Porsche
Porsche:

Altagstauglich? Klar aber wenigstens etwas

Porsche

Hallo Porsche Gemeinde,

ist euer Porsche eher ein Spaßfahrzeug oder nutzt Ihr diesen auch für die kleinen Dinge im Leben.

Mir fallen spontan Getränkekisten einladen und Einkaufen ein.

Oder hat euch eurer Traumfahrzeug schon Mal eingeschränkt weil Ihr es einfach nicht in den Kofferraum bekommen habt.

Mich interessieren einfach eurer Meinungen.

Ich bin zwar kein Porschianer, eine Getränkekiste auf dem Beifahrersitz halte ich aber für ein Armutszeugnis, sic. Wer sich damit die Lederhöcker kaputtmacht spart an der falschen Stelle bzw gibt an der falschen zu viel aus.

Ein bekannter Porschist benutzt seinen Wagen für alles außer oben genanntes, unter anderem auch für Ausfahrten mit seinem Hund, der das fahren übrigens sehr genießt. Sogar so sehr, dass er Beifahrersitz und Türverkleidung genaustens mit Maul und Krallen untersucht hat. Kostenvoranschlag 7000€ :D

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Ich bin zwar kein Porschianer, eine Getränkekiste auf dem Beifahrersitz halte ich aber für ein Armutszeugnis, sic. Wer sich damit die Lederhöcker kaputtmacht spart an der falschen Stelle bzw gibt an der falschen zu viel aus.

Ein bekannter Porschist benutzt seinen Wagen für alles außer oben genanntes, unter anderem auch für Ausfahrten mit seinem Hund, der das fahren übrigens sehr genießt. Sogar so sehr, dass er Beifahrersitz und Türverkleidung genaustens mit Maul und Krallen untersucht hat. Kostenvoranschlag 7000€ :D

....also dann doch lieber die Getränkekiste auf dem Beifahrersitz :D

Sonst sollte man wohl nach Modell unterscheiden Cayenne und Panamera sind sicher uneingeschränkt alltagstauglich. Mit nem Boxster/911 kommt man da sicher eher an die ein oder andere Situation, wo man Kompromisse machen muss.

Zitat:

Original geschrieben von m0eX

Hallo Porsche Gemeinde,

ist euer Porsche eher ein Spaßfahrzeug oder nutzt Ihr diesen auch für die kleinen Dinge im Leben.

Mir fallen spontan Getränkekisten einladen und Einkaufen ein.

Oder hat euch eurer Traumfahrzeug schon Mal eingeschränkt weil Ihr es einfach nicht in den Kofferraum bekommen habt.

Mich interessieren einfach eurer Meinungen.

Also ich nutze den 11er natürlich jeden Tag!

Einkaufen ist überhaupt kein Problem. JEDE Getränkekiste passt vorne in den Kofferraum. Der ist tief genug. Außerdem hat der 911 hinter den Vordersitzen Ablagen für genügend große Einkäufe. Beim Boxster und Cayman gibt's da nen zweiten -flachen - Kofferraum ...

Unser Hund fährt sowohl im Cayenne als auch im 11er mit. Beim Cayenne im Abteil hinter den Rücksitzen, beim 11er im Bereich der Rücksitze, der durch ein entsprechendes Cargocover komplett geschützt wird. Wenn man natürlich den - vielleicht noch schlecht erzogenen - Hund ungeschützt auf die Volllederausstattung loslässt, ist man selbst schuld.

Tschau,

Thomas

Nutze hn täglich, je nach Laune. Wenn ich den BMW und den 11er ansehe, gewinnt meist der 11er. Schwere Dinge transportiere ich damit nicht, aber ansonsten - daily drive !

Nutze meinen Boxster BE nur als Spaßfahrzeug.

Es gibt keine Fahrt in ihm ohne Spaß; selbst zur Arbeit (fahre dort hin aber meist Smart, kein Bock auf Dellen auf dem engen Parkplatz)

Fahrten zu IKEA fallen natürlich flach wenn die neuen Schrankwand kommt, Getränkekisten sind vorne kein Problem und hinten passen jede Menge Möhren und Milchflaschen rein.

Hallo. Mein neuer Boxster S wird am 04.03 abgeholt (silber, rotes Verdeck). Er wird dann als Spassfahrzeug bei schönem Wetter genutzt. Kanns kaum erwarten. Bilder folgen.

Nutze meinen Boxster auch nur als Spaßfahrzeug! Und da der Spaßfaktor so groß ist fahre ich den eigentlich dauernd... ;)

Ach ja, es gehen drei Getränkekisten rein: eine große hinten (knapp) plus eine große und eine halbgroße vorne. Plus diverse Tüten und Schuhkartons. Auf den Befahrersitz dürfen natürlich nur Passagiere...

ich will mir demnächst im sommer einen boxster kaufen für den spaß =) natürlich nur im sommer ! :)

Deine Antwort auf "Altagstauglich? Klar aber wenigstens etwas"

zum erweiterten Editor
Porsche: Altagstauglich? Klar aber wenigstens etwas
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen