Nissan
Nissan:

Almera Tino "Heizung wird immer heiß"

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan Almera Tino V 10

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Nissan funktioniert der Heizungsregler (s. Bild 1) nicht mehr und der Innenraum wird immer heiß.

Selbst wenn der Lüfter auf "0" und der Regler auf "Kalt"steht, wird es nach ca. 10 Minuten sehr warm.

Ich habe mal die Verkleidung entfernt und gesehen, dass sich ein Bautenzug bewegt sobald ich an dem Kalt-Warm-Regler drehe.

Dabei ist hat sich ein kleines Teil (s. Bild 2) gelöst und ist in den Fußraum gefallen. Für mich schaut es nach einer Art Führungsklammer für diesen Bautenzug aus.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was es mit meinem Problem auf sich haben könnte.

Danke und viele Grüße

Fragma

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Hallo zusammen,

bei meinem Nissan funktioniert der Heizungsregler (s. Bild 1) nicht mehr und der Innenraum wird immer heiß.

Selbst wenn der Lüfter auf "0" und der Regler auf "Kalt"steht, wird es nach ca. 10 Minuten sehr warm.

Ich habe mal die Verkleidung entfernt und gesehen, dass sich ein Bautenzug bewegt sobald ich an dem Kalt-Warm-Regler drehe.

Dabei ist hat sich ein kleines Teil (s. Bild 2) gelöst und ist in den Fußraum gefallen. Für mich schaut es nach einer Art Führungsklammer für diesen Bautenzug aus.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was es mit meinem Problem auf sich haben könnte.

Danke und viele Grüße

Fragma

Wir Fixieren die Zughülle mit einem Kabelbinder,dort wo ursprünglich die Metallklammer sitzt. Beim Nissanhändler gibt es auch eine zusätzliche Halterung für die Zughülle,da das Problem nicht ganz unbekannt ist.

Themenstarter

Hallo fiat500wolti,

also kann es sein, dass der Bautenzug nicht mehr genügend "Zug" hat und die Heizung deswegen immer heiß wird!?

Meinst Du mit "Zughülle" den Bautenzug!? Hättest Du evtl. ein Bild zum besseren Verständnis meinerseits.

Danke und Gruß

Fragma

Zitat:

Hallo fiat500wolti,

also kann es sein, dass der Bautenzug nicht mehr genügend "Zug" hat und die Heizung deswegen immer heiß wird!?

Meinst Du mit "Zughülle" den Bautenzug!? Hättest Du evtl. ein Bild zum besseren Verständnis meinerseits.

Danke und Gruß

Fragma

Der Zug besteht aus einer Aussenhülle und aus dem eigendlichen Zugdraht(seil).Wenn die Aussenhülle nicht mehr an beiden Enden Fixiert ist Funktioniert es nicht. Beim Tino ist es so, das die Klammer die die Zughülle fixiert aus dem Gehäuse rausbricht. An dieser Stelle ist ein Durchbruch im Kunsstoff der sich prima eignet einen Kabelbinder durchzuziehen um damit die Zughülle zu befestigen.

• 1x
Themenstarter

Hallo fiat500wolti,

nach drei Stunden Arbeit habe ich es geschafft und die Klammer mit einem Kabelbinder befestigt. Das hintere Ende vom Kunstoff (wo die Klammer arretiert wird) ist zudem abgebrochen. Ohne Kabelbinder hätte es gar nicht mehr funktioniert.

Auf jeden Fall geht die Klima wieder, alle schrauben sind am richtigen Platz und ich habe sicherlich einiges an Geld gespart! :-)

Danke noch mal für den Tipp mit dem Kabelbinder.

VG, Fragma

Zitat:

Hallo fiat500wolti,

nach drei Stunden Arbeit habe ich es geschafft und die Klammer mit einem Kabelbinder befestigt. Das hintere Ende vom Kunstoff (wo die Klammer arretiert wird) ist zudem abgebrochen. Ohne Kabelbinder hätte es gar nicht mehr funktioniert.

Auf jeden Fall geht die Klima wieder, alle schrauben sind am richtigen Platz und ich habe sicherlich einiges an Geld gespart! :-)

Danke noch mal für den Tipp mit dem Kabelbinder.

VG, Fragma

Es feut mich!

Nissan: Almera Tino "Heizung wird immer heiß"

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Almera Tino "Heizung wird immer heiß" : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH