Porsche
Alpentour mit dem Porsche
Themenstarter
|
Hallo Freunde,
mag sein, dass ich hier im Forum mit meinem Anliegen vielleicht nicht so ganz richtig bin. Aber dennoch:
Ich möchte gerne in der Zeit von Ende Juni bis Mitte Juli 2011 mit meinem Porsche Cabrio eine Alpentour (Österreich/ Italien) unternehmen. Wer kann mir hier mit Tipps und Ratschlägen helfen? Es wäre schön, wenn ich nicht jeden Tag das Hotel wechseln müßte. Könnt Ihr mir ein paar "strategisch/ geografisch" günstige Orte nennen, von woaus ich dann schöne Tagestouren unternehmen kann?
Bin für alle Hinweise zur Routenerstellung ( Tipps für besonders schönen Passsttraßen und Hotels) dankbar.
Grüsse, quattrofahrer30 |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge








Von Meran aus kannst Du gut Turen starten - da sind schöne Pässe in der Reichweite (Reschen) - ansonsten Gardasee - am besten direkt im Norden(Limone oder Malcesine - wird hoff. so geschrieben)
Arraba in den Dolomiten liegt recht gut und wird gern als Basishotel für Motorradtouren genommen. Und genau da liegt das Problem für Alpenreisen im Sommer: Die Alpen sind voll von tollkühnen Motorradrasern, was schon sehr nerven kann.
Falls Dich das nicht schockt, gibt es auch im Bereich Glurns einige ganz nette Hotels, von denen man das Stilfser Joch, den Reschen, den Rütten und zahlreiche andere Pässe schnell erreicht. Und man kann mal eben zum günstigen Tank in die Schweiz flitzen.
Der ADAC hat doch gerne mal solche Routenvorschläge in seinen Magazinen. Guck mal auf der Homepage, da müsste es was geben.
Die Dolomiten sind auf jeden Fall ein top-Ziel. Ich mache jedes Jahr eine Alpentour über 3-5 Tage, ganz allein und ohne Familie. Ich würde Wolkenstein im Grödnertal empfehlen (das übrigens nur einen Pass von Arabba entfernt liegt). Dort gibts viele ordentliche Hotels und man kann mehrere Tage herumfahren, ohne immer wieder dieselbe Strecke zu fahren. Pässe gibts ohne Ende dort, alles in Tages-Reichweite: Grödnerjoch, Sellapass, Pordoipass, Falzarego, Fedaiapass, Passo Rolle etc. Landschaftlich sind die Dolomiten wirklich spektakulär. Die Motorradfahrer stören mich gar nicht, viel schlimmer sind die Wohnmobile, die Plage der Alpenpässe
Bei den Hotels musste im Sommer aufpassen, dass das Personal auch deutsch spricht. Letzten Sommer war ich in einem 5-Sterne Hotel, in dem die Keller italienisch und sonst nix sprachen. Die wechseln das Personal scheinbar zwischen Sommer und Winter komplett aus.
Gute Webseite dazu: http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region3/
Alpentour mit dem Porsche
Mir persönlich haben bei diversen Touren die Dolomiten & Südtirol am Besten gefallen. Nur wenn Fiat Werksferien macht, wird es dort sehr plötzlich sehr voll :-)
Hier findet man auch einige Tipps: http://barbaratours.de/tourtipps.htm
condorgelb - fertig!
Hallo
vom ADAC gibt es Oldtimerrallyes. Die Trentino Classic ist hier besonders hervorzuheben. Die Routen dort abzufahren dauert ein paar Tage und du hast wirklich gut ausgearbeitete und schöne Strecken zwischen 120 und 150 km pro Tag. du könntest dann zwei Rallyes abfahren ( 2009 und 2010) damit hättest du zweimal Trentino, einmal Dolomiten und einmal nördlicher Gardasee....
viel Spaß ;-)
cu
XEN
Wir machen das ebenfalls zwei Mal im Jahr. Die oben genannten Tipps im Bereich Meran/Dolomiten sind alle super.
Für die Routenplanung surfe ich ganz gerne auf die einschlägigen Motorrad Seiten im Web. Immer so bei den "Kühen" orientieren, dann wird das schon.
Ja, die RV's in den Alpen. Wenn es nach mir ginge, was es leider nicht tut, ich würde die ja sowas von verbieten....
Ich sag nur Timmelsjoch, Südrampe, da geht dann gar nichts mehr.
Hallo alle !
im elferteam.de wurde eine solche Reise für diesen Zeitraum organisiert. Vielleicht ist ein Treffen vor Ort eine schöne Sache ? Oder ein paar Infos darüber noch ganz nützlich.
Die Daten sind nur Usern zugänglich und anonym nicht zu finden.
Lieben Gruß
alles mögliche
Naturns bei Meran ist ein guter Ausgangspunkt. Check mal BelvitaHotels z.B. Lindenhotel
Grus
Peter
Alpentour mit dem Porsche