-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 7 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Das Moped - Fluch oder Segen?
Kommentare: 18 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Alphatec-Drossel bei einer Aprilia SX 125 ???
Themenstarter
|
hallo ,
ich will mir ne Aprilia SX 125 baujahr ´08 zulegen .. jetzt habe ich eine frgae da ich den A1 führerschein mache wollt ich fragen wie ich sie am besten Drossle , mit ? Alphatec-Drossel ? oder mechanische ?! was könnt ihr empfehlen?
stimmt es das die Alphatec-Drossel einne Drezahlbegrenzer hat ?! beeintrechtigt die drezahl sehr die leistung ?
ich freu mich über eure HILFE und danke schon mal
MFG robin |
-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge

Hey,
Ich hab mir auch ne Aprilia sx 125 zugelegt und habe auch nur den A1 führerschein. Auch ich hab die alpha drossel drinne ... die regelt dann bei 7000 1/min im 6 gang ab. Endgeschwindigkeit ca 92 laut tacho... das gut ! , die Alpha droseel kann man auch teil endrosseln sodas man 120 kmh fährt und halt dem entsprechend 4 - 5 ps mehr hat ...
Viel Spass damit
Hi !
Hab in nem Threat gelesen dass du ne SX hast und du was vom teilweise entdrosseln der alphatec drossel gesagt hast.
Meine Sx bekomme ich in nem Monat und habe keine Lust nur 92 zu fahren...
Könntest du mir bitte sagen wie man die Drossel teilweise entdrosseln kann und wo sie sitzt?
Danke im Vorraus
Tim
Hey,
Die Drossel ist ein elektronisches zusatzbauteil welches die ddrehzahl auf 7000 u / min im letzten gang drosselt und eine klappe die im krümmer sitzt...
Entdrosseln ja , über computer also umprogrammieren des steuergeräts aber angeblich nach händler dann nicht mehr drosselbar.
Mfg sx-racer