ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Altea Scheibe Fahrerseite

Altea Scheibe Fahrerseite

Seat Altea XL (5P)
Themenstarteram 7. April 2011 um 14:14

Hallo Leute,

Bei meinem Altea Bj. 2005 quiescht die Scheibe auf der Fahrerseite beim hochfahren auf den letzten Zentimeter. Habe gehört das man die Führungsschienen ausbauen soll und gut fetten, dann alles ohne Spannung einbauen.

Hat jemand eine Ausbauanleitung, wenn es geht mit Bildern, für die Führungsschienen bei elektrischen Scheibenheber???

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 16:05

Hi!
Es gibt Post! ;)
@Robbilein: bräuchte noch deine Email-Adresse.

Gruß cleMo

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. April 2011 um 17:50

Hi!
Könnte dir die Anleitung zukommen lassen. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:23

sende sie doch per e mail

... und ich dachte das wäre nur bei mir das quietschen... bei mir ist es schon fast ein kreischen, aber nur beim hochfahren.

ich wäre für die Anleitung ebenfalls sehr dankbar!!!

am 8. April 2011 um 16:05

Hi!
Es gibt Post! ;)
@Robbilein: bräuchte noch deine Email-Adresse.

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. April 2011 um 6:15

Hallo Clemo,

vielen Dank werde heute an die Sache ran gehen in der Hoffnung das sich mein Tinnitus vom quitschen erholt.

am 9. April 2011 um 6:20

Hi ge21!
Gern geschehen...hoffe auch, dass danach sofort Besserung eintretet! :p

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. April 2011 um 15:27

Hi Clemo,

die Arbeit ist getan. War zwar nicht ganz einfach aber der Erfolgt ist da. Das Quitschen ist weg und die Scheibe fährt wieder sauer. Nochmal danke :)

Alle anderen die das gleich Problem haben lasst euch keinen neuen Motor andrehen!!!!!!

am 9. April 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von ge21

Hi Clemo,

die Arbeit ist getan. War zwar nicht ganz einfach aber der Erfolgt ist da. Das Quitschen ist weg und die Scheibe fährt wieder sauer. Nochmal danke :)

Alle anderen die das gleich Problem haben lasst euch keinen neuen Motor andrehen!!!!!!

Das freut mich, wenn die Sache wieder einwandfrei und vor allem geräuschlos funktioniert! ;)
Meine Hilfe in Sachen Ausbauanleitung stelle ich natürlich allen Usern zur Verfügung. :p

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von ge21

Hi Clemo,

die Arbeit ist getan. War zwar nicht ganz einfach aber der Erfolgt ist da. Das Quitschen ist weg und die Scheibe fährt wieder sauer. Nochmal danke :)

Alle anderen die das gleich Problem haben lasst euch keinen neuen Motor andrehen!!!!!!

Hey ge21,

womit genau hast Du welche Teile geschmiert damit das Quietschen weg geht?

Danke!!

Ja das problem kenn ich nach 3 Jahren direkt im Urlaub ging dann gar nichts mehr.Und das schönste ist ne scheibe die in der Tür verschwindet.Ist ein bekanntes problem bei Seat.Hab ich schon öffters gehört.

Also schnell machen sonst ist ein neues Seil auch noch nötig!!!!!!!!

Oh dann mach ichs doch in den nächsten Tagen lieber.

Hab den Wagen erst knapp 2 Wochen... ob das wohl auch unter die Gebrauchtwagengarantie fällt??

Hinfahren und klären.Für mich ist das ein ganz klarer Produktionsmangel.Du musst mal in die Tür schauen es besteht heute alles nur noch aus kunststoff.Und das soll 5 Jahre halten!!!!!!

Ich weiß ja nicht wie gut Ihr euch im BGB auskennt, aber einen Produtionsfehler muß man nachweisen mit einem Gutachten und am besten mit einem Rechtsanwalt. Habe das schon mal gehabt. Dann folgt der Gang zum Gericht usw. ist ein zähes Verfahren,wird sau teuer und dauert Jahre.

Robbilein sollte versuchen mit dem Freundlichen zu reden vieleicht macht der ja was auf Garantie oder Kulanz. Wenn nicht rufe mich an, die Sache ist nicht schwer.

Kann nur sagen das ich als Leihe die Sache in den Griff bekommen habe, mit einem Einsatz von 3 Stunden und einer Dose WD40. Meine Scheibe läuft nun super.

Ja ich bekomme das schon selbst auch hin, aber werde den Händler schon über den Mangel informieren und werde dann ja sehen was er dazu sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen