Mercedes
Mercedes:

Alpine CDA 7893R + BOSE-Soundsystem MB **KOTZ**

• Mercedes Panorama
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

Alpine CDA 7893R + BOSE-Soundsystem MB **KOTZ**

Hi

War heut im Media Markt und wollte mir das oben genannte Radio (430 Oi) kaufen. Jetzt hab ich aber ein BOSE System in meinem Auto (MB C-Klasse BJ 97):

Das Radio würde nicht mit dem System kompatiebel sein, es muss ein Adapter gekauft werden (110 Oi), der mir aber das Radio kaputt macht, denn er Filtert die gesamte Leistung heraus, und auch die Hochpass etc Filter sind dann nicht mehr zu gebrachen, selbst die "Virtuelle Boxenanordnug" wäre am A*****!!!

Da hab ich gefragt, woran es läge? Darauf er: Nun, sie brauchten eine neue Endstufe, jedoch geht das nur, wenn die Boxen direkt an der Endstufe angeschlossen sind. Dann wäre da aber immer noch keine Garantie.

Zudem sollte ich sowieso schwierigkeiten mit dem Klangbild bekommen, würde ich die BOSE Endstufe rausnehmen, da das alles perfekt auf einander abgestimmt ist.

Kann sich jemand ein Bild von meinem Problem machen?!?! Hatte das schon wer?!?!

Ich brauche unbedingt ein MP3 Radio. Ist es sinnvoll das komplette System herauszureisen?

Da ist mir aber im Nachhinein etwas komisch vorgekommen: Im ALPINE Prospekt sind die Radios nur in MBs drinn (S-Klasse, CL-Coupe etc... die dazu sehr gut ausgestattet sind) und somit zu 99% auch ein BOSE System haben, die AMG-Modelle zu 100% (und die waren auch abgebildet). Da wäre es doch absoluter Schwachsinn, ein Radio in diesem Auto zu werben, wenn es nur durch viel Aufwand zum laufen zu bringen ist...

Kann es sein, das ich den Adapter gar nicht brauche und der was verwechslt hat? Ich kann mir das nämlich echt nicht vorstellen, das die ALPINE Radios mit MB-Bose Systemen ÜBERHAUPT nicht harmonieren können...

HELFT MIR!!!

(Hab den Threat auch im Car-Audio Forum, hoffe hier auf weitere Hilfe)

Dr. Low Dr. Low

nicht mehr wirklich da

Also ich hab schon von vielen Leuten gehört , die sich am Bose-System auch mit Radios anderer Hersteller bedient haben (Blaupunkt ist mir bekannt).

Somit vermute ich, daß dir der komische Mädchenmarkt-Mensch da Mist erzählt hat! Garantie geb ich aber keine darauf.

Wobei... nicht böse gemeint, aber von dem Bose-Zeugs halt ich eh nicht allzu viel! Man kann's aber einigen Newbies - die meinen, dann was richtig Gutes zu bekommen - oftmals gewinnbringend vertickern!

Gruß Micha

Mercedes: Alpine CDA 7893R + BOSE-Soundsystem MB **KOTZ**