Traktoren
Traktoren Forum

Alter 3er Führerschein DX 3.6

Themenstarter

Hallo an die Liebhaber (oder auch nur benutzer)

von Bulldogs

Darf ich mit einem alten 3er Führerschein einen Deutz DX 3.6 fahren

Ich meine jetzt ohne Anhänger!

Der Buldog hat doch keine 7,49t

und ist somit wie ein 2achsiges Fahrzeug zu betrachten!

Ergänzung mit einem Anhänger der nur 25 fahren darf,

kann ich den auch fahren.

Vielen dank für eure Antworten

mit freundlichen Gruß

Alex

Ja sicher kannst du mit dem alten 3er Führerschein den DX fahren. Damit darfst du ja bis 7,5 t fahren. Mit dem nicht zugelassenen Anhänger darfst du halt eben nur 25 km/h fahren.

viktor12v viktor12v

Endlich was zum Saufen!!

VW

Alex hilft dir das weiter?

Viktor

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Alex hilft dir das weiter?

Viktor

nein hilft nicht wirklich verwirrt sogar mehr als vorher...!

viktor12v viktor12v

Endlich was zum Saufen!!

VW

dir kann man aber gar nix Recht machen!

Viktor

hallo

du darfst schlepper mit dem alten schein bis 60 km/h fahren wenn du noch den alten rosa lappen hast.

wenn du den aus welchem grund auch immer schon mal gegen eine plastikkarte die es seit 1998 gibt getauscht hast,must du schauen ob die dir das T eingetragen haben. das haben die ganz gerne fallen lassen in der führerscheinstelle.

schau mal auf diese seite

http://de.wikipedia.org/.../...rerlaubnis_%28Europ%C3%A4ische_Union%29

die ist besser erklärt.ansonsten meld dich nochmal

grus mike

Zitat:

Original geschrieben von mikemike1233

hallo

du darfst schlepper mit dem alten schein bis 60 km/h fahren wenn du noch den alten rosa lappen hast.

wenn du den aus welchem grund auch immer schon mal gegen eine plastikkarte die es seit 1998 gibt getauscht hast,must du schauen ob die dir das T eingetragen haben. das haben die ganz gerne fallen lassen in der führerscheinstelle.

schau mal auf diese seite

http://de.wikipedia.org/.../...rerlaubnis_%28Europ%C3%A4ische_Union%29

die ist besser erklärt.ansonsten meld dich nochmal

grus mike

Mit den 60km/h ist nicht ganz richtig, wenn der JCB auf 7,5 t zugelassen ist, darf man den auch mit 80km/h fahren. Der alte 3er war nicht auf Km/h begrenzt, nur auf Tonnage...

Zitat:

Ohne Anhänger darf man Maschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit bis 32 km/h fahren. Die Mitführung eines zulassungsfreien Anhänger (25 km/h; grünes Wiederholkennzeichen) ist erlaubt.

...Darf ich nur einen zulassungsfreien Anhänger mitführen??? Wenn ich einen normal zugelassenen Anhänger am Traktor habe brauche ich woll schon den T-Führerschein??? Ich dachte den T braucht man erst wenn man zwei Anhänger mitführen möchte!?!

MfG

edit: Sorry, ich habe mich jetzt auf die Führerscheinklasse L bezogen, da ich den Lappen erst 1999 gemacht habe, habe ich die Klasse 3 nie gehabt!

Traktoren: Alter 3er Führerschein DX 3.6

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alter 3er Führerschein DX 3.6 : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH