-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Alten Saab restaurieren
Themenstarter
|
Hallo zusammen!
Bin seit vielen Jahren eingefleischter Saab-Fan und zwischenzeitlich auch -Fahrer. Wollte mich jetzt in nächster Zait mal daran trauen, einen der Klassiker (99 oder 900) in Eigenarbeit herrzurichten. Habe in diesem Bereich bisher gar keine Erfahrung, doch hatte immer den Wunsch, diesem Hobby mal nachzugehen. Da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider etwas begrenzt... Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps (Vorgehensweise, Kauf, etc.) ??? Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen! |

Da: http://www.saab-cars.de
Oh ja...und auch noch da: www.forum-auto.de....beinhaltet eine Kaufberatung für 900er und (aufbereitetes) Technikwissen.
Hallo!
Die Saab Kaufberatungen kennst Du sicher schon ....
Beim 900 er dreht sich immer sehr viel um den 900 Turbo, aber wenn Du auf den Turbo verzichten kannst, dann würde ich Dir zu einem schwächeren Modell raten, weil die meistens weniger Probleme machen. Außerdem gibt es da immer noch gut gepflegte Schätzchen .... Bei forum auto steht doch ein 900 GLi, der sich vom Zustand her und von der KM-Leistung sehr gut anhört !
Gruß Jevo
wenn du einen 900ter komplett restaurieren willst. du aber sagst das deine finanziellen mittel begrenzt sind dann schau dich nach einem guten objekt um. sonst frißt er dir schneller die kohle weg wie du sie drucken kannst :-)
aber es kommt halt auf die definition deiner restauration an.
ich baue selber gerade einen 900ter auf und da geht ganz schön viel kohle und noch mehr zeit rein.
Alten Saab restaurieren
In einem Jahr und für einen knapp 5-stelligen Betrag lässt sich schon eine gute Basis bauen...