Kawasaki EL 250

Alte Typenaufkleber und neuer Lack- ein Riesenspaß?

Themenstarterin

Moinmoin....

Im Rahmen meiner Basteleien hab ich angefangen, die Seitendeckel nachzulackieren.

Also- alter Typenaufkleber runter, geschliffen, Haftgrund für Kunststoff, Lack schichtweise.. alles schön un d wie gewohnt.

Seitendekel A hat das ganze auch wunderbar mitgemacht und ist hübsch geworden.

Seitendeckel B hingegen- auf ihm war ein eher vinylartiger Schriftzug ( ein nachträglicher?), hat das nicht mitgemacht. Obwohl der alte Kleber wirklich absolut rückstandslos runter ist, und der Kst. nachhaltig gereinigt...

..is der komplette Lack samt Haftgrund dort wo der Aufkleber war, restlos wieder runter....

Warum?

und

Wie beende ich das Drama?

Hallo Dessie

Manche Kleberrückstände sind so hartnäckig in den Lack und Kunststoff eingeätzt dass man die oberste Schicht noch anschleifen muß.

Es reicht da nicht die Oberfläche fettfrei mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner zu behandeln.

Somit muß der Kunststoff angeschliffen werden dann Haftvermittler, Grundierung und dann Lack drauf.

Gruß Andy

Themenstarterin

Danke.. aber das hab ich ja.. Ist runtergeschliffen bis auf's Fleisch- fast Knochen..

Daher frag ich ja...*schulterzuck

Tja, dann würde ich jetzt mal ans tricksen denken.

Wie überliste ich meinen Seitendeckel?

Besorg dir ne kleine Menge Epoxidharz und Härter. Diesen in ner Schale anrühren, in der Regel 2 Teile Harz, 1 Teil Härter.

Diese Mischung verdünnst du nun mit Pinselreiniger dass es flüssig wird und somit streichfähig wird (Haarpinsel oder Schaumstoffrolle).

Schön gleichmäßig den Deckel damit streichen. Zur Sicherheit würde ich zwei Schichten aufbringen. Also nicht gleich so ne riesen Menge anrühren.

Somit haste ne neue Art Kunststoffschicht aufgebaut die du dann Lacken kannst nach dem Feinschliff.

Gruß

Themenstarterin

Na Klasse.

Dann werd ich das ganze mal in den Winter vertagen...*grummel

Alte Typenaufkleber und neuer Lack- ein Riesenspaß?

Warum?

Das Zeug anrühren und auftragen mit Austrocknungszeit ca. 2 Stunden.

Alles in allem in einem Tag erledigt :) mit Kaffeepausen

Gruß

Kawasaki: Alte Typenaufkleber und neuer Lack- ein Riesenspaß?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alte Typenaufkleber und neuer Lack- ein Riesenspaß? : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH