- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Nissan: Nissan produziert e-NV200 in Spanien
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Nissan: Nissan X-Trail Sondermodell: I-Way
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Almera N16 Türschloss
Themenstarter
|
Hallo zusammen, bei dem Nissan meiner Freundin kann mann seit heute die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen. Von aussen geht es einwandfrei. Hab mal die Verkleidung abgebaut und das Gestänge überprüft. Ist einwandfrei. Das Problem muss im Schloss selber liegen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ausbauen und prüfen soll. Hat da einer ne Idee? Oder nen Tip wo ich ne technische Zeichnung finde? Danke sehr. G. Brocke |

Hallo,
haben Sie eine Lösung gefunden? Ich habe auch das gleiche Problem. Bitte E_mail an:
Almera N16 Türschloss
da wird wohl der bowdenzug lose sein entweder ist er gerissen oder die halerrung ist weggebrochen
Also das Problem ist, das im Hebel hinter der Verkleidung Plaste weggebrochen ist und sich verkeilt hat... Der Bowdenzug und das Schloss an sich sind in Ordnung, allerdings brauchst du einen neuen Hebel für innen. Aber du kannst erstma notdürftig helfen, indem du die Verkleidung runterbaust und am Hebel guckst, da wirst dann ein Plasteteil sehen. das einfach entfernen und die Tür geht wieder 1a auf...
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Fahrertür geht nur noch von ausssen auf. Zentralverriegelung funzt TipTop. Verkleidung abgebaut und das Gestänge überprüft - auch alles i.O.
Dann zu Nissan gefahren und der Meister hat festgestellt, dass das Schloss
( also der weisse Kunststoffkasten hinter der Verkleidung incl. bis zu dem sichtbaren mechanischen Türschnapper mit den drei Schrauben ) im Innenleben defekt ist. Das bedeutet alles da drin ist aus Plastik und irgend ein Teil hat sich da wohl verabschiedet. Es muss komplett erneuert werden. Kosten für das
"Schloss" liegen bei 120 Euro. Das Teil ist nun bestellt und solange bis es da ist muss ich nun wenn ich aussteigen will, das Fenster runterlassen und nach aussen durchgreifen um die Tür von aussen zu öffnen.
Fazit: selbst ein Profibastler kann in diesem "Schloss" nichts mehr löten !