Oldtimer
Oldtimer Forum

ALTER 60 ger Jahre David Brown Bulldod

Themenstarter

Will mir einen alten David Brown Renovieren .Alles soweit so gut. Nur EIN PROBLEM ER OLT aus allen LÖCHERN.

Da giebt es doch so Zeug das nur indas Fzg reingeschüttet wird,Ölverlust Stopp o ä,

Hat das Zeug einen Sinn Oder muss man den Bull dog wieder auseinander nehmen

Auf jede Antwort bin ich dankbar.

Spar dir das Geld für so nen Quatsch und mach Nägel mit Köpfen und verpass dem Teil einen Motordichtsatz!Was hat er denn drin?MWM/Perkins/Deutz oder was?Eigene Motoren haben die meine ich mal nicht verbaut!Wenn du also ernsthaft restaurieren willst dann lass es besser sein wenn du die Sache so angehen willst

David Brown Tractor

Das sollte eigentlich recht einfach sein erstzteile zu bekommen.

history

http://www.tractordata.com/td/davidbrown.html

Manuals

http://www.ssbtractor.com/case_david_brown_manuals.html

http://www.davidbrowntractor.com/

Tips

http://www.davidbrowntractortips.com/

Rudiger

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Das hilft dir glaubich eher weiter:

Fachbuch zum Thema

nordlicht nordlicht

Kreisverkehrs-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

... glaubich ...

Erstmal selbst lesen, damit Du kennst, was Du empfiehlst!

(Schon mal überlegt, dass das Internet international ist und nicht jeder, der hier postet, Deutsch als Muttersprache beherrscht?)

Jan81 Jan81

Iveco-Schlosser

Die anderen haben schon recht, besorg dir lieber einen Dichtsatz. Ölverluststop kann ja kein Dichtmittel sein, weils ja durch den Motor gepumpt wird.Das sind eher Weichmacher, die die Simmerringe wieder geschmeidig werden lassen sollen.

Re: ALTER 60 ger Jahre David Brown Bulldod

Zitat:

Original geschrieben von rueckauf

ER OLT aus allen LÖCHERN.

Moin

Erstmal das Problem einkreisen, sprich die Leckstelle suchen. Vielleicht ist ja nur irgendwo eine Verschraubung gelöst, oder eine Einspr.- od. Rücklauf Leitung gebrochen, das gibt auch ne elegante Sauerei. Auch Zuleitung zum Öldruck Manomer prüfen, sofern vorhanden.

Gruß, Z.

Ach ja, von Öl Zusatz 'Wundermittelchen' halte ich absolut nichts, bei starkem Ölverlust kann das m.E. auch nichts bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Das hilft dir glaubich eher weiter:

Fachbuch zum Thema

Lieber Mark

Nach dem, was Du so alles von Dir gibst, auch in anderen Foren (Stichwort KW), solltest gerade Du den Ball eher flach halten.

Schöne Grüße, Z.

Hallo!

Hab einen David770 mit ca 11000 betrst./Bj.68. und der läuft und läuft....

Er ist meist in den Weingärten im Einsatz,mit 1000l Spritze,Laubschneider und

Zwischenstockgerät.Mit Seinen 3Zylindern ist er sparsam und doch leistungsfähig.

Bislang hab ich "nur" eine neu Kupplung gebraucht,die aber nicht grad billig

war.Manche Ersatzteile sind schwer zu bekommen.Oft ist es ratsam,Teile selbst zu drehen und härten zu lassen.

Die Lichtmaschine hab ich auf Drehstrom umgerüstet,da diese leistungsfähiger ist.

Hab noch einen CASE1294 ist aber kein Vergleich zum DAVID was Qualität betrifft.

Wünsch Dir viel Freude mit deinem Trak!!!!

Hallo,

zum Thema Restauration David Brown sollte man einiges über diese Schleppermarke wissen,

um zu dem Problem der Undichtigkeiten etwas sagen zu können.

Die Undchtigkeiten sind nicht nur mit flüssigen Motordichtmitteln zu beheben.

Folgendes Problem, wenn der David schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werden die Wellendichtringe und Dichtungen

brüchig, habe vor kurzem selbst einen David Brown 990 Allrad angefangen zu restaurieren. Diese Wellendichtringe müssen getauscht werden, da geht kein Weg dran vorbei.

Zum Thema Motorundichtigkeit, der David wird mit Sicherheit an der Kurbelwelle vorne an der Riemenscheibe (Antrieb Wasserpumpe und Lichtmaschine) lecken, dort ist ei Wellendichtring verbaut der getauscht werden muß.

Damit ist die Undichtigkeit in dem Bereich aber nicht behoben, denn man muß wissen, dass der Motor auf den Hauptrahmen geschraubt ist. Die Abdichtung zwischen Motorblock und Hauptrahmen wird mit einer O-Ringschnur eingedichtet. Um diese O-Ringschnur einzusetzen, muß der David an der Kupplung getrennt werden, der Motor vom Block geschraubt und gehoben werden.

Um letztentlich die Kurbelwelle abzudichten müssen am ausgebauten Motor die Garphitschnüre der Halbschalen an der Kurbelwelle erneuert werden.

Teile gibt es fast alle zu günstigen Preisen bei Granit, laß dich nicht verrückt machen, die Ersatzteile sind günstiger als die von Namhaften Herstellern.

Bei Fragen einfach melden, denn ich kenne mich ganz gut aus.

Gruß

hans-werneer

Oldtimer: ALTER 60 ger Jahre David Brown Bulldod

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ALTER 60 ger Jahre David Brown Bulldod : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH