geschrieben das Radio kostet nicht 200 sondern 2000,- ist auch nicht aus den 90'ern sondern aktuell. Wie soetwas überall so hochgelobt wird ist mir unbegreiflich. Das Navi mag zwar gut sein, aber mal ehrlich das können mobile lösungen mittlerweile fast genauso gut.

mußte mir den Frust über soviel abzocke mal von der Seele schreiben...würde mir mal das Alpine W 505 ansehen, zwar auch nicht perfekt aber hier passen Preis und Leistung besser...

Wie wäre es mit dem hier:

Kennwood DNX 8220BT

An deiner Stelle würde ich mal bei nem guten Hifi-Händler vorbeifahren und mich beraten lassen.

Wir haben hier bei uns mal einpaar Händler aufgelistet. Vieleicht ist ja auch einer in deiner Nähe.

Händlerdatenbank

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Hallo,

habe mir das Clarion neulich vorführen lassen und muß sagen für mich ist das Ding ein schlechter Scherz....

Das Radio kostet rund 2000,-€ und hat 1. keine Vorverstärkerausgänge, der Clarion mensch meinte die Clarion endstufen hätten ja auch Highpower eingänge (!).

2. Die Festplatte kann nicht direkt mit MP3's bespielt werden, nur Normale Audio CD's werden mit dem "Music Catcher" , der die Musik natürlich stark Komprimiert, darauf abgelegt.

3. Es gibt keinen USB eingang.

4. Laufzeitkorrektur gibts natürlich auch nicht...

Wie schon geschrieben das Radio kostet nicht 200 sondern 2000,- ist auch nicht aus den 90'ern sondern aktuell. Wie soetwas überall so hochgelobt wird ist mir unbegreiflich. Das Navi mag zwar gut sein, aber mal ehrlich das können mobile lösungen mittlerweile fast genauso gut.

mußte mir den Frust über soviel abzocke mal von der Seele schreiben...würde mir mal das Alpine W 505 ansehen, zwar auch nicht perfekt aber hier passen Preis und Leistung besser...

Den Einwand kann ich nur zur gut nachvollziehen. Benutze selbst seit 2 Monaten das Clarion. Die Navigation ist abgesehen von überteuertem Kartenmaterial sehr gut.

Was den Multimediabereich betrifft, hakt es an allen Ecken. (keine Mute Möglichkeit, Mp3s auf SD >2Gb gehen nicht, langsame Tag erkennung, Ordner Hirarchie wird nicht erkannt, kein USB und nicht zuletzt die fehlenden Verstärkerausgänge.

hat jmd bezüglich der genannten Punkte Erfahrungen mit dem seit 2009 im Ceed eingebauten Multimedia System von Koolertron gemacht?

Gruß

kaubakka

Deine Antwort auf "Alternativen zu Clarion Max 983 HD"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Alternativen zu Clarion Max 983 HD