96
Klassische Saabs:

Alten Saab restaurieren

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz

Alten Saab restaurieren

Themenstarter

Hallo zusammen!

Bin seit vielen Jahren eingefleischter Saab-Fan und zwischenzeitlich auch -Fahrer. Wollte mich jetzt in nächster Zait mal daran trauen, einen der Klassiker (99 oder 900) in Eigenarbeit herrzurichten. Habe in diesem Bereich bisher gar keine Erfahrung, doch hatte immer den Wunsch, diesem Hobby mal nachzugehen. Da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider etwas begrenzt...

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps (Vorgehensweise, Kauf, etc.) ???

Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

Zitat:

Original geschrieben von helmut-online

Da: http://www.saab-cars.de

Oh ja...und auch noch da: www.forum-auto.de....beinhaltet eine Kaufberatung für 900er und (aufbereitetes) Technikwissen.

Hallo!

Die Saab Kaufberatungen kennst Du sicher schon ....

Beim 900 er dreht sich immer sehr viel um den 900 Turbo, aber wenn Du auf den Turbo verzichten kannst, dann würde ich Dir zu einem schwächeren Modell raten, weil die meistens weniger Probleme machen. Außerdem gibt es da immer noch gut gepflegte Schätzchen .... Bei forum auto steht doch ein 900 GLi, der sich vom Zustand her und von der KM-Leistung sehr gut anhört !

Gruß Jevo

Zitat:

Original geschrieben von Trollhaettan

Hallo zusammen!

Bin seit vielen Jahren eingefleischter Saab-Fan und zwischenzeitlich auch -Fahrer. Wollte mich jetzt in nächster Zait mal daran trauen, einen der Klassiker (99 oder 900) in Eigenarbeit herrzurichten. Habe in diesem Bereich bisher gar keine Erfahrung, doch hatte immer den Wunsch, diesem Hobby mal nachzugehen. Da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider etwas begrenzt...

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps (Vorgehensweise, Kauf, etc.) ???

Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

wenn du einen 900ter komplett restaurieren willst. du aber sagst das deine finanziellen mittel begrenzt sind dann schau dich nach einem guten objekt um. sonst frißt er dir schneller die kohle weg wie du sie drucken kannst :-)

aber es kommt halt auf die definition deiner restauration an.

ich baue selber gerade einen 900ter auf und da geht ganz schön viel kohle und noch mehr zeit rein.

Alten Saab restaurieren

Zitat:

...

ich baue selber gerade einen 900ter auf und da geht ganz schön viel kohle und noch mehr zeit rein.

In einem Jahr und für einen knapp 5-stelligen Betrag lässt sich schon eine gute Basis bauen...:)

Klassische Saabs: Alten Saab restaurieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alten Saab restaurieren : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH