-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Alltagstauglichkeit der 450 EXC RACING!?
|
Servus an die KTM-Fan-Gemeinde!! Da ich mir evtl. bald eine 450er EXC Racing anschaffen wollte, hab ich ein paar Fragen diesbzgl. an Euch: - Durch das relativ geringe Gewicht müßte man doch mit dem Bike irre viel Spaß haben - in Kurven als auch abseit´s befestigter Straßen!? - Da ich auch desöfteren auf normalen Wegen unterweg´s bin, wie ist da das Verhalten mit den grobstolligen Reifen? - Auf den 1. Pic´s hab ich bemerkt, dass die Sitzbank in dieser Modellreihe net grad besonders breit ist, okay, ich selbst bin ziehmlich sportlich & schlank - aber mit entsprechender Kleidung (Crosshose, darunter evtl. eine sogen. Protection-Short!!) müßte man dies doch kompensieren können, oder!? - Stimmt das auch, das bei diesem Modell alle 1.000 KM irgendwas gemacht werden muß (Ölservice/Insp.)?
Fragen über Fragen, dennoch freu ich mich, wenn Ihr mir einige Info´s geben könnt´s, damit ich´s leichter hab, Danke im Voraus!!! |

Hi, bei Nasser Fahrbahn kannst du Stollen eigentlich vergessen. Regelmäßige Wartung ist schon Pflicht, ist ja ein Wettbewerbsmoped... Spaß hat man aber auf alle Fälle. Sie ist halt nicht auf Dauerbelastung, sprich dauerndes Vollgas ausgelegt...
ich werde mir mit 18 wohl auch eine zulegen
@ktm_jonny: Hey, danke für Deine Antwort - blöde Frage von mir, aber EXC-Modelle kann man doch auch vom Händler auf Straßenzulassung ummodeln
lassen, oder!!?
Was fährst Du denn genau für eine, sorry für meine
Neugierde??
Autofahren macht dumm!
EXC modelle haben eine srassenzulassung die ist aber eher dazu gedacht um bei endurowettbewerben eine straase überqueren zu können *übertreib*
das ding ist für den alltag einfach nicht gebaut
Alltagstauglichkeit der 450 EXC RACING!?
Anschaffung einer EXC450
Das Problem bei grobstolligen Reifen ist, dass wenn man auf Asphalt vorne bremst die Stollen des Vorderrades brechen, der Reifen wird unbrauchbar, eine Altanative sich Reifen mit feinerem Profiel, zur Wartung ist zu sagen dass es wie bei jedem Hersteller vorgeschriebene Wartungsintervalle gibt,
und die sind so weit ich weis der erste nach 1000 und alle weiteren alle 5000, natürlich sollte man die Wartung aber individuellen Nutzung des Fahrzeuges anpassen, das heisst wenn viel oder ausschliesslich Gelände gefahren wird, schadet ein Ölwechsel zwischendurch nicht, alltagstauglich ist sie meines erachtens begrenzt, doch im Gelände und auf unbefestigten Strassen echt ein Hammer, hab selber ne EXC 520 02er, bei mir ist die Zeit auch bald reif für was neues oranges