Harley-Davidson

Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster

Hi!

 

Hab den Bock noch nicht mal in der Garage, aber plane schon Verschönerungen :D

 

Ich bin grosser Freund deutlich sichtbarer und dabei unaufälliger Beleuchtung. Ich habe an meinen Bikes gerne die LED Einsätze die einfach die standard Leuchtmittel (Birnchen) ersetzen in Verbindung mit getönten Gläsern. Bei der FLHX lässt sich aber leider hinten nicht einfach das Blinkerglas gegen ein getöntes tauschen, weil es so eine doofe Kombi drin hat, wo die LEDs für Blinker und Rücklicht im Glas selber sitzen. Kennt jemand eine (möglichst Plug-and-Play) Alternative zu dieser Kombo? Die gelben Gläser stinken mir...

Da das ganze mit dem Kennzeichenträger eine Einheit bildet braucht man vermutlich das ganze Ding- ist aber kein Beinbruch. Die Originaleinheit ist eh nicht besonders schön.

 

Ciao

Kwik


Hi Kwik, wenn Du fündig wirst, lass hören.

Ich habe auch rumgesucht, aber nichts gefunden.

Könntest natürlich so etwas machen:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

 

 

Ich habe gerade noch einmal Kettchens Umbau angeschaut.

Frag mal ihn, es sieht so aus als ob er seitlich Blinker und Rück- Bremslicht

LED's einbaut.

Hab mal gelesen, dass die Dinger auch TÜV haben, hab aber noch nie welche 

in real gesehen.

Gruss, Pepe


Hätte ich einen Bagger, würde ich die Thunderbike Rücklichtleisten verwenden.

 

Link TB

 

Hab aber keine Ahnung wie aufwendig der Umbau ist.

 

Gruß HD100


Das hier ist aber auch ne Lösung:

www.maxomation.de/de/produkte/saddlebags.php

 

Nach unten scrollen, dort sind die LED's, komplett mit Kabelbaum und E-Nummer.

Diese Teile kann man in den Filler, der bei der SG Standard ist, einbauen, oder in die Koffer.

Wenn man nicht die heckveränderung wie Kette macht.

 

Pepe 


Themenstarter

Die Leisten und andere in die Filler oder Bags versenkbare LED Leisten sind zwar cool, aber dann muss man immer noch die gelben Eier am Kennzeichenträger loswerden und es müssen doch immerhin Löcher in die Hardware gemacht werden und Kabel geführt werden etc. Finde ich persönlich subopitmal. Ich wünschte mir einen Kennzeichenträger der an die Originallochung passt und dabei bereits integrierte LED Leisten für Blinker, Rück-, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung hat. Das ganze dann gerne noch mit E-Zeichen und OEM Steckverbindungen. Hoffe immer noch, dass es das irgendwo schon gibt und es jemand findet! :D

 

Ansonsten muss ich wohl sowas selber entwerfen...

 

Ciao

Kwik


Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster

Hallo Kwik,

 

gib mal im Internet suchen folgendes ein. (Brandy,Custom, Bike.)

 

Da mal Stöbern, der hat da Halterungen inclusive Beluchtung. Ist es das, was der Anbietet, deine

 

Richtung?

 

Gruß Skodi


Themenstarter

Hi Skodi!

 

Ja, der hat einen, der so in die Richtung geht. Leider muss man dann für die Blinker wieder Kellermänner o.Ä. verwenden und die finde ich nur bedingt schön. Ich stelle mir eine Einheit vor, die wie die abgebildete ist, nur das eben rechts und links auch statt Kellermännern eine Reihe gelbleuchtender LEDs angeordnet ist. Thunder Bike bietet eine ganz ähnliche Apparatur wie Brandy aber eben auch nur mit Blinkern die auf den Seiten rausstehen...

 

In den USA gibt es jede Menge Kennzeichenhalter mit intergrierten Blinkern, nur passen die natürlich nicht auf unsere (immer noch) viel zu grossen Kennzeichen...

 

Danke für den Tipp, aber ich suche trotzdem weiter!

Ciao

Kwik



Hi Kwik, nimm doch das Bild 2, geh zu einem Blechbatscher, lass Dir das Teil passend auf die Schildgrösse machen, lässt es verchromen die LED Leisten baust Du ein und gut ist es.

Ich rede mal mit meinem Karrosseriespengler, denn der kann so etwas.

Gruss, Pepe 


Bei uns hat einer einfach die Kellerfrauen mit einem Unterträgerle unter die Kennzeichenträgerplatte-Befestigung, also Oben geschraubt, sieht sehr gut aus...


Hi Kette, kannst da mal ein Bild besorgen.

Im Moment fehlt mir da wie das gut aussehen kann. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Heisst aber nichts.

Pepe


Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster

im Moment leider nein, weil dessen Karre bei Custom Seats steht...


Grad bei Speed Point gesehen. So ungefähr sieht das aus...



OK, danke.

Ich schau mal nach ner Lösung wie Bild 2 von Kwik.

Mal sehen was geht.

Pepe


Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

OK, danke.

Ich schau mal nach ner Lösung wie Bild 2 von Kwik.

Mal sehen was geht.

Pepe

.... und so könnte das in meinem Fall aussehen.

Ich werde jetzt die Baumasse der LED's abfragen um zu sehen wie "mächtig" der Rahmen werden müsste.

Pepe 



und das ist DER Wahrhei....

 

Das Problem ist nicht die Breite und Höhe der Blinker, die sind glaube ich 53mm lang und 7 oder 8mm breit....

 

Das Problem ist die Tiefe....


Hinweis: In diesem Thema Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster gibt es 28 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster

Ähnliche Themen zu: Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests