Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Alternative Duo Control

Alternative Duo Control

Themenstarter

Hallo,

ich wollte mal anfragen, hat jemand eine Altenative zur Duo Control?

Der Nutzen rechtfertigt natürlich den Preis, keine Frage. Aber gibts auch preisliche Alternativen?

Danke an Euch für Beiträge

schmarkand

Nichts was zugelassen ist.

Ich habe auch schon gesucht.

Deshalb ja der hohe Preis :) <-- Angebot und Nachfrage.

Im übrigen ist die Duo-Control alle 10 Jahre zu ersetzen, steht zumindest in den Unterlagen.

• 1x

Käptnblaubär Käptnblaubär

E 320CDI+Eriba & A-160

• 1x

Bommel Bommel

Der Camper

Ich habe mittels einem T-Stück, zwei Schlauchbruchsicherungen, zwei Reglern und zwei zusätzlichen Absperrhähnen und intergierten Gassteckdosen eine "manuelle Doumatik" gebaut. TÜV, Gasprüfung etc. war kein Problem. Es ging mir damals darum, wenn schon Gas "Aus" ist, nur mit einem Handgriff die Resereflasche zuzuschalten.

Zwischenzeitlich habe ich zwei Regler der Duomatik bekommen und diese eingesetzt.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Hier wird eine preiswertere Lösung angeboten > www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/MultimatikUmschaltanlage215570/detail.jsf

Die Duocontrol kostet 89,99 EUR..... UND sie ist beheizbar, für Wintercamping SEHR zu empfehlen.

• 1x

Alternative Duo Control

Hallo,

eine Alternative zu Truma ist die Multimatik. Ist evtl. sogar billiger als die Duocontrol.

siehe hier: http://www.fritz-berger.de/.../detail.jsf

VG

Peugeotpik

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Peugeotpik

Hallo,

eine Alternative zu Truma ist die Multimatik. Ist evtl. sogar billiger als die Duocontrol.

siehe hier: http://www.fritz-berger.de/.../detail.jsf

VG

Peugeotpik

Schau mal 2 Beiträge weiter oben: Der gleiche Regler, und er ist teurer und nicht beheizbar.

• 1x
Wohnmobile & Wohnwagen: Alternative Duo Control

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alternative Duo Control : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH