ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alternative zu NCDC 2013

Alternative zu NCDC 2013

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. August 2014 um 15:45

Hallo,

ich suche hier eine Alternative zu meinem Siemens NCDC 2013 in einen Vectra C GTS 3.2 L Bj. 2003.

Würde gern die Funktionen wie BC und LFB behalten.

Gibt es da irgendwas ohne großen Umbauaufwand ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Guckst Du hier!

Das nur ist Eines von vielen Themen zu diesem Problem.

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:00

Hallo,

danke für die Antwort, aber das kommt für mich nicht in Frage.

Wenn es kein DVD-Radio gibt welches alle Funktionen übernimmt dann lass ich das doch lieber so wie es jetzt ist.

Die einzige externe Alternative die ich kenne kommt von Zenec. Allerdings ist die optisch an den Astra H angepaßt und hat damit den Winkel in der Mitte. Des Weiteren kannst Du gucken ob Du in der Bucht ein CD70/DVD90 mit CID und passendem Lenkrad aus einem entsprechenden VLF-Vectra/Signum findest. Denn für die Modelle gibt es noch aktuelle Straßenkartensoftware. Es ist allerdings fraglich für wie lange diese Radios noch mit entsprechenden Updates versorgt werden.

Themenstarteram 31. August 2014 um 11:35

hallo danke für die Antwort :-)ich mach mich noch mal schlau darüber.

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Chinesichen Alternative, wenn es eine Ist :)

Erisin ES6526P 6.2" OPEL Car DVD Player Can-bus in CPU : SAMSUNG 2460

 

Finde ich recht Preiswert und bietet das, was ich suche. Frage ist nur, wie sich das ganze beim Einbau und Betrieb verhält.

bc geht dann nicht mehr.

am 21. Oktober 2014 um 22:25

Zitat:

...

Erisin ES6526P 6.2" OPEL Car DVD Player Can-bus in CPU : SAMSUNG 2460

Finde ich recht Preiswert und bietet das, was ich suche. Frage ist nur, wie sich das ganze beim Einbau und Betrieb verhält.

Moin,

USB-Stick und SD-Karte nur bis 16 GB? Finde ich ein bisschen mager...

Gruß

Kai

Hmm stimmt, 16GB ist recht wenig. Zumindest scheint aber die Lenkradfernbedienung zu funktionieren. Kann man dann nicht doch den BC mit steuern ?

ich hatte zuerst ein CDR 2005 mit BC in meinem Signum , habe umgebaut auf NCDC2015 inkl farbdisplay.

danach CD70 inkl UHP4 und Farbdisplay umbau hat ca 30 Minuten gedauert, preis ca 300€

am 22. Oktober 2014 um 13:41

Nach meinen Recherchen und anderen Meinungen bleiben Funktionen der LFB und BC erhalten auch wenn man ein ext. Radio sich holt. Denn über die LFB kann ich auch in den BC rein gehen und Bedienungen ausführen.

Laut/leiser ginge auch, lediglich Ordner und Song Wechsel ist eingeschränkt.

Man kann, logischer weise, am Radio selber den BC nicht mehr aufrufen.. aber dank der Source Funktion der LFB.

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:41:53 Uhr:

Nach meinen Recherchen und anderen Meinungen bleiben Funktionen der LFB und BC erhalten auch wenn man ein ext. Radio sich holt. Denn über die LFB kann ich auch in den BC rein gehen und Bedienungen ausführen.

Laut/leiser ginge auch, lediglich Ordner und Song Wechsel ist eingeschränkt.

Man kann, logischer weise, am Radio selber den BC nicht mehr aufrufen.. aber dank der Source Funktion der LFB.

Bei den NCDCs/NCDRs sitzt der BC im Radio. Also ist mit Ausbau des Radios auch der BC weg. Ergo kann er nicht mehr funktionieren. Es gibt eine Möglichkeit einen BC über ein anderes Display im Armaturenbrett nachzurüsten. Der wird dann aber, wenn ich das jetzt noch recht in Erinnerung habe, über den Lenkstockhebel für die Wischer gesteuert. Über die SuFu gibt es genug Einträge wo dies beschrieben wird. Teils sogar mit den entsprechenden Teilenummern.

am 23. Oktober 2014 um 19:05

Seit wann ist der BC im Radio ?

Bin oft Autos gefahren mit "Zubehör" Radios und da war nie der BC weg.

Zudem zieht sich doch der PKW die Info aussem can Bus, Steuergerät etc. Nicht aussem Radio ?!

Tja, man lernt halt nie aus. ;) Auch wenn es ärgerlich ist, bei den NCDCs/NCDRs ist dem tatsächlich so. Bemüh mal die SuFu dann findest Du zig Einträge zu diesem Thema.

Edit:

Lies Dir mal dieses Thema durch, da erfährst Du alles ganz genau.

Man muss das Display nicht tauschen, lenkstockhebel besorgen und am lenkstockmodul frei schalten lassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen