Alpenpass Stilfserjoch

Themenstarter

Hi Leute

Wir waren am 3.7.04 am Stilfserjoch.

Ein jeder der schon mal oben war, wird mir beipflichten das es ein absolut geiles tolles Gefühl ist da oben zu stehen und den Blick ins Tal schweifen zu lassen. Die Sicht auf die Kehren war Einzigartig. Den muss man(oder frau) einmal gefehren haben.

Ich würde euch jedoch empfehlen, wenn es sich einrichten lässt, unter der Woche zu fahren, weil am Wochenende Tausende Biker oben sind, und einige ziemlich knapp und auch in Kurven überholen.

ALSO VORSICHT!!

Es wurde nicht abkassiert, aber leider konnten wir auch nicht Vorort in Erfahrung bringen ab wann es wirklich an den Geldbeutel geht.

Haben uns mit einigen Leuten unterhalten, aber keiner wusste wirklich was.

Wir wollten auch noch Richtung Sellajoch, aber da sollte irgentein Radrennen statt finden, haben uns es deshalb anders überlegt, deshalb keine Info über Sellajoch.

Noch was zum Tanken, in Österreich ist der Sprit am billigsten, ausser in den Zollfreien Gebieten Samnaun oder Livigno(Super ca. 80Cent).

CU @ll on the Road

bis denne

abkassieren

Hallo,

soweit ich weiss, beginnt das abkassieren am Stilvserjoch im Mai 2005 wie auch auf anderen Strecken!!!

Wenn die Autobahnmaut für LKW in D nächstes Jahr funktioniert, beginnt ca.2-3 Jahre Später auch für PKW und Mopeds die abzocke; dafür wird Trittin schon sorgen!!

Gruss Klaus

vatertag

war am vatertag dort unten gewesen war aber leider noch gesperrt

war am 21.7. mit dem Roller oben

einfach super

wir sind über Umbrail und Ofenpass weiter gefahren.

Gruß Karl

War in diesem "sommer" oben und abkassiert wurdre noch nicht.

Motorrad Reisen: Alpenpass Stilfserjoch

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alpenpass Stilfserjoch : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH