ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?

Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:10

Hallo Leute,

war lange schon nicht mehr im Forum unterwegs.

Möchte mein Concert gegen ein alternatives Navi-Radio von evtl. "KDF TT" auswechseln (629,- Euro mit allem dabei was es so gibt).

siehe unter

http://cgi.ebay.de/.../130439542377?...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Habe in den Foren anderer Marken nachgelesen, das KDF wohl ein chinesisches Produkt wäre und es in der Vergangenheit bei der Auflösung und beim Anschluss Probleme.

Grüße,

superschubert2

Beste Antwort im Thema

So....seit Montag hab ich das Dynavin drin und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Ist allerdings ziemliche Frickelei, alle Kabel ( 2 Antennen fuer DVB-T,Mikro Freisprech, TMC Antenne) und die DVB-T Box hinter bzw. neben dem Handschuhfach zu verstauen. hat aber alles sauber geklappt. Die Antennen sind oben in der Windschutzscheibe hinter der Verkleidung, Empfang ist top, auch beim Fahren.

Ansonsten, was ich noch gemacht habe, via Adapter von Original Fakra auf SMA die Original GPS Antenne angeschlossen ( hatte nen BNS drin) und naechste Woche kommt noch ein anderer Diversity Adapter fuer die beiden Antennen rein, weil der mitgelieferte ist Dreck, der fasst beide nur zusammen, da hab ich mir bei ACR jetzt nen besseren bestellt, Empfang ist aber trotzdem noch halbwegs ok.

Weiterhin hab ich mir Adapterkabel geloetet,weil wenn jemand wie ich das Aktivsystem drin hat, ist es absolut hirnrissig was die da machen. Das Lautsprechersignal wird aus dem Dynavin ueber 2 HighLowAdapter gefuehrt um es dann ins Aktivsystem zu speisen. Ich bin hingegangen und habe diese beiden Boxen kurzerhand entfernt und habe Adapterkabel von den Chinchausgaengen auf die Eingaenge vom Aktivsystem geloetet. Klang ist wirklich gut, muss ich sagen. Ich denke mit den HighLow Adaptern das waere nicht so gut gekommen, weil die ja Klang schlucken. Ausserdem zwei Boxen weniger, die man mit den anderen tausend Kabeln hinter dem Radio reindruecken muss ;)

Vorab erst mal nur nen Bild via Handy ( ZDF Kochshow :rolleyes: ), nen besseres kommt die Tage....achso...gekauft hab ich das Ding per Preisvorschlag bei 3.2.1 fuer 630,--

Gruss

Matze

@MBasti...ich arbeite am Flughafen FFM....allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub, aber ansonsten koenntest Du Dir das gerne mal ansehen...

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Ja. Genau. Ich verfolge den Beitrag auch schon gespannt seit ein paar Tagen und hoffe auf Antwort mit deinen Erfahrungen und vor allem Bildern. :D

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

Gibts schon was neues? Navi schon erhalten und eifrig mit dem einbau beschäftigt?

hi,

der händler hat mit dem weihnachtsgeschäft zu tun und kann es erst heute verschicken! :rolleyes:

langsam werde ich aber auch ungeduldig, will endlich wissen was das für ein ding ist! ;)

Und noch unterm Bäumchen gehabt? Bin wirklich sehr gespannt und werdce warscheinlich auch nächste Woche bestellen!

Hi,

ja es kam noch rechtzeitig am 24. an! ;)

Konnte es natürlich nicht abwarten und habe es direkt eingebaut.

Vielleicht fang ich mal von vorne an.

Es kam vernünftig eingepackt bei mir an. Erster Eindruck nach dem Auspacken war, dass es sehr gut verarbeitet ist und es von der Haptik usw. dem Original sehr ähnelt.

Als nächstes habe ich die ganzen Kabel ausgepackt und erst mal gestaunt was da alles zum einbauen ist. :eek:

Ich habe dann mal geschaut ob ein Hinweis zum Hersteller zu finden ist, aber weder auf dem Radio, dem Karton oder der Anleitung ist ein Hinweis zu finden.

Das Anschliessen war größtenteils selbsterklärend und auch größtenteils unproblematisch (zu den Problemen komm ich jetzt noch).

Es liegt ein Adapter bei, der vom werksseitigen FAKRA auf einen EInzelstecker in das Radio geht. Dieser passte leider nicht in den autoseitigen Stecker.

Hier muss ich also noch einen anderen Adapter bestellen oder beim Händler anfordern. Der Adapter beinhaltet auch einen Diversity mit Phantomeinspeisung. Die Einspeisung wird über ein blaues Kabel mit Strom versorgt, hier weiß ich aber leider nicht wo dieses eingesteckt werden muss (einer ne Ahnung?).

nach dem provisorischen Einbau ein erster Test. Das Navi funktioniert einigermaßen. Was mich stört ist noch die Naviansage. Bei Einsetzen der Ansage kommt die Musik aus den hinteren Lautsprechern und die Ansage aus den vorderen. Allerdings ist diese je nach Musiktitel des öfteren zu leise und sehr schlecht zu verstehen. Vielleicht kann man das noch vernünftig einstellen.

...hier hatte ich jetzt eigentlich einen kompletten Bericht geschrieben, der aber dank des "verXiXXten" Editors nun verschwunden ist! :confused: Jetzt habe ich keinen Lust mehr. Der Rest folgt morgen nach dem ich alles richtig eingebaut habe.

am 27. Dezember 2011 um 9:59

Navi TT

Navi TT 2

 

meint ihr dieses?

falls ja ist es i-wie nicht meine welt,reagiert so seltsam träge,und lahme menüführung

ne das ist es nicht.

Ich hab mal nen bisschen gegoogelt.

Ich nehme an, dass es von diesem Hersteller ist. Zumindest ist das Menü identisch.

http://www.cncanying.com/products_ny.asp?calssid=3&id=699

so 100 % glücklich bin ich damit noch nicht. ich muss erst noch mal mit dem technischen Support vom Händler sprechen. Wenn der meine Probleme lösen kann bleibt es drin, ansonsten fliegt es wieder raus.

Problem immernoch die Lautstärke des navis? Liegt evtl. auch an der Navisoftware! Was ist denn für ne navilösung drauf? Kann man auch andere installieren?

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

Problem immernoch die Lautstärke des navis? Liegt evtl. auch an der Navisoftware! Was ist denn für ne navilösung drauf? Kann man auch andere installieren?

du kannst installieren was du möchtest. jede software die unter windows ce 6.0 läuft kann verwendet werden. es ist iGo8 dabei.

das Navi ist nicht mein Hauptproblem. DVB-T läuft noch nicht (kein oder schlechter Empfang wird angezeigt).

In allen Modis sind die Lautsärken unterschiedlich. Und im Telefonbuch werden nicht die Einträge aus dem iPhone angezeigt.

Kann wie gesagt alles eine Einstellungssache sein, aber so richtig 100% gefällt mir das alles nicht. Klar, besser als das Concert ist es allemal, aber mal abwarten was der Support vom Händler (gerade Urlaub) sagt...

Na dann hoffen wir mal dass dir der techn. Support noch weiterhelfen kann!

Wäre super wenn Du dann anschl. mal so einen Test-/Erfahrungsbericht schreiben könntest und wie schwierig der Einbau war usw.!

Danke vielmals im voraus!°!

Für alle die ein TOP Navi mit TOP Soundanlage suchen kann ich nur die Zenec Geräte von ACR empfehlen.

Habe es selber im TT 8j Roadster einbauen lassen das Teil ist für diesen Preis echt TOP.

Kompatibilität auch mit Lenkrad-Fernbedienungen .

Und welches passt da für den TT 8J?? Bitte Modellbezeichnung - kann da leider kein passendes finden. Bild wäre auch noch schön ;-)

Gruß

Cruzer

Habe soeben den Naviceiver wieder rausgeschmissen und soeben das noch aktuelle Dynavin bestellt.

Das Navi was ich jetzt zurück schicke ist für den Preis sicherlich in Ordnung, aber mich haben eben diverse Kleinigkeiten gestört.

Falls ihr noch was dazu wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.

Zitat:

Original geschrieben von cruzer256

Und welches passt da für den TT 8J?? Bitte Modellbezeichnung - kann da leider kein passendes finden. Bild wäre auch noch schön ;-)

Gruß

Cruzer

soweit ich weiß, gibt es von Zenec kein passendes Gerät für den TT. Wird dann also ein "normales" Doppel-DIN Gerät sein, welches sich dann nicht vernünftig im Innenraum integriert.

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Habe soeben den Naviceiver wieder rausgeschmissen und soeben das noch aktuelle Dynavin bestellt.

Das Navi was ich jetzt zurück schicke ist für den Preis sicherlich in Ordnung, aber mich haben eben diverse Kleinigkeiten gestört.

Falls ihr noch was dazu wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.

Was hat dich denn genau gestört?

Wie war die Navigation?

Wie der Radioempfang? Schlechter wie beim Concert?

Wie war der Klang?

Wie schwierig ist der Einbau und was braucht man noch dazu?

Welche Nachteile/Vorteile hast du entdeckt?

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Was hat dich denn genau gestört?

mich hat vorallem der ipod anschluss gestört. habe das kabel in das handschuhfach gelegt und das iphone angeschlossen. Das auswählen geht über den touchscreen. allerdings hatte der naviceiver probleme damit wenn man mal z.b. zum navi rübergeschaltet hat und dann wieder zurück geschaltet hat. dann wird der abspielmodus erneut gestartet, doch kam es dabei zu oft zu fehlern (hintergrundgeräusche und teilweise gar kein sound).

dvb-t habe ich bis zum schluss nicht zum laufen gebracht.

die freisprecheinrichtung war miserabel. die soundausgabe war so leise, dass sie unbrauchbar war und auch dein gegenüber konnte dich nicht verstehen. es war zwar ein anschluss für ein externes mikrofon dabei, aber eben kein mikrofon im lieferumfang. telefonbucheinträge wurden nicht gezeigt. nur unter gewählte nummern waren die letzten nummern zu finden, aber nur die nummern ohne namen!

was ich auch als sehr störend empfand waren die unterschiedlichen lautstärken in den verschiedenen modis.

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Wie war die Navigation?

die navigation war zum größten teil zufriedenstellend. Berechnungen gingen schnell und die menüführung logisch und intuitiv. einzig die sprachansagen waren zum teil zu leise bis nicht verständlich. beim dvd schauen war sie laut genug (weil man im dvd modus den sound auf anschlag stellen musste) bei ipod wiedergabe war sie zu leise bis nicht mehr zu hören (weil man den ipod sound relativ leise einstellen musste).

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Wie der Radioempfang? Schlechter wie beim Concert?

zum radioempfang kann ich nichts sagen, weil der mitgelieferte adapter nicht gepasst hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Wie war der Klang?

der klang ist im allgemeinen sehr gut. bei dvd wiedergabe sogar in dolby sorround. einzig und allein die unterschiedlichen lautstärken in den unterschiedlichen modis haben mich genervt.

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Wie schwierig ist der Einbau und was braucht man noch dazu?

der einbau war an sich sehr einfach. entriegelungswerkzeug für das radio ist dabei. allerdings hätte ich nicht gewusst wo beim radioadapter das blaue kabel von der phantomeinspeisung hätte eingepinnt werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Welche Nachteile/Vorteile hast du entdeckt?

alles in allem kein schlechtes gerät. aber mit (für mich) zu vielen kleinen fehlern. gegenüber dem concert natürlich in allen belangen ein zugewinn. wenn ich es behalten hätte, wären allerdings noch einige zusatzkäufe erforderlich geworden (neuer antennenadapter, externes mikro, evtl. bessere dvb-t antenne usw.)

deshalb habe ich mich gegen dieses gerät entschieden und mir das dynavin bestellt. dieses soll ja überall sehr überzeugend sein und ich hoffe, dass ich damit zufriedener bin. die paar euro mehr sínd es mir jedenfalls wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?