850
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Alternative beim defektem Thermostat....

Volvo 240 245

Alternative beim defektem Thermostat....

...ohne Worte...:

Link

:D:D:D


die etwas andere Standheizung! :D


gaston73 gaston73

Altwagentreiber

740

OK, den Motor kriegst Du damit im Falle eines def. Thermostats zwar nicht warm, aber dafür den Innenraum... :D

 

Interessant, daß er den Ofen tatsächlich eingetragen bekommen hat, allerdings frage ich mich, wie schnell das Teil bei geschlossenen Fenstern den Sauerstoff aus der Fahrgastzelle zieht. Und apropos ziehen, ist der Kamin nicht eigentlich viel zu kurz, um vernünftig zu ziehen? Nicht, daß der Typ sich bei Benutzen seiner Standheizung selbst ausräuchert... :D


während der fahrt sollte doch Zug gegeben sein, oder?!? ;)

das mit dem Sauerstoff hab ich mich auch schon gefragt, aber vllt. hat er ja irgendwo noch ne Lüftungsklappe drin...


gaston73 gaston73

Altwagentreiber

740

Während der Fahrt schon, aber er benutzt das Teil ja auch im Stand, und da sieht die Sache schon anders aus...


Arie850 Arie850

DU-AS 850

Alternative beim defektem Thermostat....

Wenn, dann hätte ich direkt auch einen Holzvergaser eingebaut! :-)


So ein Schwedenofen iss ja toll und gemütlich ... hab ich im Wohnzimmer auch.

 

Geiles Teil ... und zudem auch so passend zu seinem Beruf (wird im Video unten eingeblendet). Der Begriff "Schweden"ofen kriegt damit eine völlig neue Bedeutung ....

 

Aber im Auto bevorzuge ich dann doch ´ne Ölzentralheizung mit je einem Rippenheizkörper an jeder Türe plus Fußbodenheizung. ;););)

 

 

Gruß

NoGolf


Themenstarter

Ein Hammerteil, oder? Ich würde dem Typen die Karre ja glatt abkaufen (für nen vernünftigen Preis natürlich :p). Is doch auch im Sommer praktisch... nie mehr eine Feuerstelle suchen, direkt ans Ufer fahren und die Würste aufgelegt! :D


@kunzs: Soviel KOHLE hast Du nicht!! :D:D:D


Eben noch festgestellt (siehe Screenprint der Fahrzeugeintragung im Anhang) ... definiert Ihr in der Schweiz den Begriff "Limousine" anders, als wir hier in Deutschland?? :confused: ;) :D

 

Gruß

NoGolf



Themenstarter

Alternative beim defektem Thermostat....

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Eben noch festgestellt (siehe Screenprint der Fahrzeugeintragung im Anhang) ... definiert Ihr in der Schweiz den Begriff "Limousine" anders, als wir hier in Deutschland?? :confused: ;) :D

 

Gruß

NoGolf

Das sind keine Schweizer sondern "Zürcher"... die sind halt etwas anders.... :D


Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Interessant, daß er den Ofen tatsächlich eingetragen bekommen hat, allerdings frage ich mich, wie schnell das Teil bei geschlossenen Fenstern den Sauerstoff aus der Fahrgastzelle zieht.

Wieso soll er den Sauerstoff rausziehen und den Rest (Stickstoff) drin lassen? Verstehe ich nicht. Der Schornstein geht doch deutlich sichtbar aus dem Fahrzeuginneren heraus.


Fritz K Fritz K

Elchtreiber

Ja, die Technik schreitet immer weiter fort... :D

 

Spass beiseite: Mitte der 40er / Anfang 50er gab es kleine "Kohleöfen" für Autos, die wohl auch sehr verbreitet waren.

Mein Vater berichtete, das vor Antritt der Fahrt erst zwei, drei Briketts im heimischen Herd angebrannt und anschliessend in den Fahrzeugofen umgefüllt wurden, so das zumindest ansatzweise eine Fahrzeugheizung gegeben war.

Einen Kamin gab es bei dieser Variante wohl nicht, so das sich eine interessante Geruchs- und Gasmischung ergeben haben muss - allerdings war es ja damals auch üblich, ein Dreiecksfenster zu öffnen, damit die Frontscheibe nicht gleich wieder zufror :D

 

Die waren halt noch nicht so verwöhnt wie wir heute :D :D


Deine Antwort auf "Alternative beim defektem Thermostat...."

zum erweiterten Editor
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Alternative beim defektem Thermostat....

Ähnliche Themen zu: Alternative beim defektem Thermostat....

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests